Brettspiel Wimmelbild - Könnt ihr alle Spiele finden?

  • Hallo Zivilisation der Unknown. 📣

    Das Imperium hat sich mit 18 weiteren Verbündeten aus der BGG Top 200 zusammengetan um Gloomhaven den Kampf an zu sagen! 🔥

    Jetzt liegt es an euch, die Verräter zu enttarnen um den heiligen ersten Platz auf Mecatol Rex ähhh... BGG zu schützen. Es sind große und kleine, junge und alte, welche die im verborgenen agieren sowie bekannte dabei. Nur wenn wir alle an einem Strang ziehen können wir das Imperium aufhalten.

    Also los, vereint euch und lasst es nicht so weit kommen. ⚔️


    Nochmal Off-thematic, das ist eine Art Wimmelbild, in dem sich 18 Teile von Brettspiel Covern aus der BGG Top 200 versteckt haben. Eure Aufgabe ist es nun diese alle zu enthüllen.


    Ein paar Regeln:

    - Schreibt dazu, wo ihr was gefunden habt

    - Nutzt Spoiler wenn ihr den anderen nicht den Rätsel Spaß vermiesen wollt.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich Wette mit dir, dass da mindestens 1 Spiel drin ist das du kennst/magst!

    Mir solltest du dieselbe Wette aber lieber nicht anbieten ...

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Ich Wette mit dir, dass da mindestens 1 Spiel drin ist das du kennst/magst!

    Ist ein bunter Mix und sind teilweise aber echt gut versteckt.

    Da bin ich ja mal gespannt. Für mich sieht das auf den ersten Blick nicht nach Elementen von Spielen aus, die ich spielen würde.

    Ich warte mal auf die Auflösung. Die bisher in den Spoilern genannten Sachen sind jedenfalls alle nichts für mich.

  • Ich Wette mit dir, dass da mindestens 1 Spiel drin ist das du kennst/magst!

    Ist ein bunter Mix und sind teilweise aber echt gut versteckt.

    Da bin ich ja mal gespannt. Für mich sieht das auf den ersten Blick nicht nach Elementen von Spielen aus, die ich spielen würde.

    Ich warte mal auf die Auflösung. Die bisher in den Spoilern genannten Sachen sind jedenfalls alle nichts für mich.

    Dann schreib mir am besten Mal, was etwas für dich ist, damit ich das beim nächsten Bild berücksichtigen kann. 😉

  • Okay, eins ist doch dabei, das ich mag, aber um das zu erkennen, musste ich das Bild auf einen großen Monitor legen und dann noch mal vergrößern ...

    Für mich sieht das auf den ersten Blick nicht nach Elementen von Spielen aus, die ich spielen würde.

    Im Eingangsthread stand nichts von Spielelementen, sondern von Coverelementen.

  • Ich habe keine weiteren beizutragen, wollte aber trotzdem kurz schreiben, wie toll ich das finde.

    Das muss doch eine Heidenarbeit gewesen sein.


    Vielen Dank dafür, cooles Rätsel!

    Danke :)

    Haben bei uns auf dem Discord Server Die letzten Tage die Zeit mit Suchen vertrieben. Die Ursprungsidee kam auch von wem anderen und ich habe dann mit dem nächsten Bild etwas übertrieben. 😂

    Hat so 2 Stündchen gedauert glaub ich. Aber der Spaß ist es mir Wert.

    Freut mich, dass es gut ankommt.


    Ich fasse nachher Mal zusammen was schon gefunden wurde.

    • Hilfreichste Antwort

    Sooo, dann fasse ich mal zusammen, was bisher schon gefunden wurde!

    Einmal ohne Erklärung wo es zu finden ist: (Für die Rätsler)


    Und dann noch mit Beschreibung:


    Dann fehlen nur noch 2. Respekt, das ging ziemlich schnell. ;):thumbsup:

  • Ich weiß, dass der blau eingefärbte Typ links neben dem Hacan von einem Cover ist, aber ich komm ums verrecken nicht drauf.

    Der Marine im Vordergrund hat auch ein unpassendes Gesicht, dass muss auch woanders her sein, aber da hab ich keinen Peil.


