Filme wie Kevin allein zu Hause

  • Hallo in die Runde,


    unsere Kinder dürfen zu Weihnachten die "Kevin" Filme angucken und fanden natürlich gerade die "Streiche" extrem witzig.


    Haben dann gesehen, dass es ja noch einen dritten gab und diese Woche kam mir in Erinnerung, dass es ja auch noch den "Dennis" Film gab, der auch dieses Thema bedient.


    Was gibt es den da noch in die Richtung?


    Meine mich an einen Film mit Jon Ritter zu erinnern...was mit "Satansbraten"?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Was ich in dem Alter/zu der Zeit gut fand:


    So ein Satansbraten

    Die kleinen Superstrolche

    Allein mit Onkel Buck

    Richie Rich

    Kuck mal wer da spricht

    Liebling ich hab die Kinder geschrumpft

    Kindergarten Cop


    Dann natürlich die anderen ganzen Coming of Age Klamotten Curly Sue, Stand by me, Goonies, Explorers, Ferris macht blau.

  • Vielleicht wollen sie dann noch My Girl schauen, trifft zwar nicht ganz zu aber Macaulay Culkin spielt auf jeden Fall mit.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Wir haben vor Kurzem mit den Kindern "Immer Ärger mit Grandpa" angeschaut. Passt genau in das Beuteschema und fanden alle lustig. Für Prime-mitglieder kostenlos bei Prime-Video.

  • Der letzte Rambo :lachwein:

    Zugegeben, die Dramaturgie war simpel genug, dass sie 5Jährige verstehen können, aber das viele Blut... Ich weiß ja nicht....


    Aber Son of Rambow ist eine schöne Komödie, sollte auch für Kinder geeignet sein.

    we are ugly but we have the music

  • Der letzte Rambo :lachwein:

    Zugegeben, die Dramaturgie war simpel genug, dass sie 5Jährige verstehen können, aber das viele Blut... Ich weiß ja nicht....


    Aber Son of Rambow ist eine schöne Komödie, sollte auch für Kinder geeignet sein.

    War natürlich nur ein Witz, aber ein Mann der sich mit mächtigen Leuten anlegt, verbarrikadiert sich zuhause um die Eindringlinge mit Fallen aufzuhalten ist quasi Kevin allein für Erwachsene.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Eigentlich wollte ich ja an mich halten, aber wenn es hier erwachsene Fans von Kevin gibt, dann sei ihnen die traumatische Psycho-Variante aus Frankreich sehr ans Herz gelegt: Deadly Games, auch bekannt als Stille Nacht - Tödliche Nacht (Frankreich 1989), die Geschichte eines hypergescheiten Buben, der das Haus seiner Eltern mithilfe von Ende-80er-High-End-Technik zu einer vollüberwachten Bastion ausgebaut hat, die dann von einem psychopathischen Weihnachtsmann-Serienkiller gestört wrd, Einer der schrägsten Weihnachtsfilme aller Zeiten, nimmt den Pliot von Kevin und Stirb langsam mal eben vorweg und macht einen Heidenspaß beim Zugucken. Und auch die Boy Soldiers aus dem Jahr 1991, der erste Versuch aus Stirb langsam einen Teenie-Film zu machen (kolumbianische Drogensöldner nehmen komplettes Jungeninternat in Geiselhaft) mit Sean Astin und Will Wheaton, ist ein großer Spaß in diesem Genre (und für kleine Kinder genauso ungeeignet).

  • Ja, DEADLY GAMES wollte ich auch empfehlen, aber eben eher für Papa als für den Nachwuchs. :)

    Kam 2017 endlich nochmal als Blu Ray raus, nachdem ich nur dafür noch bis 2015 irgendwie meinen ollen VHS-Spieler am Leben gehalten habe, damit ich den jährlich zur Adventszeit gucken kann - auf meiner Originalkassette von 1991, die mehr Störstreifen als Bild hatte. :)