tippi toppi "zwei abwechselnde stapel"

  • Ja, Leute - jetzt scheitere ich schon bei diesem Strategieschwergewicht.

    Der Titel sagt schon alles: "zwei abwechselnde Stapel Grün“, spielt sich bitte wie?


    Am Tisch wär es egal und wäre eine Hausregel - aber ich lud mir zuvor die App runter und verlier wegen dieser vermaledeiten Karte Spiel auf Spiel.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Stapel 1+3 oder 2+4 grün.

    So haben zumindest wir es immer gespielt :)

    wenn Stapel 1+3 grün, darf weder 2 noch 4 grün sein ( so handhabt es zumindest die App)

    Das hatten wir am Tisch vorher lockerer gesehen ....

    Dafür haben wir vor Erscheinen der App bei der Vorgabe „Summe Orange=Summe grün“ auch nicht gedacht, dass die Vorgabe erfüllt ist, wenn nur Pink und Violett auf dem Tisch liegt :peinlich:....

  • wenn Stapel 1+3 grün, darf weder 2 noch 4 grün sein ( so handhabt es zumindest die App)

    Das hatten wir am Tisch vorher lockerer gesehen ....

    Dafür haben wir vor Erscheinen der App bei der Vorgabe „Summe Orange=Summe grün“ auch nicht gedacht, dass die Vorgabe erfüllt ist, wenn nur Pink und Violett auf dem Tisch liegt :peinlich:....

    Da scheint es wohl Unstimmigkeiten zu geben. Diese Frage ist auch bei BGG aufgekommen:
    BoardGameGeek

    Hier wird auf die englische Anleitung verwiesen, in der folgendes steht:
    Goal cards that list one or more colors must have at least one named color in play in order to be completed.

    Diese Definition hat es anscheinend nicht ins Deutsche geschafft oder wurde (um es vielleicht einsteigerfreundlicher zu machen) einfach weggelassen. Vielleicht hat da der Verlag noch etwas Hand angelegt. Ich habe es allerdings bisher auch immer so gespielt, wie ursprünglich vom Autor gedacht. "Keine" Karten von irgendwas heißt nicht "erfüllt".

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.