Sentinels of the Multiverse: Definitive Edition erscheint auch in deutscher Sprache

  • Für den 30. März ist der Kickstarter für die Sentinels of the Multiverse: Definitive Edition angekündigt. Wer nicht am englischen Kickstarter teilnehmen möchte, kann das Spiel im Anschluß ganz normal bei Frosted Games in deutscher Sprache erwerben. 🤩

    Sentinels of the Multiverse Definitive Edition – Kickstarter on March 30 – Dude! Take Your Turn!

    Sentinels of the Multiverse has a new, Definitive Edition on the way this year - Polygon

  • Ohhhhh, das ist ja interessant.

    FrostedGames wo muss ich das dann bestellen, bei euch direkt im Shop oder via eines Vertriebpartners wie Pegasus?

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Bender30 In der Regel gibt es Vorbesteller-Phasen, da Frosted Games bisher noch auf die Community bei größeren Projekten angewiesen ist. Dafür erhältst du das Game noch bevor es an den Handel geht. Müsste nächstes Jahr erscheinen.

  • Ohhhhh, das ist ja interessant.

    FrostedGames wo muss ich das dann bestellen, bei euch direkt im Shop oder via eines Vertriebpartners wie Pegasus?

    Wenn wir es richtig machen, werden beide Wege möglich sein.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • What?? Wie krass...sehr geil. Damit hat wohl keiner mehr gerechnet. Freut mich riesig.
    Meine Sammelbestellung bei Frosted 2025 wird legendär :lachwein:
    Lg

    Wir sind immer mal wieder für Überraschungen bereit. Auf unserem Zettel stehen auch noch andere Querschläger, mit denen ganz gewiss keiner rechnet :D

  • Ich bin definitiv gespannt.

    Die App finde ich schon klasse und die Legendary Reihe hat mich auch gecatched.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Sehr schön! Leider für mich zu spät >>> hab das Original komplett

    Das haben ja viele. Die Definitive Edition ist aber runderneuert. WIe Christopher von GtG immer sagt: Man wird mit der DE vertraut sein, aber doch sehen, dass alles anders ist. Auf BGG kann man schon einige der Änderungen verfolgen.

    Als großer Fan des Originals kann ich sagen (und wir haben es schon in der DE gespielt): Es ist wie ein Einzug in ein frisch renoviertes Haus. Alles ist neu, aber es ist immer noch das selbe Haus :D Manche Helden/Superschurken wurden krass neu bearbeitet - wie BUNKER - manche nur spärlich, wie etwa Baron Blade.
    Ob es diese zweite Auflage als Neukauf rechtfertigt, muss man dann selbst sehen. Aber es gibt ja keinen Drang irgendwo jetzt aufhüpfen zu müssen.

    Wenn ich einen Vergleich ziehen müsste. Vermutlich das alte 51st State vs. das neue 51st State. Die Änderungen sind schon auf diesem Level.

  • What?? Wie krass...sehr geil. Damit hat wohl keiner mehr gerechnet. Freut mich riesig.
    Meine Sammelbestellung bei Frosted 2025 wird legendär :lachwein:
    Lg

    Wir sind immer mal wieder für Überraschungen bereit. Auf unserem Zettel stehen auch noch andere Querschläger, mit denen ganz gewiss keiner rechnet :D

    😮

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Vielen Dank FrostedGames !! Euer Portfolio ist echt der Hammer!

    Ich bin ein riesen Fan von #Aeon´s End und warte aktuell auf die Verfügbarkeit von #MarvelChampions . Frage in die Runde:

    Was macht Sentinels (abgesehen vom nicht vorhandenen Deckbau) anders als Marvel Champions? Sind nur die Helden anders? Sind sie verschieden genug, dass beide einen Platz im (arg begrenzten) Spieleregal verdient haben?

  • Vielen Dank FrostedGames !! Euer Portfolio ist echt der Hammer!

    Ich bin ein riesen Fan von #Aeon´s End und warte aktuell auf die Verfügbarkeit von #MarvelChampions . Frage in die Runde:

    Was macht Sentinels (abgesehen vom nicht vorhandenen Deckbau) anders als Marvel Champions? Sind nur die Helden anders? Sind sie verschieden genug, dass beide einen Platz im (arg begrenzten) Spieleregal verdient haben?

    Als jemand der beides besitzt und spielt: Man kann beides haben - weil sie wirklich vollkommen unterschiedliches machen.

    Ohne das negativ zu meinen: Bei Marvel macht man ja immer dasselbe. Also mehr oder weniger Leben des Bösewichts mehr oder weniger oft runterkloppen und dabei den Threat managen. Jeder haut drauf, jeder steckt ein. Die Helden basieren auf einigen wenigen Signature-Karten und man baut sich daraus ein gutes Deck.
    Bei Sentinels macht man immer etwas ganz neues. Jeder Superschurke ist wie bei AeonsEnd ein komplett anderes Regeltier. Und die Helden sind ja "fertig" gebaut und jeder spielt sich komplett anders - je nachdem welche Rolle man hat und was dein Held thematisch so kann. Diese Rolleneinteilung ist es auch, weswegen immer 3 Helden spielen müssen (oder MINDESTENS 3 Helden). Es gibt eben dedizierte Supporter, Tanks etc. Ein Unterschied ist auch das man immer mit einem Setting spielt.

