Kartenhüllen für Twilight imperium? FFG?

Bitte bewerte: MicroMacro: Crime City
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hoi,


    mein Sohn (12) möchte gerne Twilight Imperium spielen, wir sind gerade dabei, die Karten zu dem Spiel zu übersetzen. Ich würde nun gerne die Karten mit einer ausgedruckten Übersetzung in Kartenhüllen stecken, damit alles beieinander bleibt. Die Frage ist nun, wo bekommen ich Hülle für die kleinen Twilight Imperiumkarten her? Gibt es die überhaupt? Die Karten sind so hoch wie eine "normale" (etwa für GMT card driven games) Hülle breit ist - zur Not ginge es also auch mit Bastelei - fertige Hüllen wären mir allerdings lieber.


    Danke


    Mixo

    Einmal editiert, zuletzt von mixo ()

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Ich habe dazu nix gefunden, Kartenhüllen gibt es imo nur für das Standard-Sammelkartenformat.


    Ich habe mir geholfen indem ich die halbiert habe.

  • Die hier könnten passen. Sollen das Thurn&Taxis Format haben - sind allerdings auch recht teuer.


    Übrigens gibt es demnächst Kartenhüllen speziell für die ganzen Karten, die gleich hoch sind wie Magickarten, aber etwas schmaler. Auch die Yugioh-Hüllen passen bei denen entgegen vieler Behauptungen nicht 100%.
    Infos : http://www.boardgamegeek.com/thread/358626

    Einmal editiert, zuletzt von gugi ()

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Du mußt die Karten nicht übersetzen. Du kannst Dir auch die Übersetzungen im Internet besorgen.


    Hi Sternenfahrer - danke für den Tipp. Ich hatte bewusst noch garnicht nach einer deutschen Übersetzung gesucht, weil es für meinen Sohn eine Topmotivation ist, ein bisschen Englisch (natürlich mit meiner Hilfe) zu üben und gleichzeitig eine prima Schreibübung in deutsch ist.... ;-)


    Beste Grüße


    Mixo