Verbraucherhinweise

Bitte bewerte: MicroMacro: Crime City
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Ich hoffe, dies wird ein sehr langer Thread :-)
    Habe gerade mal wieder eine Werbung gesehen, die mich (mindestens) am Verstand der Werber zweifeln läßt. Vielleicht geht es Euch ja ähnlich und wir posten hier unendlich viele dieser bekloppten Werbungen.


    Gerade in einem Ladenschaufenster von Kabel Deutschland gesehen:


    "Jetzt neu:
    32 MB/sek
    Doppelt so schnell wie 16 MB/sek"


    Mandras
    für den das 8 mal doppelt so schnell wäre wie seine Verbindung *)

  • ANZEIGE
  • Schade!


    Inhaltlich ist es völlig korrekt, das stimmt.


    Ich finde die Aussage nur völlig überflüssig und hohl.
    Es wird offensichtlich davon ausgegangen, dass die Konsumenten den IQ eines getrockneten Kuhfladens haben.


    Wie würdest Du es finden, wenn 1L Milch beworben wird mit "Doppelt so viel wie ein halber Liter Milch"?


    Mandras

  • Die vergleichen doch ihr DSL Angebot (32 Mbit/sek) mit dem bei der Konkurrenz üblichen Angebot (16 MBit/sek) und betonen sie sind damit doppelt so schnell wie die Konkurrenz...


    Die 16MBit/sek sind ja eher eine Art "Verkaufs-Marke" als eine reine Geschwindigkeitsangabe...

  • Ein nettes anderes Beispiel habe ich aber:


    Alpecin Haarshampoo


    Reduzierung der Packungsgröße von 250ml auf 200ml bei gleichem Preis.


    Packungsaufdruck: NEU! Jetzt noch ergiebiger!






    Hmmm, ergiebiger beim Gewinnn für den Hersteller vielleicht?

  • :-)


    Naja, ich sehe das halt anders als Du. Nicht so wohlwollend, schätze ich.


    Auch von mir noch ein Beispiel:
    Becks Plastilin wirbt aktuell in einer doppelseitigen Anzeige für seine Knetmasse und dem Motto "Let the kids build a better world" mit folgendem Motiv:


    Ein grinsendes Ku-Klux-Klan Mitglied überreicht einem Farbigen einen Blumenstrauß.



    Ich finde, das ist aktive Volksverdummung!


    Mandras

  • Na, das ist ja echt unterste Schublade. Ist das ein deutscher Hersteller? Wie kommen die gerade auf die Idee, Knetspielzeug mit Ku-Klux-Klan zu verbinden? Krass. Da hätts so viel Möglichkeiten gegeben, das anders auszudrücken.

  • Zitat

    Original von Mat
    Na, das ist ja echt unterste Schublade. Ist das ein deutscher Hersteller? Wie kommen die gerade auf die Idee, Knetspielzeug mit Ku-Klux-Klan zu verbinden? Krass. Da hätts so viel Möglichkeiten gegeben, das anders auszudrücken.


    Der Hersteller ist Becks Plastilin in Gomaringen.
    Ich habe gerade mit ihnen telefoniert. Sie kennen die Werbung nicht.
    Jetzt habe ich sie gescannt und ihnen gemailt.
    Bin gespannt, wie die reagieren.


    Mandras

  • So, ich hoffe, ich nerve Euch nicht mit diesem Thread.
    Aber die Werbung ärgert mich schon sehr.


    Nach einem Telefonat mit der Firma "Becks Plastilin" möchte ich noch folgende Hintergrund-Info geben.
    Die Firma hat diese Anzeige nicht in Auftrag gegeben. Es handelt sich um eine Wettbewerbsanzeige der Agentur Scholz & Friends, Hamburg. Die Agentur hatte die Firma "Becks Plastilin" um Erlaubnis gebeten, diese Anzeige mit unter ihrem Firmennamen zu schalten, um damit an einem Award teilzunehmen.


    Ich kann darüber nur den Kopf schütteln.


    Mandras

  • ANZEIGE
  • Würde ich gerne.
    Aber es sind 2 DIN A4 Seiten, die ich mit 100dpi gescannt habe. Macht immer noch jeweils 600 MB und das geht hier nicht oder?


    Mandras

  • Zitat


    Aber es sind 2 DIN A4 Seiten, die ich mit 100dpi gescannt habe. Macht immer noch jeweils 600 MB und das geht hier nicht oder?


    2 DIN A4 Seiten auf 100 DPI 600MB? - In welchem Bildformat und wenn jpeg mit welcher Qualitätsstufe? 100%?


    Atti

  • Nein, das wollen wir nicht :)


    Vielleicht einfach mal eine Quelle angeben (Inet oder wo man diese Werbung im RL finden kann). Bei Bedarf auch einfach Interessenten direkt zuschicken ;)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ja, da hast Du sicher recht Tyrfing.
    Aber macht dass die Sache besser?
    Darf man Kinder so verdummen?
    Ku-Klux-Klan? Och, die sind nicht böse, die wollen nur spielen?


    Gruß
    Mandras

  • ANZEIGE
  • In der aktuellen Ausgabe 01/09 der zitty.
    Ist eines der beiden führenden Berliner Stadtmagazine.


    Gruß
    Mandras