SPACE KRAKEN

  • Wieviel soll SPACE KRAKEN kosten? 40

    1. nicht mehr als 29,- Euro (wenn ihr mich weinen sehen wollt *lol* ) (2) 5%
    2. bis zu 35,- Euro (4) 10%
    3. bis zu 39,- Euro (17) 43%
    4. bis zu 45,- Euro (5) 13%
    5. bis zu 49,- Euro (12) 30%
    6. bis zu 55,- Euro (0) 0%
    7. bis zu 59,- Euro (0) 0%

    So dann starten wir doch gleich noch mal eine Umfrage die schon lange auf meiner Agenda steht. Ich lege gerade nämlich die Kickstarter Preise und alles fest, dazu interessiert mich natürlich brennend was Ihr für Erwartungen dazu habt.


    Was haltet Ihr für einen Preis für SPACE KRAKEN angemessen?


    Es ist vom Umfang mit Rollenspiel Büchern vergleichbar und ein eigenständiges Spiel zu dem man nichts mehr als Bleistifte und ein paar Würfel braucht.

    Der Prototyp hat ziemlich genau 100 Seiten, davon jedoch viele A3 Seiten die hier nur als eine Seite gezählt werden und er ist rund 1cm Dick.

    Das finale Spiel wird aber deutlich umfangreicher sein, je nachdem was alles auf KICKSTARTER an Stretchgoals erreicht werden aber wir werden wohl eher an 200 Seiten liegen als an 100. oder auch gut über 200 Seiten. Da kommt viel Story, Waffen, Fluff und vieles mehr hinzu.


    Preisrefferencen habe ich von STARFINDER 59,90- Grundregelwerk, dessen Einstiegsbox für 49,90- zu haben ist gefunden, oder AD&D Spielerhandbuch für 50,- Euro, man kann das Spiel auch mit normalen Dungeon Crawler vergleichen. Mit ein Preisfaktor ist das wir verschiedene Papierformate im Buch haben A4 hoch und A3 quer die müssen einzeln einsortiert und die A3 gefaltet werden und das ganze wird geringheftet damit es 180° aufklappbar ist. Also merklich aufwendiger als die ein reines A4 Buch und natürlich ist wie bei allein derartigen Print Produkten der Aufwand für das Verfassen und Illustrieren immens.


    Reden wir jetzt mal vom SPACE KRAKEN Buch, Standard Pledge Level, denn da werden sicher noch add-ons und Luxus Versionen wie mit mit Hologramm Cover, Custom Würfel, Artbook usw. das lassen wir jetzt mal aussen vor für diese Umfrage. Das hilft mir bestimmt wenn ich dann alles auf den Cent ausrechnen muss.


    Wenn der Preis nicht zu niedrig ist kann ich natürlich respektive mehr Inhalt realisieren z.B. Dinge wie Bleistifte oder Folienstifte dazu legen, teils
    als Stretch Goal, je nachdem.

  • Wenn du mich fragst: So wenig wie möglich, soviel wie es muss. ^^

    Zu teuer darf es nicht sein, dann kommen die Leute und sagen: „waaaaas? 59 Euro für ein Buch? Bin doch nicht bescheuert, da sind ja noch nichtmal Minis dabei, was ist denn daran so teuer?“


    Ich würde bis 49€ noch vertretbar halten.

  • Also, ich freue mich natürlich auch, wenn Pegasus Cthulhu-Grundbücher für 20 Euro rauskloppt, aber in diesem Falle scheint mir (soweit ich das überblicken kann) 49 Euro total fair.

    Ab da würde es wohl schwierig werden, das müsste man dann konkret sehen, das lässt sich hier nicht so genau einschätzen für mich.

  • Habe die Ehre ;) Heute mal wieder was neues. Ich habe gerade den ersten Entwurf für eine Kurz-und-Knapp Erklärung was SPACE KRAKEN ist verfasst, das Englisch ist noch nicht korrigiert und es ist auch erst mal nur ein Entwurft aber ich würde natürlich gleich gerne wissen wie es Euch gefällt:


    SPACE KRAKEN


    A game for all who are dreaming about taking command of a own space ship.

    Select and equip your crew carefully and choose a ship to start with.

    Then leave dyeing earth behind after the war against the Space Kraken ruined it.

    Start your trip into the unknown.

    Play alone as perfect solitaire game, or with up two 4 players in an asymmetric multiplayer mode.

    An entire universe inside a single book. Just open and start playing.

    No sorting of cards or tokens, ready in seconds.

    It will show your crew, the enemies, and everything else with a unique fold out page system.

    This game is like a mix between a dungeon crawler, a RPG, a strategy game and a science fiction video game all in once.

    The best mechanics out of them perfectly forged together to a game never seen before.

    An integrated game master tells you multiple and changing story’s each time you play.

    Unlock permanent achievements during this rogue-like game.

    Buy ships and modify them.

    Find all elements science fiction fans love, from teleporter, strange alien races and creatures, monsters, space combats, mysterious artefacts, quests, trading ships, buy ships and modify them and more.

