Formula D - Rennstrecken

  • Denke es wird immer ein doppelseitiger Plan werden. Eine Seite mit Formel 1, die andere mit einem Stadtrennen...

  • Hiho,


    Das die alten Strecken nicht neu Aufgelegt werden ist imo nachvollziehbar, denn der potentielle Kundenkreis ist dadurch schon um einige eingeschränkt, denn Formula De hat imo eher eine kleinere Fangemeinde die auch nicht so besonders stark wächst.


    Atti

  • Ich machs mal hier :)


    Mit dem Kleinen Formula D gespielt…Einsteigerspiel mit Hilfe - Gut geklappt - Hat sogar später der Mutter + Schwester versucht, die Regeln zu erklären, um nochmal zu spielen :D


    Jetzt habe ich mal endlich meine anderen Kurse ausgepackt…und bin bei den Docks etwas stutzig:



    Sehe ich das wirklich richtig, dass man (mit etwas Glück / genügend Bremspunkten / Getriebe) nach der ersten Umrundung von dem „Ausgang“ rechts unten zum mittleren „Eingang“ abkürzen kann, oder habe ich die „maximal zwei Felder ausschweifen“ Regel falsch verstanden?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hm - könnte natürlich auch sein, aber ich glaube das steht nirgends, oder?


    Ich bin ja jetzt noch nicht so wirklich der Formula D Crack, aber ich hätte jetzt gedacht, das geht - Ist aber mit großem Risiko verbunden.


    Allgemein zur Spurwechsel-Regel:


    Man darf doch jederzeit in seinem Zug 1x Spur höchstens 2 Felder in die gleiche Richtung wechseln (außer beim überholen, wo man auch wieder zurück darf), oder? Mehr Regel gibt es da nicht, oder?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Würde für mich die Strecke kaputt machen wenn einfach abgekürzt werden kann, auch wenn das abkürzen langsame Gänge erfordert.


    Das holt man doch nicht mehr auf wenn man nicht abkürzt....dafür ist der Weg Außenraum zu lang....

  • Es kommt, wie fast immer, darauf an:


    Vor dem Start muss man zwischen den Möglichkeiten wählen.


    Es gibt zwei Möglichkeiten der Startaufstellung:


    1. die klassische Startaufstellung: Es wird (je nach Rundenzahl) zuerst Rundstrecke 1, dann Rundstrecke 2 und bei 3 Runden Rundstrecke 3 gefahren.


    2. Start in einer Reihe: Es gibt 3 Möglichkeiten (je nach Renndauer)

    2.1 Ablauf wie bei klassischer Startaufstellung

    2.2 Rundstrecke 1, dann Rundstrecke 3 und Rundstrecke 2

    2.3 Nur bei Rennen über 3 Runden: Rundstrecken in einer selbstgewählten Reihenfolge wählen


    Im zentralen Bereich darf über soviele Spuren gewechselt werden wie gewünscht, aber kein Zickzackfahren (außer um einem Hindernis auszuweichen), solange die Bewegung in der selben Richtung erfolgt.

    Einmal editiert, zuletzt von benztowner62 () aus folgendem Grund: Edit: solange die Bewegung in der selben Richtung erfolgt