Versanddauer aus England

  • Guten Abend,


    hat jemand von euch unter den aktuelle Bedingungen Erfahrungswerte, wie lange der Versand aus England nach Deutschland dauern sollte/könnte/dürfte?

    Ich warte auf eine Bestellung, die vor 2 1/2 Wochen versendet wurde. Alles noch im Rahmen, oder darf ich allmählich ungeduldig werden?


    Danke euch!

  • Na dann warte ich wohl noch ein Weilchen auf meine Airbrush… :(


    Wobei mir grad einfällt, Games Workshop hatte ich vor ca. 3 Wochen, das war nach wenigen Tagen da.

    Vermutlich eine Mischung aus Deklaration des Absenders und Glücksspiel am Zoll…

    Einmal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • Ich hatte die letzten Wochen zwei Brettspiele aus UK geordert. Waren beide Male innerhalb einer Woche bei mir zuhause. Dahingehend alles gut bei mir. Ich hatte Schlimmeres erwartet

  • Im Januar wurde bei Amazon u.a. „Clans of Caledonia“ von einem britischen Händler angeboten. Versand erfolgte im gepolsterten Umschlag ohne Sendungsverfolgung.

    Nach ca. 8 Wochen war das Spiel bei mir. Ich hatte das Spiel in der Zwischenzeit storniert, da ich davon ausgegangen war, dass es verloren gegangen ist.

  • Bei mir kam ein am 17.03. versandtes Paket am 29.03. an.

    War allerdings ein erneuter Versand von etwas, was schon mal am 29.12. raus ging und es seitdem noch gar nicht zu mir geschafft hat. :)

  • Zu meiner freudigen Überraschung ist gerade eben das Too many bones, versendet aus England, früher als gemeldet bei mir eingetroffen. Versender ist Games Lore Limited (identisch mit Spiralgalaxy?) Am 29.3. um 17:19 Uhr habe ich die Versandnachricht von Spiralgalaxy bekommen, das wären gerade mal 3 Tage. Wenn der Echtversand nicht schon früher als gemeldet stattfand, ist das ist das ja schon fast rekordverdächtig für eine Lieferung aus GB :) . Zoll/Steuer wegen dem Brexit musste ich keine bezahlen, ich gehe mal davon aus da kommt auch nichts mehr.

  • Wie ist das eigentlich:


    Der Versander hat - in meinem Fall - als nicht „trackbar“ via Royal Mail versendet.

    Von ihm kam nun die Aussage: Wenn es nach 3 Wochen nicht da ist, erklären sie es als verloren und erstatten entweder das Geld oder versenden erneut.


    Was passiert, wenn die Ware nach Erstattung/Ersatz doch noch auftaucht? An wen geht das dann am Ende? Rein theoretisch wäre es ja nicht nachzuvollziehen das es nicht ankam. Hat bei einer Verlusterklärung dann Royal Mail an den Absender zu zahlen? Pech für den Absender, da als nicht trackbare Sendung aufgegeben? Finde das bei einer 300€ Sendung irgendwie schräg. Würde mich als Verkäufer doch interessieren ob das ankommt.

  • Wenn der Versender nicht versichert/nachverfolgbar verschickt, hat er Pech gehabt, würde ich sagen und muss die Kosten für den Verlust übernehmen bzw. bleibt auf den Kosten sitzen.


    Wenn du nett bist sagst du dem Absender Bescheid, dass es doch noch angekommen ist und fragst nach, was du mit dem doppelten Exemplar machen sollst.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Das es zurück ginge, steht für mich außer Frage. Hat mich nur interessiert, ob man da als gewerblicher Absender Evtl andere Konditionen/Möglichkeiten hat, oder ob es einfach nur „Knausrigkeit“ ist im Versand zu sparen.

  • Kaum „meckere“ ich im Forum, kommt es an. Könnte mir aber selber eine reinhauen nicht daran gedacht Zunahmen, das noch Zoll und Einfuhrsteuer dazu kommen. Kommt davon, wenn man in den letzten 10 Jahren einmal außerhalb der EU bestellt hat und da dann keine Mehrgebühren zahlen musste, da es der Absender übernommen hat.


    Gut, den Fehler mache ich nicht mehr und habe nun eine gnadenlos überteuerte Airbrush, wenn ich sie mir nach Ostern abholen gehe und 80€ Abgaben berappe. 😭

  • Hiho, um hier nochmal kurz anzuknüpfen und mit Bitte für Erfahrungsberichte.

    Habe mir beim GeekMarket aus England ein Spiel geschossen. Insured und tracked.

    Aber was bedeutet das, wenn es hier ankommt? Darf ich das dann beim Zoll abholen oder kommt es direkt?!

    Wie gesagt, Infos wären toll!

  • Hiho, um hier nochmal kurz anzuknüpfen und mit Bitte für Erfahrungsberichte.

    Habe mir beim GeekMarket aus England ein Spiel geschossen. Insured und tracked.

    Aber was bedeutet das, wenn es hier ankommt? Darf ich das dann beim Zoll abholen oder kommt es direkt?!

    Wie gesagt, Infos wären toll!

    Bei mir kommen Zollsachen mittlerweile direkt an, sofern sie richtig verzollt wurden. Bezahlen kann ich dann beim Paketboten, sofern notwendig.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hiho, um hier nochmal kurz anzuknüpfen und mit Bitte für Erfahrungsberichte.

    Habe mir beim GeekMarket aus England ein Spiel geschossen. Insured und tracked.

    Aber was bedeutet das, wenn es hier ankommt? Darf ich das dann beim Zoll abholen oder kommt es direkt?!

    Wie gesagt, Infos wären toll!

    Bei mir kommen Zollsachen mittlerweile direkt an, sofern sie richtig verzollt wurden. Bezahlen kann ich dann beim Paketboten, sofern notwendig.

    Das stimmt nur bedingt, da je nach Paketdienst gar keine Barzahlung mehr erlaubt ist - natürlich erst seit Corona.

    Wenn das der Fall bei dem Dienstleister der Fall wäre, müsstest du es nämlich abholen.

  • @Gamedo Jetzt wo du es sagst, größere DHL Express Sendungen bezahle ich direkt online und FedEx (?) haben mir auch schon vor Corona nur nachträglich Rechnungen geschickt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • @Gamedo Jetzt wo du es sagst, größere DHL Express Sendungen bezahle ich direkt online und FedEx (?) haben mir auch schon vor Corona nur nachträglich Rechnungen geschickt.

    Ja, ich meine bei mir war es auch DHL

  • Bei mir kommen Zollsachen mittlerweile direkt an, sofern sie richtig verzollt wurden. Bezahlen kann ich dann beim Paketboten, sofern notwendig.


    Mein Paketbote hat mich am Samstag darüber informiert, dass man im Moment aufgrund von Corona nicht mehr 'an der Haustür' bezahlen kann. Daher dann Abholung und Bezahlung beim Postamt.


    Bezog sich übrigens auf ein kleines Paket aus UK, dass vom 09.03.2021 bis zum 24.04.2021 zu mir gebraucht hat. Davon hat es laut Sendungsverfolgung gut 3 Wochen beim deutschen Zoll gelegen....

  • Du könntest dich als Selbstverzoller anmelden.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()