Seiten zum online spielen

  • Mir fällt immer wieder auf, dass häufig nur auf die bekannten Seiten verwiesen wird und es noch viel mehr Optionen zum online spielen gibt. Unterwegs auf dem Smartphone finde ich einfachere Seiten teilweise sogar praktischer.


    Hier die mir bekannten Optionen:


    Boardgamefiesta.com

    Great Western Trail inkl. Erweiterung


    boiteajeux.net

    Agricola, Tzolkin, Kanban, Alchemisten etc


    terraforming-mars.herokuapp.com/

    Terraforming Mars inklusive aller Erweiterungen und vieler Promos


    myautoma.github.io/games/calico/index.html

    Calico im Solomodus


    Dominion.games

    Dominion Grundspiel gratis


    sevenee.mattle.online

    7 Wonders Duel online


    Dann natürlich noch die den meisten bekannten Seiten Yukatan, Boardgamearena, Tabletopsimulator & Tabletopia


    Ich würde mich freuen wenn ihr weitere Ergänzungen vorschlagt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Crovax ()

  • Gibt's schon. :)

    Linksammlung "Online Spielen": https://www.unknowns.de/wbb4/easylink/index.php?category/18-online-spielen/

    Artikel im Wiki zum Thema: https://www.unknowns.de/wbb4/index.php?tagged/5843-onlinespielen/&objectType=com.viecode.lexicon.entry

    Wenn Du möchtest, kannst Du dort ggf selber und ohne Rückfrage einfach Ergänzungen und Verbesserungen einfügen.

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • myautoma.github.io/games/calico/index.html

    Liefert bei mir ein "404 Page not found". Frage: Ist das eine offizielle Solo-Umsetzung? Klingt wegen Git-Hub erst einmal nicht ganz so. (Kann aber sein, wenn der Autor oder Verlag cool unterwegs sind. :)) sevenee.mattle.online ist zum Beispiel auch nicht das Originalspiel, sondern ein nachgemachtes ohne Grafiken. Das würde ich vermutlich nicht so gern spielen. terraforming-mars.herokuapp.com/ ebenso. Ich bin da kein großer Freund von, wenn die Brettspiel-Idee "geklaut" wird. (Bitte keine Diskussion drüber, was da wie an der Idee überhaupt geschützt ist und wird etc. Ich bin einfach kein Freund von inoffiziellen Umsetzungen.)


    Und die von Dir genannten Seiten beinhalten eben nur ein Spiel (bis auf boiteajeux.net, aber das steht ja auch im Wikiartikel drin). Daher sind die von der Zielgruppe her etwas eingeschränkter und finde selten Erwähnung.


    Gruß Dee

  • Calico


    Hier noch mal mit http davor.


    Bei bgg schreibt der Ersteller, dass Flatout Games dieses vorübergehend akzeptiert.

    Digital Automas* | BoardGameGeek


    Klar haben viele Seiten nur ein Spiel, ich habe die aber teilweise auch hier in den Listen nicht gefunden.

    Deswegen wäre ein aktives Thema super, damit solche Sachen zusammen getragen werden können.

    Einmal editiert, zuletzt von Crovax ()