Figuren Qualität Star Wars Rebellion

  • Hi Zusammen,

    ich habe nach langem warten endlich Star Wars Rebellion bekommen und muss sagen das ich von der Figuren Qualität echt enttäuscht bin. Bei mir viel Infantrie einheiten gebogen und ein bisschen kleinkram, aber was ich ganz schlimm finde sind die 2 Todessterne die nicht ganz zu gehen und ein Verbogener Sternen Zerstörer.



    Ist das recht normal oder habe ich wieder mal einen Glücksgriff gelandet.


    Bei 2 Klong Spielen habe ich Beschädigte Bretter erhalten, bei Grimms Wälder verbogene Karten, Deception Mörder in Hong Kong Karten rückseiten die nicht richtig Ausgedruckt waren, bei Loony Quest eine beschädigte Sanduhr.

    Ich habe irgendwie zurzeit Glück oder ist das problem öfter bei Brettspielen?

  • Mach dir und den Figuren ein heißes Bad, dann sieht die Welt wieder besser aus. Denk dran, dass du nicht zu heiß badest.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Bei den Todessternen bleibt zumindest ein kleiner Graben übrig, der so sein soll ... ich weiß aber grade auch nicht, wie weit der ist und kann auch nicht gucken.
    Der abknickende Sternzerstörer ist nicht hübsch, aber wie R8tzi sagt: Spitze in heißes Wasser tauchen, geradebiegen, und in der gewünschten Position dann unter kaltes Wasser halten, damit biegt sich das wieder grade. :)

  • Eigentlich müsste sich die Spitze unter kochendem Wasser von alleine gerade ziehen, sobald das Plastik "durcherhitzt" ist - Memory Effekt von Kunststoff...

    Den Effekt hatte ich bisher noch nie, egal ob Zombicide, Ringkrieg oder The Few and Cursed. Oft genug hat das schon die Schwerkraft verhindert, wenn das Plastik so weich war. Darum bin ich dazu übergegangen, das Plastik händisch in Position zu bringen und dann wieder "auszuhärten". 🤷🏻‍♂️

  • Das mit dem Zerstörer ist unschön, wie bereits vorgeschlagen mit heißem Wasser probieren. Meine Todessterne brauchten seinerzeit sehr viel sanfte Gewalt, bis die zusammenhielten.

    Bei mir war ein TIE-Fighter out of the Box defekt, da war ein Flügel abgebrochen.

    Mach´am besten ein Bild mit den beschädigten/irreparablen Teilen wo dieses "proof of purchase" Teil bei ist und eröffne ein Ticket bei Asmodee. Mir haben sie ohne Probleme einen neuen TIE-Fighter im wattierten Umschlag geschickt.

    bei den kleinen Infanterieeinheiten und einigen Jägern ist bei mir auch das eine oder andere Detail verbogen oder schief, besonders die TIE-Fighter Flügel sind da anfällig.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Sieh dir mal Bilder vom Todesstern an - der muss einen Equatorialgraben haben.


    Fun Fact: Ich dachte immer Luke wäre durch diesen Graben angeflogen, ist er aber ganicht - habe ich auch eben erst gelernt beim Suchen nach einem Todessternbild und Lukes Anflug



    Star Wars - Der Todesstern-Graben verläuft anders als angenommen


    Was den Sternenzerstörer angeht, ist das wahrscheinlich wenig dramatisch und passiert mir in alle möglichen Spielen öfters mal. Du braucht dich also nicht weiter al besonderer Unglücksrabe zu fühlen :)

  • Eigentlich müsste sich die Spitze unter kochendem Wasser von alleine gerade ziehen, sobald das Plastik "durcherhitzt" ist - Memory Effekt von Kunststoff...

    Den Effekt hatte ich bisher noch nie, egal ob Zombicide, Ringkrieg oder The Few and Cursed. Oft genug hat das schon die Schwerkraft verhindert, wenn das Plastik so weich war. Darum bin ich dazu übergegangen, das Plastik händisch in Position zu bringen und dann wieder "auszuhärten". 🤷🏻‍♂️

    Je härter das Plastik, um so besser funktioniert das. Ideal bei Hartplastik wie Games Workshop, aber auch bei Spielen wie Fireteam Zero oder Imperial Assault geht das gut.

