[RF] Pandemic Legacy S2: Ziel? Spielende? Sieg/Niederlage?

  • Salute,


    wir spielen S2 und haben wiederholt eine frustrierende Situation. Wir befinden uns im Juni.


    Wir sollen 3 Ziele erfüllen, haben 4 Zielkarten im Spiel und können spieltechnisch nur 2 Ziele erfüllen.


    Ist es richtig, dass man den Monat nicht gewinnen kann oder zählt es auch als Sieg wenn man alternativ alle tatsächlich zu erreichenden Ziele erfüllt?


    Wir kommen geraden nicht weiter bzw. vermutlich nur mit einem extrem hohen Glücksfaktor und das empfinden wir frustrierend und müßig. Bei S1 ist uns das nicht passiert und fühlte sich somit deutlich besser an...

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • velvre

    Hat den Titel des Themas von „Pandemic Legacy S2: Ziel?“ zu „[RF] Pandemic Legacy S2: Ziel? Spielende? Sieg/Niederlage?“ geändert.
  • Ich kann leider auch nicht mehr beitragen als Mtn, weil es einfach schon zu lang her ist - ich kann nur sagen, wir waren nie in solch einer Situation. Die Aufgaben waren schwer, ja, aber irgendwie lösbar.


    Vielleicht müsstest du über Spoiler mal noch mehr ins Detail gehen, also welche Aufgaben habt ihr, warum nicht schaffbar, etc.?!

  • Ich hab mal unsere Aufzeichnungen durchstöbert. Wir haben den Juni auch beide Male verloren. Aber wir waren beide Male sehr nah dran.


    Juni 1:


    Juni 2:


    Fazit:

    Ja, es kann passieren, dass man nicht mehr alle Ziele erfüllen kann, wenn:

    Gruß Dee

  • Bei mir ist es für Details wahrscheinlich auch viel zu lange her. Ich kann allerdings im Gegensatz zu meinen Vorrednern sagen, dass das gesamte Spiel in unserer Runde leider auch eine zunehmend frustrierende Erfahrung wurde.

    Teil 1 fanden wir super und waren mit entsprechender Vorfreude gestartet. Teil 2 kann meiner Ansicht nach schon früh blöd laufen ohne dass man großen Einfluss darauf hat und die Konsequenzen daraus können aber für den Verlauf erheblich sein. Das kreide ich dem Design auch an, dass es das nicht wirklich auffängt. Ich persönlich kenne auch nur Runden, die Teil 2 entweder außerordentlich gut fanden oder eben zum Davonlaufen. Liest man auf Boardgamegeek, kommt das ähnlich raus. Scheint zu polarisieren.

    Ich würde mich jedenfalls freuen zu hören, wenn eure Erfahrung am Ende noch eine positive wird.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.