    It’s all up to you.

    Don´t miss the last flight from earth.


    Mit eurem Feedback und dem was mir noch einfällt geht es dann in die Korrektur und auf die Webseite und mehr oder weniger genau darauf basierend versuche ich dann den Kickstarter Trailer aufzubauen. :)

  • dyeing

    sterbend = dying


    färbend = dyeing (wobei, bei nem Kraken passt das ja auch... :D )

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Hi! es gibt wieder etwas neus zu berichten ;)

    Wir werden für Space Kraken ein Rekrutierungsprogramm starten, jeder kann sich bewerben teil einer Crew von 4 Mann zu werden (auch Frauen natürlich;) )

    die Infoseite schreibe ich die Tage. Die die am ende glück haben werden von Paul unserem Künstler gezeichnet und digitalisiert, mit Attributen, Fähigkeiten
    usw. und werden so zum Teil der Crew. Hier ein vorgeschmack des ersten tests (das bin ich ;)



    Wäre doch cool oder?

  • Wow das ist aber eine super coole Sache

  • Rayjunx

    Ich hab eine coole Idee, wie ich mir ein kleines "Pimp my Space Kraken"-Paket anfertige.

    Die Maps bestehen ja letztlich aus Standard-Elementen (z. B. Feind, Shop, Laserbarriere etc., siehe Map-Legende). Für mich machen diese Maps einen ganz erheblichen Teil der Spielatmosphäre aus - und die Kästchenoptik im Prototypen hat mich inspiriert:

    Ich kaufe mir Klemmbausteine (günstig von MOC, Mould King oder Bluebrixx). Entweder ein geeignetes Komplettset oder selbst zusammengestellt. Und das ist dann mein Space-Kraken-Map-Baukasten! Letztlich gibt es in einem Abenteuer ja nur 3-6 Maps, ist also eine überschaubare Menge Teile. Deine Maps haben die Fläche 12x12, dann noch ein paar Wandelemente und eben die Standards wie Feinde etc.

    Kann richtig cool aussehen, inspiriert hat mich diese Starship-Map, die es bei Aliexpress gibt:

    MOC City Street view – vaisseau spatial parmi labyrinthe, blocs de construction d'architecture, création de briques, jouets éducatifs pour enfants, cadeaux | AliExpress

    PS: Ja, das untergräbt natürlich deine Idee eines kompakten Buches ohne viel Klimbim. Aber ich bin ein riesiges Spielkind und LIIEEBE Klemmbausteine. :love:^^

  • Die Idee ist cool, vllt würde ich es alles etwas kleiner machen damit ich nicht so viel Basteln muss, oder aber man behält die Räume immer Bei. Preislich wird das aber nen CMON Standard Pledge dann ^^'


    Die Idee ist aber sehr cool!!! (um es nochmal zu betonen)



    PS: Wie Spielt man bitte Among Us mit Steinen und killt jemanden ohne das es jemand anderes mitbekommt? (Vllt nen Cluedo Real time ansatz).

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Si SimonBoe, coole Idee. Das es klein und kompakt ist heißt ja nicht das man es nicht aufweiten kann wenn man den Platz dazu hat. Die Hauptfrage ist nur ob man sich jede Map baut immer wenn man spielt was aber dann das Spiel verlangsamt, oder ob man ALLE maps nachbaut und gestapelt aufbewart, müssten ja nicht sehr hoch sein. aber wir reden von über 100 maps...

    Das wird jedenfalls ein großer Klemmbausteinspaß ;)

  • Natürlich, habe es nur damit es auch alle verstehen in Englisch geschrieben aber natürlich könnt ihr wie bei den Testberichten auch, in Deutsch antworten.

  • Hallo zusammen,


    vielleicht haben es ein paar von euch schon gesehen, ansonsten hier die Info für alle Interessierten. Ich habe vor etwas mehr als einer Woche mit Markus gut zwei Stunden zu seiner Arbeit und zu Space Kraken gesprochen. Daraus habe ich zwei Videos geschnitten. Heute wurde Teil 2 auf meinem Youtube-Kanal veröffentlicht, wo wir speziell über Space Kraken sprechen und er Details zum Spiel und dem Entwicklungsprozess teilt. Schaut also gerne mal vorbei :)


    CoBo wills wissen - Folge 2: Markus Geiger - Teil 2/2 - Vorstellung des KS-Projekts Space Kraken - YouTube

  • top! Ist mal wieder super geworfen!

    Und info an alle, gerade ist die heiße phase, ich baue die letzten Elemente der Kickstarter Seite zusammen und bin deshalb Land unter mit Arbeit.

    Nächsten Dienstag geht es schon los ;)

    Bin schon aufgeregt :)

  • Für alle interessierten im anderen Unknowns Topic zum Spieltesten, habe ich gerade eine Umfrage gestartet, und ehe ich es doppelt mache lade ich Euch lieber ein kurz rüber zu schaun ;)

  • Sehr unglückliche Entscheidung, die Stretchgoals (die immerhin auch Gameplay haben) vom Standardpledge auszunehmen.

