Chimera Station für 27,50 €

  • Hallo, das Spiel Chimera Station ist zur Zeit für 27,50 € bei Gamebrewer zu kaufen. Leider nur die englische Version. Ist das Spiel sprachneutral, oder benötigt man gute Englischkenntnisse? Ich möchte das Spiel mit meinem 9 jährigen Sohn spielen und da ist es mit dem Englisch noch nicht so weit her.

    Chimera Station – Game Brewer

  • Das Spielbrett, Spielertableaus und Gebäudeplätchen sind fast komplett Sprachneutral. Es es stehen nur einzelne Wörter drauf wie z.B. Food. Aber das sind ja ausliegende Infos und da kann ja geholfen werden.

    Die Spielkarten haben da schon mehr Text. Ich han mal nen Bild gemacht, mit Karten die so mit am meisten Text haben.


    Ach ja die Anleitung ist auf deusch als pdf runterladbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Slack ()

  • Achtung. Das Bild von Slack ist NICHT von der Game Brewer Version ("Euro Edition"), um die es hier geht, sondern von der Original-Version von TMG. Die Game Brewer Version ist weitestgehend sprachneutral -- jedoch dadurch so symbolüberfrachtet und damit schwer verständlich, dass ich persönlich froh bin, die TMG Version zu haben (und zwar in der Deluxe-Variante aus dem damaligen Kickstarter). Ansonsten: Das Spiel ist sehr empfehlenswert.

  • Die Version die ich hab ist die Euro Edition von Gamebrewer. Hab die Karten ja sogar von denen zugeschickt bekommen.

    Hier, Bildbeweis 8o


    Edit: MetalPirate weiß jetzt was du meinst. Die Playerboards sind ja schon etwas verunstaltet :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von Slack ()