Archon - Glory & Machination

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu dem Spiel Archon. Wenn ich mir mehrere Magister kaufe und die Höflinge durch sie ersetzt habe, dann behalte ich sie doch bis zum Ende des Spiels oder? Also wenn ich meine 10 Karten in der nächsten Runde neu aufteile, habe ich schon die Magister aus der ersten Runde behalten. Verstehe ich das richtig?

  • Jetzt habe ich noch eine andere Frage. Wieviele Karten werden gespielt, bevor es zum ersten Angriff kommt? Besteht eine Runde aus 10 Karten oder aus 15 Karten? So richtig schlau werde ich nicht aus dem Rundenzähler.

  • die Rundenfrage habe ich geklärt, aber eine andere Frage habe ich noch: Aus welchen Gründen gibt es bei den Wissenschafts und Kunstkarten welche, die eine 2 aufgedruckt haben? Wenn ich so eine kaufe, muss ich dann auch das doppelte bezahlen?

  • Ich bins nochmal mit einer neuen Frage. Wenn ich in einer Runde passe und noch eine Karte auf der Hand haben, nehme ich diese dann mit in die nächste Runde (und habe dann 6 Karten zur Verfügung) oder spiele ich nur die anderen 5 Karten aus?

  • Ich habe die Frage anderweitig geklärt. Tatsächlich wird jede neue Runde nur mit 5 Karten bestritten, egal wie viele man aus der vorherigen Runde über behalten hat.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.