    Was hat Euch denn dazu bewogen, Rayjunx ?

    Jo, das sehe ich genau so, ich finde die ganze Geschichte ein wenig teuer, zumindest im Vergleich zu so manch andere Kickstartern. Die Versandkosten für ein Ringbuch mit 9 € finde ich auch schon happig. Die Begrenzung der Stretch Goals auf die Deluxe und Epic - Edition ist ganz klar ein Fehler, wie ich finde. Auch die wirklich interessanten "Addons" auf die Epic Edition zu beschränken und dafür 149 € zu verlangen halte ich für ein wenig überteuert.

  • Jo. Bin momentan wegen des EB drin, aber so gehe ich ziemlich sicher wieder raus. Das ist fast so teuer wie der witcher...

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich hab erstmal 1€ als Bookmark dagelassen, wenn mich das Projekt im Laufe der Kampagne überzeugen kann wird vielleicht mehr draus.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Schau mir den KS aber mal in Ruhe an, die Idee und die Story find ich eigentlich mega.

    Sehe ich auch so, zudem weil das Projekt ja aus Deutschland kommt. Ich bin in jedem Fall dabei, aber "nur" mit der Standardversion, Deluxe / Epic ist mir für das zusätzliche Gebotene zu teuer, und bei den Add-Ons einzeln sieht es leider ähnlich aus. Da lohnt schon eher ein zweites Corebook mitzunehmen z.B. als Geschenk ...:/

  • Early Bird... Also kleines Extra Gimmick für den frohen Vogel der direkt am Anfang die Kampagne backt und ihr damit den nötigen Schwung verleiht schnell ihr Funding Goal zu erreichen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Early Bird... Also kleines Extra Gimmick für den frohen Vogel ....

    Manche würden auch das alte, deutsche Sprichwort bemühen ... "Der frohe Vogel fängt den Wurm." Wer kennt es nicht ...? oder war es "frühe"  :/ Naja, egal irgendwas mit Vogel und zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein ... 8o

  • Hallo Ihr alle,

    erst mal tut mir leid das ich erst jetzt aufschlage aber ich war dermaßen Land unter mit Arbeit. Man macht sich kein Bild davon wieviel Arbeit hinter so einer Kampagne steckt. Bis heute Morgen habe ich noch Korrekturen eingearbeitet, Fragen beantwortet, die letzte Woche Live Interviews gemacht und volles Programm eben aber ohne großes Team. Der Nachteil ist eine schweine Arbeit, der Vorteil das man schneller und direkter Reagieren kann.


    Mit den Rewards habe ich es versucht möglichst vielen recht zu machen und habe auch dutzende über die Seite drüber sehen lassen, selbst in der Hektik, da kam das Thema leider nicht so auf sonst hätte ich die ein oder andere Entscheidung evtl. etwas anders getroffen.

    Ich wollte einfach ein solides spiel zu einem fairen Preis anbieten und nicht für das Basisbuch das dann weit über doppelt so Dich sein wird wie der Prototyp, und in allem aufwendiger ist als ein nur A4 Buch, für 50-60 Euro verkaufen, ohne extras, wie es für manch Rollenspiel Buch oder dergleichen verlangdt wird.

    Vermutlich hätte ich 5 euro drauf schlagen müssen oder mehr, auf die Standard Edition, und dann da schon die Stretch goals dazu geben sollen.

    Evtl hätten sich dann die beschwert die bei den Umfragen hier auf Unknowns gesagt haben sie wollen nicht über 39 euro ausgeben. Die hätte ich dann verdammt nichts oder nur die Digitale zu nehmen.


    Es ist nicht einfach.
    Aber hey, warum nicht die Stretch goals als add-on zum Standard dazu geben, ist doch kein thema, ist nichts zu spät.

    Dann braucht man keine DELUXE VARIANTE kein Artbook wer das nicht ansehen mag, und bekommt einfach das on top. Die Folien mit Stift gibt es ja auch schon als Stretch goal. Alles Happy. So Add-ons kann ich jederzeit dazu basteln, auch noch am ende zum pledge manager.


    Was haltet ihr davon? Ehe ich wieder was falsch mache.


    Add-On: Stretchgoals

    fertig?


    Liebe Grüße

    Markus


    PS: Bitte nicht wundern wenn ich die Tage länger zum Antworten brauche ich rotiere nur noch mir ist schon ganz schwindlig ;)

  • OK ist raus. Extra Add On, für nen Fünfer, dann habt ihr ein Upgrade der Standard Edition, und bekommt ALLE Stretch Goals. wie auch bei der Deluxe, halt nur ohne die ganzen anderen Extras.


    Sagt mir einfach was Euch auf dem Herzen liegt udd verzeiht mir nur wenn es im Moment manchmal ein paar Stunden dauert bis ich reagieren kann.

    Ich tue mein bestes :thumbsup: