Descent 1. Edition, feat cards selber drucken

  • Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Frage zu Descent 1 Edition.


    Es gibt ja recht viele und durch die Bank unglaublich teure Erweiterungen für das Grundspiel.

    Auf BGG werden bei der Erweiterung Gruft aus Eis sog. feat cards erwähnt, welche relativ großen Einfluss auf das Spielgeschehen haben sollen.


    Da die Erweiterung das dreifache des Grundspiels kostet, wollte ich fragen, ob es Sinn macht die Karten einfach selbst herzustellen und ohne Erweiterung ins Spiel einzubinden?


    Weiß jemand ob das Sinn macht?

    Vielen Dank schon mal :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Knueppler ()

  • Die Karten sollten unabhängig von der Erweiterung funktionieren. Es ist klar geregelt wie man sie bekommt und wie man sie einsetzt.


    Sinn machen sie allerdings nur wenn man einige andere Erweiterungen nutzt die den Overlord stärken (zb AoD und WoD).


    Sie wurden ja geschaffen da sie die Hden etwas helfen sollen aber im Grundspiel hat ein Overlord ohnehin wenig zu lachen da die Helden durch das Looting sehr schnell zu stark werden.

  • Super, danke für deine schnelle Antwort.


    Sehr schön, dann ist das Grundspiel an sich ja schon eine recht Runde Sache. Mir ist lieber, wenn die helden Spaß haben und nicht frustriert am Tisch hängen. Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit die erste Edition zu spielen.


    Macht es Sinn sich irgendwelchen Content für descent 1 selbst herzustellen und ins Grundspiel einzubauen, ohne sich die teuren Erweiterungen holen zu müssen. An sich hat man ja Zugang zu alle Karten, Artworks, etc über den Tabletop Simulator *hust*

  • Ich habe bei der 1. Edition alle Erweiterungen außer der Sea of Blood.


    Die Erweiterungen habe ich hauptsächlich wegen der Figuren und Helden gekauft um bei der Kampagnen Erweiterung Road to Legend aus dem vollen schöpfen zu können.


    Wirklich lustig sind die zusätzlichen Fallen (Indiana Jones Kugeln und Speere...) aber wirklich notwendig ist gar nichts.


    Spielt erstmal das Grundspiel aber geht davon aus, dass es sehr viel Sitzfleisch erfordert. Ist leider kein Spiel für so eben schnell mal zocken.

    Einmal editiert, zuletzt von Banjo ()

  • Danke, dann machen wir das so - ja ich habe schon gehört, dass man bei der 1. Edition viel Zeit mitbringen muss, die 2. Edition ist mir aber irgendwie zu stressig und zum looten kommt man eh kaum :/

  • Descent2 war - für mich wohlgemerkt - eine Verlimmbesserung des Systems. Durch die gewollte Beschleunigung ist es leider zum Wettrennen verkommen.


    Die koop-Erweiterungen und die App sind dagegen in Descent2 wirklich gut gungen.

  • Ja die App ist wirklich nicht schlecht, die geht koop und man ist nicht die ganze Zeit so am Rudern, aber ein komplett analoger Spieleabend ist einfach gemütlicher

  • Es gibt die Road to Legend Appz zum Download.


    Dort gibt man ein was man physischem Material der 2. Edition besitzt. Davon abhängig bekommt man dann Kampagnen vorgesetzt die ohne Overlord funktionieren.


    Von dieser App abgesehen gibt es auch noch PoDs als kooperative Kampagnen (zb verlorene Seelen).

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.