    Also an einem Ort. Und dieser Ort hat nicht nur Auswirkungen auf die Helden, sondern eben auch auf den Superschurken. Das erhöht aber natürlich auch die Varianz. Zudem kommt die Definitive Edition mit einem Kampagnenmodus - der zwar keine Story enthält, aber der Regeln variiert, bei dem man sich Fähigkeiten permanent verdienen kann, die man dan fortführend einsetzen kann. Das ist in "Comicbuchevents" eingebettet. Wie Secret Wars oder Infinity Gauntlet, House of M etc. so was. Manche sind sogar "alte" Superschurken in neuen Varianten.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich besitze bis auf ein paar alternative Villains auch alles von Sentinels und bin sehr gespannt, was da kommt - ist die neue Ausgabe denn "komplett", oder kommen die Erweiterungen dann auch nochmal alle einzeln? Als Komplettpaket würde ich drüber nachdenken, aber die ganzen Erweiterungen nochmal zu kaufen ginge mir wohl doch zu weit.

  • Ich besitze bis auf ein paar alternative Villains auch alles von Sentinels und bin sehr gespannt, was da kommt - ist die neue Ausgabe denn "komplett", oder kommen die Erweiterungen dann auch nochmal alle einzeln? Als Komplettpaket würde ich drüber nachdenken, aber die ganzen Erweiterungen nochmal zu kaufen ginge mir wohl doch zu weit.

    Es gibt das Grundspiel und genau 5 Erweiterungen. Es gibt auch keine kleinen Packs mehr oder ähnliches.
    Ob und inwiefern jemand da neu einsteigt, auch wenn er das "alte" Sentinels schon hat, das muss man dann natürlich selbst beurteilen. Wir werden uns aber anstrengen, dass man das gut einschätzen kann. Man wird es also nicht erst kaufen müssen, um das rauszufinden. Das ist uns schon wichtig.

  • Endlich mal ein Titel, den ich nicht schon besitze und der trotzdem schon lange interessant ist.

    Vom Kauf haben mich immer mein Zwang zum Vervollständigen und die zig Erweiterungen und Promos abgehalten.

    In der App hab ich es angespielt. Auch wenn es mir grundsätzlich gefallen hat, so mag ich solche Spiele einfach lieber offline. Also bleib es beim Anspielen.

    Deutsche Version, alles was es dazu gibt wird verfügbar sein... da bin ich dabei.


    Vom Spielgefühl würde ich es am ehesten mit Street Masters, nur ohne Brett und Minis vergleichen.

    Verschiedene Helden und Gegner mit verschiedenen vorgefertigten Decks, die man zu einem je anderen Spielgefühl kombiniert.

    Eher humoristisch gehaltene Comic-Grafik und Aufgreifen stereotyper Helden- und Feindbilder, alles mit einem Augenzwinkern.


    Ich freu mich aufs Erscheinen.

    Einmal editiert, zuletzt von openMfly ()

  • Eher humoristisch gehaltene Comic-Grafik und Aufgreifen stereotyper Helden- und Feindbilder, alles mit einem Augenzwinkern.

    Ich stimme dir beim Rest zu, hier aber nicht: die treffen unglaublich gut den Inhalt und die Gestaltung von Silver-Age-Comics der 1950er und 1960er. Mich erinnert der Kosmos an die Zeiten bei DC und Marvel (Anfangsjahre), die ich immer am liebsten gelesen habe, mit leichten Anleihen bei den schon psychedelischeren 70ern. Ich wäre schon begeistert, wenn die zweite Auflage einfach nur die Geschichten der Figuren weiterspinnen wûrde.

  • Och, unerwartet - Hatte ich wegen dem Englischen nie auf dem Schirm, war kein must-have. Aber ich glaube, da steig ich nun mal bei Euch ein...


    Mal Nicht-Deckbau, sondern einfach Karten-Spielen klingt erfrischend...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Och, unerwartet - Hatte ich wegen dem Englischen nie auf dem Schirm, war kein must-have. Aber ich glaube, da steig ich nun mal bei Euch ein...


    Mal Nicht-Deckbau, sondern einfach Karten-Spielen klingt erfrischend...

    Das trifft es für mich perfekt warum das ein weiterer Ausnahmekauf dieses Jahr wäre 😊

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Oh wow... damit habe ich jetzt auch nicht gerechnet. Ich habe das "alte" SotM komplett inkl. der riesigen Aufbewahrungsbox und habe keinen Sinn darin gesehen mit diese neue Edition auch noch zuzulegen. Vor allem weil der KS inkl. Versand und Mehrwertsteuer doch ZU teuer wäre.


    Aber wenn ich jetzt weiß, dass es auch eine deutsche Version geben wird, bin ich dabei... :)
    Hab Frosted Games mal auf Facebook aboniert und hoffe dann nicht die Ankündigung zu verpassen, wenn man die deutsche Version bestellen kann. :)

  • Gibts hier schon Neuigkeiten zur deutschen Version? Wird diese wie der KS (voraussichtlich) im November 2021 erscheinen? Wird man auch die KS exklusives (Foul Promo Pack) auf deutsch erhalten können? FrostedGames  darkpact  Ben2

    Heute im Podcast gibt es mehr dazu :) Garantiert aber nicht im November. Auf EN war das ja schon fertig und ging in Druck - wir müssen ja erst mal anfangen überhaupt zu übersetzen.

    Dafür werden wir - wahrscheinlich - in DE produzieren.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Heute die Bestellung beim Drucker in DE abgegeben. Kommt nächstes Jahr Ende März vom Band

    Nun muss es halt noch übersetzt werden. Und wir reden hier von fast 800 Karten. *uff*

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Heute die Bestellung beim Drucker in DE abgegeben. Kommt nächstes Jahr Ende März vom Band

    Nun muss es halt noch übersetzt werden. Und wir reden hier von fast 800 Karten. *uff*

    Und ab wann kann man bei euch vorbestellen? Übersehe ich da irgendwas?

  • "Nur" 800 Karten?

    Ich habe "leider" auch komplett alles in Englisch, auch inklusive der Mega-großen Aufbewahrungsbox/-kiste. Das sind echt nur 800 Karten?

    Muss ich auch mal stark in mich gehen, ob es mir auf deutsch dann lieber ist.

    Bin auf die Veränderungen gespannt, muss ich mich mal mit beschäftigen.


    Zeigt mir aber wieder ein Mal, Kickstarter lohnt sich irgendwie immer weniger (für mich). Viele Sachen (die ich über KS gebackt habe [Maximum Apocalypse, Aeons End, jetzt SotM,...]) kommen dann doch auf Deutsch, was für meine Mitspieler deutlich entspannter wäre. Also wirklich einfach abwarten und den deutschen Markt im Auge behalten. Dafür spiele ich zu "streamline-ige" Spiele, als dass ich wirklich über KS dabei sein muss.


    Freut mich grundsätzlich aber, dass es gute Spiel in die deutsche Lokalisation schaffen. Vielen Dank, Frosted Games!

  • Heute die Bestellung beim Drucker in DE abgegeben. Kommt nächstes Jahr Ende März vom Band

    Nun muss es halt noch übersetzt werden. Und wir reden hier von fast 800 Karten. *uff*

    Und ab wann kann man bei euch vorbestellen? Übersehe ich da irgendwas?

    Vorbestellung startet, wenn wir die Druckdaten abgeben. Das wird vermutlich Januar/Februar sein.


    "Nur" 800 Karten?

    Ich habe "leider" auch komplett alles in Englisch, auch inklusive der Mega-großen Aufbewahrungsbox/-kiste. Das sind echt nur 800 Karten?

    Das ist ja effektiv nur das erste Grundspiel. Da ist nicht alles aus den Erweiterungen dabei. Das dürfte nochmal extra kommen.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Wenn etwas ensprechendes angekündigt wird - nicht vergessen, wir bringen die neue Definitive Edition.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wenn etwas ensprechendes angekündigt wird - nicht vergessen, wir bringen die neue Definitive Edition.

    Das soll heißen, die wäre dann sowieso nicht kompatibel? Wird denn in der neuen Version auch an der Kartenmenge geschraubt? Ich dachte, die wäre "nur" ein Rebalancing und neues Design?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gohor ()

  • Alt und neu ist nicht kompatibel. Das ist quasi ne komplette Neuauflage. Man erkennt viel wieder, aber es ist nicht so, als ob man einfach sagen kann Grundspiel NEU und ALTE Erweiterung könnte zusammengespielt werden.
    Und ja die Kartenmenge ist auch neu. Zum Beispiel ist in der DE viel mehr drin, als im alten Grundspiel.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Alt und neu ist nicht kompatibel. Das ist quasi ne komplette Neuauflage. Man erkennt viel wieder, aber es ist nicht so, als ob man einfach sagen kann Grundspiel NEU und ALTE Erweiterung könnte zusammengespielt werden.
    Und ja die Kartenmenge ist auch neu. Zum Beispiel ist in der DE viel mehr drin, als im alten Grundspiel.

    In der DE ist vom Umfang her ungefähr das alte Grundspiel, die erste Promowelle (was viel war) und je ein Teil aus den ersten beiden Erweiterungen enthalten. Wenn in dem Stil weitergemacht wird, müssten danach noch etwa 2 weitere Boxen kommen, um alle Spielmodi und Helden des Originals abzudecken.