Die Tiere vom Ahorntal

  • Hallo zusammen,


    habe gerade das Spiel Die Tiere vom Ahorntal, das im 4. Quartal 2021 erscheint, entdeckt. Hat sich damit schon jemand beschäftigt? Lohnt es sich, das Spiel bei Board Game Circus vorzubestellen? Kennt jemand das Original (Creature Comforts)? Wird das ein leichteres Everdell?


    Freue mich auf Antworten!


    Liebe Grüße

    Teewicht

  • Das Spiel ist noch nicht erschienen.

    Der dazugehörige KS ist ja auch erst im vor Kurzem zu Ende gegangen und die PM‘s waren bis vor 1-2 Wochen noch offen.


    Edit:

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

    Einmal editiert, zuletzt von Bender30 ()


  • und das war / ist der Thread dazu.

  • Hier gibt es nen paar mehr Infos ;)


  • Teewicht - schau mal, hier ist der Thread zum Kickstarter:

    Da gibts ein paar mehr Infos :) Das Spiel selbst hat halt noch niemand.


    knolzus:

    Vorbestell-Aktion: Die Tiere vom Ahorntal & Machina Arcana – Board Game Circus


    Edit: da waren aber viele gleichzeitig ^^

  • Ihr Lieben,


    vielen lieben Dank! Ich Depp hätte hier im Forum nicht nur nach "Die Tiere vom Ahorntal", sondern nach "Creature Comforts" suchen sollen, dann wäre ich auch fündig geworden. Sorry ...


    Na, dann informiere ich mich mal in Ruhe. Irgendwie reizt es mich, wenn es kein reines Kinderspiel ist.


    Euch allen noch einen schönen Sonntag!


    Teewicht

  • vielen lieben Dank! Ich Depp hätte hier im Forum nicht nur nach "Die Tiere vom Ahorntal", sondern nach "Creature Comforts" suchen sollen, dann wäre ich auch fündig geworden. Sorry ...

    Och, ne Entschuldigung ist doch gar nicht nötig. Es gibt da genug Unknownsveteranen, die auch nicht auf die Idee gekommen wären nach dem Originaltitel zu suchen ;)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • vielen lieben Dank! Ich Depp hätte hier im Forum nicht nur nach "Die Tiere vom Ahorntal", sondern nach "Creature Comforts" suchen sollen, dann wäre ich auch fündig geworden. Sorry ...

    Och, ne Entschuldigung ist doch gar nicht nötig. Es gibt da genug Unknownsveteranen, die auch nicht auf die Idee gekommen wären nach dem Originaltitel zu suchen ;)

    Danke! :):danke::danke:

  • So, letzter Beitrag von mir in diesem Thread (aber vielleicht wollt Ihr alle wissen, wie es ausging):


    Ich habe bei Board Game Circus die Standard-Edition inkl. Holzupgrade und Pfotenwürfel bestellt (64,90 €; Die Tiere vom Ahorntal: Standard-Edition (Vorbestellung) – Der Board Game Circus Brettspielkiosk). Konnte nicht anders.


    Ja, das Spiel hat was von Everdell, aber das muß ja nicht schlecht sein. Ich habe ein Interview mit Roberta Taylor, der Autorin des Spiels, auf YouTube gesehen (

    [Externes Medium: https://youtu.be/ftiA5G2RVVo]
    ). Und dann war es um mich geschehen ... Gerade auch ihr persönlicher Bezug zum Spiel (Kanada usw.).

  • Danke dass du die Ähnlichkeit zu everdell betonst. Damit konnte ich mich gerade noch selbst am Kauf hindern (Everdell ist bei uns ganz aktuell ziemlich durchgefallen).

  • Et tu, Brute???

    Ach bitte, bei deinem Kaufverhalten... ^^ außerdem kannst du Everdell und Pearlbrook wieder verkaufen und dafür diese beiden schönen Waldspiele kaufen. Ist doch prima

    Nee, ich hatte mir gerade Kaufstopp bis mindestens Ende März verordnet. Baby steps halt.


    Edit: beide auf YouTube angeguckt. Puuh, Glück gehabt. Die sehen schon nett aus, aber in der Gewichtsklasse und den Spielmechanismen brauche ich aktuell keinen Nachschub mehr. Schon bei Lions of Lydia hab ich gemerkt, dass uns sowas zwar Spaß macht, aber dann auch Recht schnell ausgespielt ist.

  • Danke dass du die Ähnlichkeit zu everdell betonst. Damit konnte ich mich gerade noch selbst am Kauf hindern (Everdell ist bei uns ganz aktuell ziemlich durchgefallen).

    Huch? Creature Comforts hat mit Everdell wenig gemeinsam. Aber falls es dich tröstet: der Kickstarter-Zug ist vor kurzem endgültig abfahren (d.h. Pledge Manager geschlossen). Jetzt kann man auch das Release samt erster Spieleindrücke/Reviews abwarten und ggf. dann kaufen.

  • Danke dass du die Ähnlichkeit zu everdell betonst. Damit konnte ich mich gerade noch selbst am Kauf hindern (Everdell ist bei uns ganz aktuell ziemlich durchgefallen).

    Huch? Creature Comforts hat mit Everdell wenig gemeinsam. Aber falls es dich tröstet: der Kickstarter-Zug ist vor kurzem endgültig abfahren (d.h. Pledge Manager geschlossen). Jetzt kann man auch das Release samt erster Spieleindrücke/Reviews abwarten und ggf. dann kaufen.

    Ich finde Everdell bisher großartig. Aber es würde mich trotzdem freuen, wenn Die Tiere vom Ahorntal doch nochmal anders sind.


    Ja, der Kickstarter-Zug ist abgefahren. Allerdings kann man beim deutschen Verlag momentan die Upgrades vorbestellen (Holztokens sowie Pfotenwürfel), um das Grundspiel fast auf die Kickstarter-Version aufzuwerten. Allerdings sind die Upgrades lt. Verlag limitiert. Bis 31. März läuft noch die Vorbestellaktion.