Weihnachtsavatare

Bitte bewerte: On Mars
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Du könntest wenigestens einem der beiden Stooges in deinem Avatar (war das Moe, der immer in die Augen piekst?) eine Weihnachtsmütze spendieren :)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ...und ich finde es blöd leute nur aufgrund einer banalen meinungsäußerung blöd zu finden ^^


    ich meine so etwas wird schon seinen grund haben warum jemand weihnachten blöd findet. vielleicht gab es zu diesem zeitpunkt mal einen todesfall in der familie, vielleicht ist man ganz alleine wären alle um einen herum einen auf fröhlich und heile welt machen. da kann man weihnachten an sich schon mal "blöd" finden. vielleicht stört es einem auch das der wahre grund aus dem weihnachten gefeiert wird sehr in den hintergrund gerät oder manchen gar nicht mehr bekannt ist oder ins bewusstsein dringt und das stattdessen das konsumverhalten massiv zunimmt und bei einigen sogar temporär den lebensmittelpunkt bildet...


    ...und? findet man unter betrachtung dieser beispiele immer noch weihnachtshasser blöd? ¿
    ich nicht...so eine aussage mag durchaus einen tieferen hintergrund haben (muss natürlich nicht). es ist auf jeden fall genau so blöd das wir menschen immer schnell dazu neigen ein urteil zu fällen ohne die dinge zu hinterfragen. was nicht heisst das man ALLES hinterfragen MUSS und nichts so akzeptiert wie es im raum steht... was bleibt ist die erkenntnis: wir sind manchmal ganz schön schnell mit vorurteilen ;)


    weltverbessernde grüße *zwinker*
    velvre



    p.s.: passend dazu fällt mir noch eine zugegeben banale geschichte ein die ich keinem vorenthalten möchte :)


    2 engel gehen umher. eines abends übernachten sie bei einer armen bauernfamilie die ihr kärgliches mahl mit den beiden engeln teilen. am nächsten morgen ist die einzige kuh der familie tod und dementsprechend ist die stimmung schlecht. am nächsten abend kommen sie zu einer weiteren famile bei der sie die nacht verbringen. dort übernachten sie im keller. einer der engel sieht ein loch in der wand und stopft es zu. den tag darauf ziehen sie weiter.


    die engel unterhalten sich. "sag mal...es gibt da etwas das ich nicht verstehe. warum hast du es zugelassen das der armen bauernfamilie ihre einzige kuh genommen wurde? du hättest es verhindern können. die andere famile war reich und denen hast du das loch im keller repariert."


    darauf erwiederte der andere engel: "bei der ersten familie sah ich den tot der gekommen war um sich die frau des bauern zu holen. ich verhandelte mit ihm und er gab sich mit der kuh zufrieden. die andere familie war habgierig. hinter dem loch in der wand verbarg sich ein alter goldschatz der dort eingemauert wurde. hätte ich ihn den schatz überlassen sollen?"


    ...oft sind die dinge nicht so wie sie scheinen...


    (das war jetzt die kurzversion mit eigenen worten wiedergegeben)

    Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg


    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • ANZEIGE
  • Da ich quasi Auslöser eines Subthreads war, wollte ich mich nochmal kurz zu Wort melden:


    Mein Beitrag war eine Art Realsatire (ob dass das richtige Wort ist?)
    Es war ein Scherz, hatte aber auch einen ernsten Hintergrund. Ich mag Weihnachten in der Tat nicht und das hat seine Gründe.
    Das soll hier aber keine Rolle spielen. Ich wollte Velvre damit nur für sein Verständnis danken!


    Ich fühlte mich allerdings nicht von Atti angegriffen. Zumal ich (fast) immer für einen lockeren Spruch zu haben bin.
    Leicht (!!) kritisch möchte ich jedoch anmerken, dass es wahrlich nicht leicht ist, zu erkennen, was Atti ernst meint und was nicht. Aber das nur nebenbei.


    Möge die Weihnachtszeit schnell vorbei gehen! :blumen:
    Mandras

  • blöd ist wohl immer relativ und liegt im auge des betrachters... blöd ist auch sich schuhe anzuziehen die für die allgemeinheit gedacht sind und nicht für einen einzelfall... saublöd ist es auf gut gemeinte und konstruktive beiträge dumme und zugleich auch blöde antworten zu bekommen ^^:gucki:

    Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg


    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von velvre ()

  • AUf den Poten mit euch Purchen!


    Ich finde es plöd, dass ihr alle "plöd" nicht richtig chreipen könnt!


    Und außerdem lasse ich Prian frei!


    also, werft euch alle vor mir zu Poten! Ihr Widerporste!

  • Zur Kreuzigung die nächste links.
    Aber jeder nur ein Kreuz!


    Nur Atti darf zwei!


    Mandras

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Steine, große runde Steine... schwer und hart. Stück 1 Taler 3 Stück nur 2 Taler. Steine, kauft Steine ;)


    ui...der weihnachtsmann *aufsavatarfotoschiel* hat dieses jahr nur steine im sack. na ich vermute mal er wird einen guten umsatz damit machen :-)


    ...gar nicht mal so blöd ;)

    Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg


    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von velvre ()

  • Habt ihr es bald? :aufgeb:


    ode.(hofft, dass hier nicht in Kürze auch noch von "something completely different" gesprochen wird...)

    Einmal editiert, zuletzt von ode ()

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ich habe es ja verstanden. Weihnachtsavatare sind doof...


    Ich behalte meinen trotzdem... :D :tongue2: :D


    ...und wie lange wirst du ihn behalten?¿ ^^


    Zitat

    Original von ode
    Habt ihr es bald?


    ...wenn jeder meint es zu haben dann haben wir es wohl...ob das bald sein wird? das kann man erst dann sagen wenn es jeder hat oder glaubt zu haben...also wahrscheinlich nicht *kicher* :stop::blumen2:

    Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg


    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    2 Mal editiert, zuletzt von velvre ()

  • ANZEIGE