Statistik seit Bestehen...

Bitte bewerte: Boonlake
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • 2008 neigt sich dem Ende zu... Zeit für ein Resumee...


    Im Forum sind bereits 444 Mitspieler registriert ...der Letzte muß einen ausgeben ;)


    Davon haben 137 Mitspieler mindestens einen Beitrag geschrieben. Eine in meinen Augen ganz gute Quote. Die meisten Beiträge hat ode geschrieben (1.409 - dafür gibt es einen Gummipunkt).


    Im Schnitt werden am Tag rd. 27 Beiträge geschrieben. Die insgesamt rd. 17.500 Beiträge verteilen sich in 6 Themenbereiche auf rd. 1.870 Themen.


    Im Jahr 2008 sind 183 neue Mitglieder hinzugekommen. Leider haben sich bisher nur 131 Mitglieder auf unserer Landkarte verewigt.


    Das Durchschnittsalter im Forum beträgt (nur Mitglieder, die auch ihr Geburtsdatum angegeben haben) rd. 39 Jahre.


    Der unknowns Forumsaward ging in diesem Jahr im April an Agricola. Die Teilnehmeranzahl von 13 Mitspielern macht diesen Preis definitv zu einem der wichtigsten im Spielebereich ;)


    Insgesamt hat unknowns bis jetzt rd. 6,5 Mio. Views und rd. 264.000 Besucher zu verzeichnen. Der Besuchsrekord beträgt 387 am 25.06.2007. Am 28.11. 20008 waren mit 72 Mitgliedern die meisten Mitglieder zu Besuch.


    Die Datenbank umfasst jetzt 69 Einträge - hier könnte noch etwas mehr Bewegung reinkommen. Das gleiche gilt für den Linkbereich, in dem sich derzeit 143 Links finden lassen.


    Die Bereiche "shops" und "game news" werden gut angenommen. Der Auktionsbereich entwickelt sich unerwartet mäßig. Christian Bahrke hat dort mehrere Auktionen wirklich interessanter, aber auch teurer Spiele eingestellt. Halt echte Sammlerstücke... mit begrenzter Zielgruppe.


    Das Chatevent nach der Essen-Messe war äußerst lang und äußerst interessant. Schön dabeigewesen zu sein...


    Im Tippspiel gibt es mittlerweile einen festen Stamm, der regelmäßig tippt und mit echtem Sachverstand glänzt. Da habe ich Fußball-Laie leider keine Chance...


    Im spielblog befinden sich mittlerweile 158 Rezensionen. Auch hier dominieren Agricola und Le Havre die Statistik der meistgelesensten Rezensionen.


    Rund 6.380 Bewertungen wurden von Euch abgegeben. Und nach 780 Tagen online haben sich 114.000 Besucher in den Spielblog verlaufen. 191 Kommentare sind dabei für die Nachwelt hinterlassen worden.


    Im Jahr 2008 ist auch das switter online gegangen. 15 Einträge sind bereits vorhanden. Schöne Messeberichte von ode und von Jodele etwas zum Thema Wargames, sowie von pomimo Infos über die Spieleszene in Polen.


    Im spielwiki gibt es immer noch die tolle Highscoreliste sowie ein sehr ausfürhlichen Beitrag über ASL von Jodele, mixo und Warbear.


    Natürlich sind auch noch die Listen zu Spieleläden und Spieletreffs vorhanden.


    Mal sehen, wie man das Wiki weiterhin sinnvoll nutzen kann. Ein allumfassendes Wiki über Spiele wird an dieser Stelle realistisch gesehen wohl nicht entstehen. Für Vorschläge bin ich offen. Es ist das einzige Medium auf unknowns, bei dem alle an einem Beitrag gemeinsam schreiben können. D.h. Highscoreliste, Spielelädenliste und Spieltreffliste können nur dort gepflegt werden.


    Durch einen Hackerangriff und den damit notwendigen Serverumzug sind leider in den alten Beiträgen die Umlaute verhunzt. Im spielblog habe ich vieles wieder richtig umgeschrieben. Im Spielforum ist das nicht machbar... Sorry dafür - und ein Riesendank an den Hacker :(


    Auf jeden Fall vielen Dank an alle für die rege Teilnahme am unknowns Leben. Der Ton im Forum ist freundschaftlich familiär - die Mischung interessant Ich finde die Community auf jeden Fall sehr gut und fühle mich wohl.


    Auf ein mindestens genauso erfolgreiches 2009 :)


    Du bist unknowns...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Sankt Peter


    Im spielwiki gibt es immer noch die tolle Highscoreliste sowie ein sehr ausfürhlichen Beitrag über ASL von Jodele, mixo und Warbear.


    Ehre, wem Ehre gebührt - ich habe in den Beitrag nur eine kleine Korrektur eingefügt geschrieben haben ihn Jodele und Warbear ...

    Einmal editiert, zuletzt von mixo ()