Träume in der Nacht (mit und ohne Spielebezug)

  • Da ich vor ein paar Tagen einen furchtbaren Traum hatte, der um Brettspiele ging, ich aber auch noch einen anderen Traum hatte, den ich berichtenswert fand, wollte ich diesen Thread eröffnen, um die Geschichten mit Euch auszutauschen und vielleicht auch andere zu animieren, Ihre witzigen oder interessanten Traumgeschichten zu posten.

    Da ich selbst mich nicht allzu oft an meine Träume erinnern kann (zu spät ins Bett und zu früh raus, da gibts nicht so viel Halbschlafphasen, in denen bei mir die meisten Träume stattfinden), sind diese Erinnerungen dafür immer kleine Highlights. Hier also mal zwei von meinen:


    Traum 1 (vom Wochenende):

    Ich habe geträumt, dass ich ein Spiel erklären muss, dass ich ewig nicht gespielt hatte (es war kein konkretes, aber eher komplex und eurolastig) und ich das Spiel unbedingt spielen wollte. Ich hatte also die Anleitung vor mir liegen und wollte mich da schnell mal durchblättern und währenddessen erklären, wusste aber schon das das ein "hard sell" wird. Wie vorausgesehen, war auch einer meiner Freunde da, der so gar nicht mehr auf Euros steht und begann schon direkt zu mäkeln. :rolleyes:

    Ich kämpfe also mit der Anleitung, träume gefühlt ewig und haarklein von diversen sinnlosen Mechanismen, die ich notdürftig erkläre (innerlich schwitzend, weil ich schon weiß, dass das Spiel vermutlich durchfallen und nie wieder auf den Tisch kommen wird - aber der Dickkopf im Traum will da durch! :P ). Nach gefühlt einer Stunde Regelerklärung (und im WIssen, dass ich erst grob 1/4 der Anleitung durch habe), habe ich im Traum dann ganz selbstverständlich beschlossen, den besagten Freund nun nicht mehr ausführlich mitzuträumen, da mir das Erklären schon so stressig genug ist :D

    Gespielt haben wir das Spiel dann im Traum zum Glück nicht mehr - ich vermute, dass mein Kopf sich einfach geweigert hat, dass das Erklären fertig wird, damit es nicht auch noch zum Spielfiasko kommt - ich war jedenfalls froh, dass ich dann aufgewacht bin (und es sich nicht um ein echtes Lieblingsspiel von mir gehandelt hat ;) ).


    Traum 2 (aus dem letzten Jahr):

    Ich steh morgens auf (ist zwar nicht meine Wohnung, aber im Traum ist sowas ja manchmal egal) und mach mich gerade fertig, da klingelts an der Tür. Ich mach auf und da stehen ein paar Schüler und Schülerinnen vor der Tür, die in meinen Unterricht wollen. 8|

    Ich bin total überrascht, weil ich das voll vergessen hatte, dass die kommen, auch nichts aufgeräumt ist und ich noch im Bademantel da rumlaufe. :$

    Ich versuche, schnell das Nötigste wegzuräumen und denk mir nur: Bisschen blöd, aber halb so schlimm, die Klasse und ich kommen damit schon klar. Ich will gerade Gläser auf den Tisch bringen, als ich feststellen muss, dass da auch keine sauberen mehr da sind....inzwischen klingelts schon wieder und noch mehr stehen vor der Tür, die reinwollen (hatte ein bisschen was von der Szene im Hobbit, als die ganzen Zwerge ankommen... ) - Ich lass also immer mehr SchülerInnen rein, versuche gleichzeitig in der Küche zu spülen und ärger mich nur die ganze Zeit dabei, dass ich dieses "Homeschooling"-Konzept ja so dämlich finde!!! :D :D - nur weil die Schulen zu sind, sitzen die jetzt alle hier bei mir rum, während wir selbst versuchen, unsere Kontakte auf ein Minimum zu beschränken....wer sich das ausgedacht hat, muss echt der totale Vollpfosten sein 8o

    Zum Unterricht ist es im Traum dann zum Glück nicht mehr gekommen ;)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    2 Mal editiert, zuletzt von Neva Kee ()