Sword & Sorcery - Schatzkarten mit Würfelwurf Pflicht?

  • Hallo Dungeon-Läufer,


    kaum habe ich meine erste (Solo-)Partie S&S begonnen, hänge ich fest:


    Mit der ersten Ereigniskarte kam die Schatzkarte "Blaue Reliquie" ins Spiel. Diese trägt das Merkmal "Standardaktion" und besagt "Wirf einen blauen Würfel" mit der Konsequenz, dass ich bei einem Blitzsymbol einen Seelenrang verliere und bei einem Sternsymbol meinen Seelenrang um 1 erhöhe.

    Unabhängig davon, dass ich bei Seelenrang 1 nur gewinnen kann (da ich ja nicht unter 1 sinken kann), stelle ich mir dir die Frage:
    Wenn ich eine Schatzkarte im Rahmen einer freien Aktion aufnehme und diese dann eine solche Anweisung enthält, bin ich verpflichtet, diese Anweisung auszuführen oder kann ich diese einfach ignorieren und die Schatzkarte ablegen?

    Danke schon mal für Eure Antworten!

    Lieblingsspiele (alle solo): TfM, TM, Dune: Imperium, Sword & Sorcery, Scythe, Revive, Voidfall, Planet Unknown und Tainted Grail.

    Nice Dice!

  • Naja. Was soll ich sagen: so stehts auf der Karte - kannst sie dir ja mal raussuchen, steht ja oben, wie sie heißt!

    Lieblingsspiele (alle solo): TfM, TM, Dune: Imperium, Sword & Sorcery, Scythe, Revive, Voidfall, Planet Unknown und Tainted Grail.

    Nice Dice!

  • Ich stimme dir zu, solange du Seelenrang 1 bist kannst du nichts verlieren. Je höher man vom Seelenrang ist, desto teurer wird das Gambling an der Stelle. Aber man hat ja auch die möglichkeit die Schatzkarte (da es eine Akt 1 Karte ist) für 25 Kronen im Emporium zu verkaufen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.