Zombicide Auto Aktionen

  • Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu Zombicide Season 1, erste Edition. Und zwar ist mir die Auto Aktion noch nicht ganz klar. Wenn ich bereits im Auto auf dem Fahrersitz sitze und drei Aktionen habe, wie weit kann ich dann mit meinen drei Aktionen fahren? Und wie oft kann ich Zombies bekämpfen, die in den verschiedenen Zonen wandern?

    Vielen dank und viele Grüße! Stephan

  • Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu Zombicide Season 1, erste Edition. Und zwar ist mir die Auto Aktion noch nicht ganz klar. Wenn ich bereits im Auto auf dem Fahrersitz sitze und drei Aktionen habe, wie weit kann ich dann mit meinen drei Aktionen fahren? Und wie oft kann ich Zombies bekämpfen, die in den verschiedenen Zonen wandern?

    Vielen dank und viele Grüße! Stephan

    Also:

    - Der Spieler der Figur, die am Steuer sitzt, darf eine Aktion ausgeben, um das Auto zu bewegen.
    - Das Auto kann bis zu zwei Felder bewegt werden. Heißt: Wenn es in Feld A startet, kann es auf Feld B und dann Feld C fahren, oder auch in Feld B und zurück nach Feld A.

    - Bei jeder Bewegungsaktion würfelt der Spieler für jedes Feld, auf dem er startet, das er durchfährt, und auf dem er endet einen Würfel für jede dort befindliche Miniatur außerhalb des Autos.
    - Befinden sich in Feld A 3 Miniaturen, in Feld B 4 und in Feld C 6, dann würfelt er für Feld A 3 Würfel, für Feld B 4 und für Feld C 6 Würfel.
    - Jeder Würfel, der eine 4, 5 oder 6 zeigt, macht 1 Punkt Schaden. Diese werden nach der üblichen Zielpriororität verteilt, heißt, erst triffst du andere Überlebende (außerhalb des Autos) etc. Da du nur 1 Punkt schaden machst, kannst du Fettbrocken und Monstren nicht überfahren und die in der Priorität dahinter stehenden Zombies nicht treffen.

    Zweites Beispiel: Auf Feld A stehen 8 Miniaturen und auf Feld B 7. Du bewegst dich von A nach b und zurück nach A. Du würfelst 8 Würfel und hast 3 Treffer, wofür 3 Schlurfer sterben. Nun stehen dort noch 5 Miniaturen. Auf Feld B würfelst du 7 Würfel. Und wenn du zurück nach Feld A kommst, würfelst du nur noch 5 Würfel (weil nur noch 5 Miniaturen dort stehen.)

    Und ja, das darfst du 3 Mal pro Runde machen, weil du 3 Aktionen hast.

    Also vorsicht: Mit dem Auto landet man ganz schnell in höheren Bereichen, weil man vor allem die Schlurfer echt gut ummähen kann. :D

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.