Urlaub! Welche Spiele sind praktikabel?

  • Hallo Leute,

    welche Spiele, die sich primär zu zweit eignen, könnt Ihr für den Urlaub empfehlen? Anforderung wäre dann, dass man auch Abends in der Kneipe, am Strand, in der Lobby oder im Hotelzimmer spielen kann.

    Ich werde mal 7 Wonders Duel mitnehmen. Nicht, weil es besonders praktikabel in den beschriebenen Situationen wäre, sondern einfach, weil es im Regal steht. Die Crew fände ich glaub ich zu dritt deutlich besser …

    Vielen Dank im Voraus

  • Ich fand Tiny Epic Galaxys immer gut (dt. Winziges Weltall).

    Btw.: Urlaub.. ich dachte das gibts gar nicht mehr .. also mit wirklich wegfahren?! ;)

    Edit:

    Nochmal in meinen Urlaubserinnerungen gewühlt...

    - Jaipur

    - Troyes Dice

    - Der Kartograph

    - The King is Dead (wenn man es umverpackt)

    - Einfach Genial: Reiseedition

    - San Juan (wenn man es umverpackt)

    - Quixx

    2 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht_18072023 ()

  • Schau mal hier rein:

  • Egal für welche Spiele du dich entscheiden wirst: Wir schmeißen immer die Inlays raus und packen dann 2 oder 3 Spiele in eine Schachtel. Der einzige Vorteil von den viel zu großen Schachteln ^^ So haben wir z.B. mal Lift Off und Carpe Diem in einem gehabt oder Ganz schön Clever mit 2 weiteren Würfelspielen.

  • Erste Empfehlung: kaufe dir eine kleine Box oder schlachte eine andere Schachtel aus und schnapp dir verschiedene Würfelgames. Laminier jeweils zwei Blätter und nimm die Würfeln mit :) so haben wir in einer Box Würfelland, Quixx, Nochmal, ... Solche Spiele gehen immer und überall, besonders, da man in dem Deckel auch würfeln kann...


    Andere kleine Empfehlungen für zwei wären von uns sonst:

    Kleine Spielfläche:

    #TippiToppi (kleines locker leichtes Koop)

    #Tembo (nichts innovatives, aber echt schnell zu zweit gezockt)


    Große Spielfläche:

    #BuntesBurano (schönes, variables und relativ taktisches Legespiel)

    #Kartograph (wie viele schon empfohlen haben)

    #Funghi (zu zweit echt cool)

    #Targi (tolles zweier Game)

    #SpiritsoftheWild (echt simpel, aber auch schnell gespielt)

    #Pyramids (geht sehr gut in allen Besetzungen)

    #Bandida (tolles kooperatives Legespiel)

    #Misty (kurz und irgendwie mal anders)


    Vielleicht ist da ja was dabei.

    Bitte Rechtschreibfehler ignorieren :S

    Tippe oft mit Handy in der einen Hand und Baby in der anderen :danke:

  • Das Spiel für jede Situation ob Strand, Cafe oder Flieger wurde schon erwähnt das ist Hive.
    Viele "schachartigen" gehen da natürlich auch wie Light of Dragon und Onitama.
    Sehr gut zu 2 geht Res Arcana. Sehr konfronativ auf kleinen Brett 8 Minuten Imperium alternativ auch als tolle App.