Through the Ages 3rd. Edition

  • ANZEIGE
  • Ich habe mich ja schon direkt bei BGG dazu geäußert, aber ich finde es schon witzig wie sich jemand darüber aufregen kann, daß die ersten zehn Felder der Punkteleiste größer sind ( klar, denn da stehen evtl. ja noch mehrere Spieler mit ihren Wertungssteinen dicht beieinander ) und das die Leiste nur bis 190 und nicht bis 200 Punkte geht.


    Es scheint er hat da etwas Probleme mit der Berechnung von Werten über 190 Punkten. :mauer:


    Haben die in Rumänien eigentlich auch eine Pisa-Studie ? :denk:

  • Na ja gut, das ist halt das private Problem von dem geek auf bgg. Viel erschütternder finde ich ja die Feststellung, daß weder Regelheft noch die Fehler auf den Karten überarbeitet wurde.


    Deswegen ja meine Frage: Wie ähnlich sind sich am Ende die englische 3rd Edition und die deutsche Im Wandel der Zeiten Ausgabe. Oder haben die nicht viel miteinander zu tun. Wäre ja wirklich beschämend die Fehler aus der 2nd Edition mit in die 3rd. zu übernehmen.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Bis jetzt habe ich dazu nur herausgefunden das das Regelheft wohl geblieben ist wie es war, was ich aber nicht so schlimm finde, und das wohl einige der Karten etwas ungenau zentriert waren. Das die Fehler auf den Karten ( wie in der 2nd Ed. ) geblieben sind, davon habe ich noch nichts gefunden, aber ich suche mal weiter.


    Von Pegasus erwarte ich eigentlich eine bessere Materialqualität der Karten und hoffe auf das Layout der 3rd Ed. was die Playerboards angeht.


    Mal sehen was das noch wird.


    .....So, hab´jetzt was gefunden:


    As far as I know, there were only two card printing errors. This is what I did:
    - I added 3+ to upper left-hand corners of both a COAL and an OIL card.
    - Then, I added 9 (lightbulb-symbol) to the OIL card.
    - Finally, I wrote the word "mine" on the upper right-hand corner of the COAL card.


    ...Und das klingt genau wie die Druckfehler die schon in der 2nd Ed. waren.....wie blöd kann man eigentlich sein ?!

  • Oh je, hoffentlich zeigt Pegasus da mehr Hirn...


    ...und vor allem bald...


    Noch steht ja auf der Homepage etwas von Januar 2009.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE