[2021] Journey to Ecrya

  • Gerade bin ich bei Facebook über dieses Projekt von drei Leuten aus Leipzig gestolpert. Nach einem gecancelten Kickstarter letztes Jahr, soll nun wohl demnächst ein weiterer Versuch gewagt werden. Optisch finde ich es ansprechend, inhaltlich ist es nicht so unbedingt meins, da kompetitiv, aber ich schaue mir das trotzdem weiter an und wenn die Pledge Level in dem Rahmen vom ersten Mal liegen, gibt's auf jeden Fall den Ehrenmann-Support von mir und es wird ggf. in Gute Hände verschenkt. 😊

    Einen TTS Mod gibt's wohl auch schon. 🤔


    Zitat

    Journey to Ecrya is a roleplay driven fantasy board game for 2 to 4 players. You choose one of eight playable Heroes to embark on your journey towards the ancient city of Ecrya. On your travels on the Cursed Mountain, you encounter dangerous beasts and some of societies most vicious rejects. Equip your Hero with Weapons, Armor and other Items to survive. Weave powerful Spells and use Provisions to brave the wilds and their dangers, or test your endurance during Events. Be the first Hero to reach the forgotten city, defeat the menacing Boss that lurks there, and win the game!

    We encourage role playing, but it is not necessary to enjoy the game.

    Journey to Ecrya will be supported by a digital solo player mode on Steam.


    Weitere Infos und Bilder auf: About the Game – Journey to Ecrya

    Facebook: Journey to Ecrya - Startseite | Facebook

    Regelbuch: 4_Rulebook-1024x276.png


    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Da bin ich mal sehr gespannt was die beiden Leipzigerinnen auf die Beine stellen. Sind sie auch hier im Forum vertreten?

    Falls ja, dann wäre Marketing echt nicht ihre Stärke, wenn sie das Teil nicht selber vorstellen würden. 😉 Aber ich hab ihnen die Existenz dieses Threads mal übermittelt und die direkten Ansprechpartner für sowas im Forum zu haben, ist natürlich immer erste Sahne. Ich hoffe mal, sie folgen dem Wink mit dem Zaun.

    Das Spiel weckt mein Interesse. Allerdings habe ich flüchtig noch nichts von "Solo" gelesen und es sieht "Euthia" erst einmal ähnlich.

    Ich bin ja nicht für meine Expertise bekannt, aber ich würde sagen, dass Euthia eine weitaus höhere Komplexität und vermutlich auch Spieldauer an den Tag legen wird.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Der Wink mit dem Zaunpfahl (oder auch ganzen Zaun ;) ) ist angekommen! Wir wussten nicht mal von der Existenz dieses Forums, deshalb vielen vielen lieben Dank für den Post und die Info!


    Falls ihr Fragen habt, nur zu! Ich habe ein offenes Ohr und versuch mich hier mal zurecht zu finden!


    Das Spiel weckt mein Interesse. Allerdings habe ich flüchtig noch nichts von "Solo" gelesen und es sieht "Euthia" erst einmal ähnlich.

    Unser Spiel hat leider keinen Solo-Modus und wird durch das Wechselspiel zwischen Spielleiter und aktiver Spieler auch nur zu zweit möglich sein! Euthia kannten wir ehrlich gesagt nicht, aber beim hinein schauen sieht es durchaus ähnlich aber deutlich komplizierter/komplexer aus. Journey to Ecrya berührt doch viel eher die leichtherzige Seite von Rollenspiel, als nette Abwechslung oder Einstieg in das Genre. Euthia wirkt zumindest auf den ersten Blick eher schwer-RPG lastig mit komplexem Charakterbuilding.


    Da bin ich mal sehr gespannt was die beiden Leipzigerinnen auf die Beine stellen. Sind sie auch hier im Forum vertreten?

    Jetzt ja! ^^ Hast du Fragen?


    Falls ja, dann wäre Marketing echt nicht ihre Stärke, wenn sie das Teil nicht selber vorstellen würden. 😉

    Zwar waren wir noch nicht hier, aber Marketing ist definitiv nicht unsere Stärke :|^^



    Falls der Hinweis von LongRonSilver ankommt, empfehle ich auch einen Eintrag in dieser Liste, falls noch nicht geschehen:

    Vielen lieben Dank! Das nehmen wir direkt in Angriff! :love:

  • Jetzt ja! ^^ Hast du Fragen?

    Ich hätte! Aber vorab die Wichtigste: ist die hier verlinkte eine (halbwegs) aktuelle Version vom Regelbuch?

    How to Play – Journey to Ecrya

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich finde es ist ein interessantes Projekt und ich würde auch gerne ein "echtes" Kickstarter Projekt aus Deutschland unterstützen, also wo Erfolg oder Misserfolg der Kampagne tatsächlich dafür sorgen kann ob dieses Projekt jemals Realität wird. Leider aber fallen die Eckdaten des Spiels (kein Solo, kein Coop) nicht in mein Beuteschema.


    Die Kampagnen Seite usw. ist auch gut aufgemacht und man sieht, dass die Designerinnen bemüht sind. Aber es wirkt für mich so als hätte man hier die für neue Creator auf Kickstarter unerlässliche Komponente ausser acht gelassen im Vorfeld zur Kampagne bereits Interesse zu wecken und Follower für die Kampagne zu mobilisieren. Eine Kampagne, ohne dass man schon mal nen erheblichen Prozentsatz der Backer die für das Funding Goal notwendig sind im Vorfeld angefixt werden, zu starten kann für einen First Time Creator eigentlich nur nach hinten losgehen. Projekte die auf diese Weise gestartet werden und hoffen im Laufe der Kampagne die notwendige Aufmerksamkeit zu generieren gehen bei Kickstarter in der Regel unter. Ausser es kommt natürlich jemand mit einer extrem interessanten neuen Idee daher die aus irgendeinem Grund dann noch viral geht, aber sowas sind doch die absoluten Ausnahmen.


    Von daher, ich fände es schade, wenn das Projekt sein Funding Goal nicht erreicht, weil in der Entwicklung des Spiels und allem sicherlich eine Menge Arbeit steckt. Aber wenn man bis kurz vor dem Launch des Kickstarters nicht mal etwas von der Existenz eines der größten deutschen Brettspiel Foren wusste, dann hat man da offenbar seine Marketing Hausaufgaben nicht vollständig erledigt. Gerade als neues Gesicht am Designer-Himmel muss man da schon einiges an Energie im Vorfeld investieren.


    Journey to Ecrya Ich wünsche euch wirklich, dass Ihr das Funding Goal erreicht! Ansonsten Kopf hoch und mit etwas mehr Promotion zu einem geeigneten Zeitpunkt einen neuen Anlauf versuchen!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound