Plauderecken Lösung?

    • Offizieller Beitrag

    Wir arbeiten im Hintergrund gerade an einer Plauderecken-Lösung, die eventuell allen gerecht wird. Denen, die das hier nicht wollen und denen, die das wollen. Stay tuned...

  • Sankt Peter


    Ich muss gerade mal loswerden, wie schwer beeindruckt ich von deinem (eurem?) Engagement bin !!!!!!!


    Ich kann mehr als verstehen, warum die entsprechenden Threads geschlossen wurden, und da es sich um ein Brettspielforum handelt, sehe ich die Klagen der Leidtragenden - wenn auch gerechtfertigt - so doch als hinzunehmende Konsequenz an. Aber diese Nachricht jetzt zeigt, dass nicht nur das Forum selbst dir eine Herzensangelegenheit ist, sondern auch die Teilnehmer; und zwar ALLE…………


    Vielen Dank hierfür

    • Offizieller Beitrag
  • Tja. Ein Monat später. Ich habe es mir angeschaut, auch mitdiskutiert, aber gerade meine Gruppenmitgliedschaft beendet.

    Würde ich als Liberal-Konservativer zu einem Grünen-Parteitag fahren um dort über Politik diskutieren wollen? Natürlich nicht. Da gäbe es sicher einige Leute, mit denen eine gute Diskussion möglich wäre. Aber in einer Runde, wo jeder mitredet, geht's nicht mehr, wenn die Meinungen zu einseitig vertreten sind. Das ist Blödsinn. Man kommt ständig in Rechtfertigungsposition, soll sich hier und dort zu äußern, denn wer schweigt, stimmt ja sonst zu.

    Irgendjemand hat im neuen RSP einen "Sonntagsfrage"-Thread gestartet. Ich weiß nicht mehr, bei wem ich mich dafür bedanken muss, dann RSP kann ich nicht mehr lesen, aber dennoch danke dafür. Ergebnis: 60% Grün-Wähler, und mehr Linkspartei-Wähler als Union und FDP zusammen.

    Bringt nix. Ich bin da raus. Das ist wirklich wie der Grünen-Parteitag, bei dem es zu Sachen wie Gendern genau eine akzeptierte Meinung gibt.

  • Irgendjemand hat im neuen RSP einen "Sonntagsfrage"-Thread gestartet. Ich weiß nicht mehr, bei wem ich mich dafür bedanken muss, dann RSP kann ich nicht mehr lesen, aber dennoch danke dafür. Ergebnis: 60% Grün-Wähler, und mehr Linkspartei-Wähler als Union und FDP zusammen.

    Bringt nix. Ich bin da raus. Das ist wirklich wie der Grünen-Parteitag, bei dem es zu Sachen wie Gendern genau eine akzeptierte Meinung gibt.

    War ich.... War aber nicht meine Absicht...


    Schade...

  • Dann ist die Blase doch eher hier im RSP und nicht in meiner Lebenswirklichkeit. :thumbsup:

    Jo. Wer sich da als Nicht-Linker in RSP reintraut, wird der Rhetorik-Sparringspartner für Leute, die dann ganz viele Likes sammeln, wenn sie einem gekonnt die Aussagen verdrehen. Braucht man wirklich nicht zum Glücklichsein.

    Schade ist's nur um ein paar Leute, mit denen man wohl wirklich gut über Politik diskutieren könnte. Ich würde im privaten Rahmen auch jederzeit so manchen "Linken" dort zu einem Bierchen einladen, um über Politik zu diskutieren. Rein Problem. Aber der forumsöffentliche Gesamtrahmen von RSP stimmt halt nicht. Die Aussagenverdreher kosten mehr Energie als es wert ist.

  • MetalPirate sorry, auch wenn ich deinen Meinung teile, dass die Streitkultur in der RSP-Ecke nicht immer so toll ist, hier rum zu weinen, wie gemein es doch da zu geht, ist einfach nur daneben. Das interessiert hier im öffentlichen Bereich niemand.

    Du hättest ja im RSP einen Thread aufmachen können und dich dort beschweren. Oder dich stillschweigend verabschieden können, was schade wäre. Aber hier Leute, die bewusst kein RSP mitbekommen wollen zu nerven, geht m.E. nicht.


    Bitte respektiere dies!

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

    • Offizieller Beitrag

    Bitte diese Diskussion nicht öffentlich fortführen, da es um einen nicht sichtbaren Bereich geht und politische Themen im öffentlichen Bereich nicht mehr gewünscht sind - dafür gibt es ja nun den gesonderten RSP-Bereich.


    Ich schließe diesen Thread deswegen jetzt mal.


    :closed:

  • Sankt Peter

    Hat das Thema geschlossen.