Battlestar Galactica Kurzspielregel

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal in deutsch meine Kurzspielregel für Battlestar Galactica...


    :guck: http://www.unknowns.de/wbb2/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=91&sid=


    Nächsten Freitag ist es soweit...


    Schaue mir gerade die Serie an - gefällt mir richtig gut. Freue mich schon auf das Spiel auch wenn die Regel wieder eine Qual war (seltsamer Regelaufbau).


    Viel Spaß damit!!!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel scheint die Stimmung gut einzufangen.


    Das was mich an der Serie am meisten nervt sind eigentlich diese "Tagträume" vom Doktorle und diese Einspielungen auf dem verregneten Planeten... Ich bin mir immer noch nicht sicher, was mir diese zwei Dinge eigentlich sagen sollen - vielleicht kommt ja irgendwann die Auflösung ?(

  • Hiho,


    Das Spiel fängt die Stimmung echt super ein. Und das Spiel funktioniert dazu auch hervorragend!


    Atti

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Das Spiel scheint die Stimmung gut einzufangen.


    Das was mich an der Serie am meisten nervt sind eigentlich diese "Tagträume" vom Doktorle und diese Einspielungen auf dem verregneten Planeten... Ich bin mir immer noch nicht sicher, was mir diese zwei Dinge eigentlich sagen sollen - vielleicht kommt ja irgendwann die Auflösung ?(


    Gut das mit dem Doktor ist schon strange - aber ich finde es unterhaltsam und frage mich auch was letztenendes daraus wird. Ich hoffe halt dass es nicht zu sehr abdreht...
    Du hast aber die Miniserie gesehen bevor du die erste Staffel angeschaut hast oder? Das wär schon wichtig um "das mit dem verregneten Planeten" nachzuvollziehen - bzw. das wird ja auch in der 1./2. Staffel klar.


    Zum Spiel kann ich absolut nichts sagen. Ich besitze nur ein FFG Spiel: Fury of Dracula. Das habe ich günstig im Müller erstanden (Thema fand ich cool und ich fand Scotland Yard als Kind toll) und es liegt noch eingeschweißt rum. Ansonsten habe ich mich an Spiele dieses Verlags noch nicht so oft rangetraut. Zum einen wegen der Spielzeit zum anderen weil es einfach nicht so meine Spiele sind - keine typischen Eurogames eben und dazu noch meist eine lang Spieldauer.
    BG würde mich aber schon interessieren, wohl auch einfach vom Thema her.

    • Offizieller Beitrag

    Nö, die Miniserie habe ich nicht gesehen.


    Ich kann diese Caprice Szenen halt zeitlich nicht einordnen...


    Ich denke an BG solltest Du Dich mal rantrauen...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Nö, die Miniserie habe ich nicht gesehen.


    Du hast Staffel 1 +2 gesehen, ohne vorher die Miniserie zu schaun?


    Das ist ja in etwa so als ob man bei Lost in der Mitte der ersten Staffel einsteigt!


    Atti

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Nö, die Miniserie habe ich nicht gesehen.


    Ich kann diese Caprice Szenen halt zeitlich nicht einordnen...


    Ich denke an BG solltest Du Dich mal rantrauen...


    Das spielt eigentlich schon zeitgleich zum restlichen Geschehen. Du solltest unbedingt mal die Miniserie ansehen. Die findet sich manchmal nicht so leicht im Regal weil sie unter dem deutschen Titel "Kampfstern Galactica" zu finden ist. Hier der Link zu der DVD bei Amazon. Kostet nur 6 Euro und hat 3-4 Stunden Spielzeit - ich find es lohnt sich.