    Ich hoffe es kommt am Ende nicht die Auflösung "Der weiße Stern (Lichtpunkt) ist vom Gaia Project Cover und der andere weiße Stern mit einem Grünstich von Star Realms" oder sowas in der Richtung. :D

  • Der Marine im Vordergrund hat auch ein unpassendes Gesicht, dass muss auch woanders her sein, aber da hab ich keinen Peil.

    Ich gebe mal einen Tip, ist aus einem Kartengespieltem Wargame das auch auf deutsch kam 😬

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ist ein bunter Mix

    Wenn ich mir diese Aussage ansehe und dazu die bisher gefundenen 15 Titel, dann muss ich laut lachen. Das ist doch fast alles SciFi-Sauce.

    Ahso, 8 von bisher 13 sind nicht unbedingt Sci-Fi aber ok 🤷🏻‍♂️

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Auch das ist Unknowns. Jemand kommt mit ner sehr coolen Idee um die Ecke aber wagt es, die versteckten Spiele als "bunten Mix" zu bezeichnen. Daraufhin wird sich darüber gestritten und mokiert ("laut lachen"), dass das doch gar nicht nicht stimme und wie viele davon eigentlich SciFi seien...

    Finde ich persönlich etwas unangenehm - danke an den Threadersteller für die Mühe und das schöne Rätsel!

  • Auch das ist Unknowns. Jemand kommt mit ner sehr coolen Idee um die Ecke aber wagt es, die versteckten Spiele als "bunten Mix" zu bezeichnen. Daraufhin wird sich darüber gestritten und mokiert ("laut lachen"), dass das doch gar nicht nicht stimme und wie viele davon eigentlich SciFi seien...

    Finde ich persönlich etwas unangenehm - danke an den Threadersteller für die Mühe und das schöne Rätsel!

    Du hast Recht. Ich wollte die Idee keinesfalls diskreditieren, ich finde die auch cool, fühle mich aber leider mit der Spieleauswahl total verloren.

    Sorry, war nicht böse gemeint.

  • Sooo, dann fasse ich mal zusammen, was bisher schon gefunden wurde!

    Kannst Du – gemäß Deiner eigenen Regeln ;) – noch überall dazu schreiben, wo man was findet? Ich such mich teilweise dusselig, aber finde nicht alles.


    Gruß Dee

  • Unsere Spoiler bringen nichts, wenn du hier 2/3 der Lösung raushaust. :lachwein:

    My bad =O
    Beim tippen noch dran gedacht und dann scheinbar vergessen.
    Ist jetzt angepasst.


    Sooo, dann fasse ich mal zusammen, was bisher schon gefunden wurde!

    Kannst Du – gemäß Deiner eigenen Regeln ;) – noch überall dazu schreiben, wo man was findet? Ich such mich teilweise dusselig, aber finde nicht alles.


    Gruß Dee

    Jop mach ich, teile das auf, dann können die, die gerne suchen das noch machen. :thumbsup:

  • Sooo, Beitrag aktualisiert!

  • hübsche Idee - aber irgendwie alles nicht meine Spiele ;)

    Ich Wette mit dir, dass da mindestens 1 Spiel drin ist das du kennst/magst!

    Nun ja, hab ja nicht wenige Spiele, und so hast Du natürlich recht, mit...

    ... sind es sogar ganze zwei 8o Den ganzen Rest der bisher 16 genannten Spiele habe ich nie gespielt (bis auf

    ), habe ich nicht in meiner Sammlung und vermisse sie auch nicht. Mittlerweile gliedert sich unser Hobby doch mehr und mehr in eigene Welten - es gibt ja auch zu viel, um alles spielen zu können.

    Vermutlich braucht es gute Kenntnisse und eine tolle Grafiksoftware, um so ein Bild als Collage zu verschmelzen - sieht wirklich sehr beeindruckend aus! Wenn Du weiterhin Spaß daran hast, darfst Du damit später gerne weitermachen - dann vielleicht auch mal eine Euro-Spiel-Ausgabe ^^