    Auch bei Altar Quest habe ich da gute Erfahrungen gemacht.

  • Den Effekt hatte ich bisher noch nie, egal ob Zombicide, Ringkrieg oder The Few and Cursed. Oft genug hat das schon die Schwerkraft verhindert, wenn das Plastik so weich war. Darum bin ich dazu übergegangen, das Plastik händisch in Position zu bringen und dann wieder "auszuhärten". 🤷🏻‍♂️

    Je härter das Plastik, um so besser funktioniert das. Ideal bei Hartplastik wie Games Workshop, aber auch bei Spielen wie Fireteam Zero oder Imperial Assault geht das gut.

    Auch bei Altar Quest habe ich da gute Erfahrungen gemacht.

    Von den Spielen habe ich nur Fireteam Zero, da waren aber alle Figuren gerade.
    Mein Hauptproblem sind in der Regel ohnehin Männchen mit dem Smooth-Criminal-Effekt ... :)

  • in welchem Graben ist Luke geflogen? Wo soll der sein?

    Spoiler Alert: Der "Graben" im Todesstern, durch den Luke geflogen ist, um den Stern am Ende zu sprengen...

    FXRant: The Death Star and the Final Trench Run

  • Whaaaat - macht total Sinn, wenn man mal drüber nachdenkt!! Da sieht man mal, was für große Logiklücken man so ohne Weiteres ausblenden würde...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ich hab allerdings nie verstanden, wie man das verwechseln kann, weil es ja die Sequenz gibt, in der der Falke in Hangar 327 im äquatorialen Graben gebracht wird (via Traktorstrahl). Hätte natürlich sein können, daß der äquatoriale Graben an anderer Stelle so aussieht wie der Schacht zum Reaktor, aber trotzdem.

    https://images.app.goo.gl/NUeNXL4a4SemhexL7

    Das ist schon ein sehr deutlicher Unterschied zum späteren Anflug:

    https://images.app.goo.gl/W9fXoPAT2wr3JX1w7

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Graben ist halt Graben :P - vielleicht ist der ja auch nicht überall gleich breit und außerdem ist das mit dem Falken dann ja schon fast einen halben Film her ;)

    Und überhaupt: Wer denkt denn schon soooo genau über einen unwichtigen Science-Fiction-Film nach? :D

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    2 Mal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • ...ich überlege gerade, wie das im guten alten X-Wing Spiel gelöst war. Da hab ich den Graben mehrfach durchflogen, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, welchen Graben sie da "verwendet" haben. Könnte aber gut sein, dass man den Level direkt im Graben gestartet hat und es deshalb nicht sieht.

  • Ja, man beginnt beim letzten Level direkt im Graben, soweit ich mich erinnere bzw. die Level vorher sind einfach Oberfläche des Todessterns, die aber so generisch ist, dass man da keine Position draus ableiten kann.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Whaaaat - macht total Sinn, wenn man mal drüber nachdenkt!! Da sieht man mal, was für große Logiklücken man so ohne Weiteres ausblenden würde...

    Du hast keine Ahnung, was für Ellipsen wir in Filmen beim gucken füllen, die eigentlich total unlogisch sind. 😅

  • Einfach aufweichen bzw. Reklamieren. Darüber hinaus kann man die Qualität der Minis als „outstanding“ und super gut bezeichnen, denn für ihre Größe sind die sehr stabil und ausreichend detailreich.


    Bei dir gibt es kein Qualitätsproblem sondern ein Zustandsproblem.

  • Kapere den Thread kurz mal obwohl es nicht um die Qualität der Minis geht.


    Wie sind denn die 18 Einheiten des Imperiums bei der Erweiterung aufgeteilt?


    Ich habe nämlich 19 wobei einem der Interdictor Einheiten das Ding oben fehlt. Wenn das die zusätzliche Einheit ist dann wäre das kein Problem, wenn eine der anderen Einheiten zu viel ist muss ich mich drum kümmern und Ersatz anfragen...


    Danke für eure Hilfe.