Außergewöhnliche Spiele

Bitte bewerte: Fantastische Reiche
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Wer von Euch kennt außergeöhnliche Spiele, die sich aus irgendeinem Grund (Thema, Name, Spielmaterial, Mechanismus, ...) vom Rest der Spielewelt abheben.


    z.B.
    Awful green things from outer Space - Name
    War on Terror - Thema
    Meisterdiebe - Spielmaterial
    ...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Through the Ages
    (nicht weil das Spiel z.Zt. nicht verfügbar ist und ich zufällig ein Exemplar davon habe....auch nicht weil ich Sankt Peter andauernd damit ärgern wolle....sondern weil es einfach DAS Spiel für mich ist. Das betrifft Mechanismus und Umsetzung ein Civilization als Brettspiel zu gestalten)


    Meisterdiebe und Black Elephant (Spielmaterial)


    World of Warcraft (meisterhafte Umsetzung eines Onlinespiels, welches Millionen an Fans hat -> super umgesetzt)


    Formula Dé
    (Spielmechanismus: DAS Autorennspiel für mich)


    Bloodbowl
    (Spielmechansimus: Super Umsetzung des Thema Tabletops auf ein Footballspiel)


    Ago of Steam
    (Mechanismus: mE das beste Zug/Lokomotiven-Spiel, das es gibt)


    Kohle, Kies und Knete
    (Mechanismus: Für mich der KLassiker der Verhandlungsspiele schlechthin)

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Hallo,


    mir fällt ein:


    Sucking Vacuum (Thema)


    Space Schweine (Titel und Thema)


    Liftoff! (Thema)


    Twilight Imperium 3rd. (Material und Thema)


    Mmh, jetzt fällt mir auf, haben alle mit dem Weltraum zu tun. :denk:


    Gruß
    Ralf

    Ich hasse Menschen, die mitten im Satz....

  • sicherlich auch noch Kohle, Kies und Knete (ein ganz anderes Spiel und eins meiner Lieblinge)


    und um beim Thema Sifi zu bleiben die Merchants of venus (wegen der Richtungskreisel bei der Bewegung)

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Body War (B.T. Games von 1986).


    Ein Wargame, bei dem sich in den Blutbahnen des menschlichen Körpers die guten Körperzellen einen Kampf mit Viren liefern.


    Dazu gab es dann später eine Expansion namens A.I.D.S.
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hase und Igel = Bewegung der Hasen.
    Schrille Stille = "Der Plattenspieler"
    Verräter = Auswahl der Karten
    Bohnanza = Spielweise