[Amazon.de] Cities of Splendor 12,51 (Verkauf & Versand durch Amazon UK)

  • Bei Amazon entdeckt:


    City of Splendor


    Für 12,51 € zzgl. Versandkosten oder Versandkostenfrei wenn über 29 € oder Prime.


    Es ist die englische Version, das Material sieht aber sprachneutral aus.


    Verkauf & Versand durch Amazon UK obwohl es auf Amazon.de angeboten wird.

    Da steht zwar, dass es ein UK-Import ist, aber wenn man auf den Link klickt liest es sich so, dass alles durch Amazon abgewickelt wird, die Gesamtkosten beim Bezahlvorgang angezeigt werden und keine weiteren Kosten anfallen sollten.


    Ich hab's mal bestellt, da waren keine zusätzlichen Kosten und es soll Freitag ankommen. Mal gucken ob ich doch zum Zoll muss?

  • Vielen Dank ! Hatte letzte Woche grad noch das letzte Exemplar bestellt und es ist gestern angekommen !

    Super Preis für die Erweiterung ! Warum die Box aber genauso groß ist wie das Hauptspiel kann man nicht nachvollziehen ;)

  • Die Erweiterung für Splendor ist spachneutral. Ich habe mir auch irgendwann mal günstig die italienische Version besorgt, als die deutsche nicht mehr aufzutreiben war.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Warum die Box vom Hauptspiel so groß war kann man auch nicht nachvollziehen...


    pic1991004.jpg

    Da fehlt ja auch die Anleitung. 😉

    So witzig ich das Bild auch finde (ist ja seit Jahren quasi Kult), ich möchte nicht den Shitstorm erleben, wenn Spiele mal wirklich in so einer Form in die Hände der Käufer gelangen würden. Von einer Miniatur-Anleitung und einem ggf. 20-fach-gefaltenen Spielbrett mal ganz zu schweigen... :zip:

  • Zur Ehrenrettung von Splendor muss ich aber sagen, dass die Schachtel gut gefüllt und sehr übersichtlich ist, wenn man die Erweiterung (die in gleicher Schachtelgröße daherkommt) mit in die Grundbox packt und das am besten in einem schicken Insert z.B. dem von e-Raptor.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Gab es denn etwa damals viel Ärger, als Quo Vadis von Knizia in einer Schachtel neu aufgelegt wurde, die ungefähr ein Viertel so groß ist wie das "Original"? Oder bei den Neuauflagen von Modern Art, die das Ganze immerhin um die Hälfte reduzieren?

    Nicht das ich wüsste, aber die Spiele wurden auch entsprechend verpackt und zumindest bei Modern Art die Komponenten verkleinert.


    Ich bezog mich jetzt auch eher im lustigen Sinne auf eine Verpackung, in der alles lose rumfliegt. ;)

  • Da fehlt ja auch die Anleitung. 😉

    So witzig ich das Bild auch finde (ist ja seit Jahren quasi Kult), ich möchte nicht den Shitstorm erleben, wenn Spiele mal wirklich in so einer Form in die Hände der Käufer gelangen würden. Von einer Miniatur-Anleitung und einem ggf. 20-fach-gefaltenen Spielbrett mal ganz zu schweigen... :zip:

    Die Spiele von Sierra Madre Games sind schon sehr minimalistisch gepackt. Viel Luft ist da nicht mehr im Karton.

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

  • Bei Quo Vadis sind die Münzen aber auch echt klein geworden, wobei ich die der ersten Edition nicht kenne. Bei Nusfjord wurde das zumindest kritisiert.

    Und ich glaube Quo Vadis in der kleinen Schachtel ging auch etwas unter. Im Ladengeschäft hätte ich das übersehen, aber im Internet für 5 Euro damals mal mitgenommen.


    Grundsätzlich bin ich aber auch für möglichst kleine Schachteln. Deshalb packe ich oft nicht die Erweiterung ins Grundspiel sondern das Grundspiel in die Box der Erweiterung.

  • Die Spiele von Sierra Madre Games sind schon sehr minimalistisch gepackt. Viel Luft ist da nicht mehr im Karton.

    Der Verlag ist aber auch eine Nische, der Nische unserer Nische. :P


    Im Ernst, klar kann man bei einigen Spielen den Karton ohne weiteres verkleinern, aber gerade auch bei Splendor habe ich lieber das Inlay, statt alle Chips in einer (oder mehreren) Tüten rumfliegen.


    Noch viel krasser fand ich den Unterschied zwischen der englischen (Kosmos Box) und deutschen (Handgroße Kartenbox) Version von Guildhall. :sos:

    Zwar bekommt man die deutsche Version nicht mehr in die Box wenn man die Karten sleeved, aber lieber so, als eine komplett leere Riesenbox...