Bitte bewerte: Praga Caput Regni
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Gibt es schon Bilder zu dem neuen Steam... (ich weiß, daß es erst noch erscheint)...


    Als Spielzeit ist 60 Minuten angegeben. Das habe ich zumindest bei Age of Steam nie geschafft.


    Was sind demnach die wesentlichen Änderungen zwischen Age of Steam und Steam?


    Auf der Basis der momentan zur Vergügung stehenden Infos kann ich eigentlich schwer preordern. Immerhin habe ich ja das "alte" AoS - vielleicht lohnt sich das neue gar nicht für mich?


    Ein Grund wäre z.B. das es für 2-4 Spieler ist.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Ich beantworte mal einen Teil der Frage gleich selber...


    :guck: http://www.boardgamegeek.com/thread/352866


    lohnt sich auf jeden Fall mal...


    Das Spiel ist für 3-6 Spieler, da liegt Phalanx anscheinend noch falsch? Aussage Alex Yeager von Mayfair Games. Und die Spielzeit ist auch mit 120 Minuten dort angegeben. Aber vielleicht spielen wir in Deutschland schneller ;)


    Aber Bilder habe ich noch nicht gesehen...


    Aber auch regeltechnisch scheinen sich ein paar Dinge zu ändern.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich


  • Die Informationen wurden verändert :-)


    Also, es ist für 3-6 Spieler und spielt sich in 120 Minuten...

  • Wie schade, dass es jetzt doch ab 3 Spielern ist. Damit ist es mal wieder raus... Hatte mich schon gefreut, dass wir evtl. mal die Chance auf ein solches Spiel haben.Kamm man nix machen...

  • @ode: Ich glaube aber, daß es Karten für 2 Spieler gibt. Vielleicht auch eine 2 Spielerregel auf bgg. Die alten Karten sollen auf jeden Fall zum neuen Spiel kompatibel sein (war wohl oberste Priorität). Ob die 2 Spieler Regel, die es eventuell für die alte Version gibt auch mit der neuen funktioniert hängt sicherlich auch davon ab, wie ähnlich beide sind.


    Weiß jemand mehr bezüglich AoS/ Steam zu zweit?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    @ode: Ich glaube aber, daß es Karten für 2 Spieler gibt. Vielleicht auch eine 2 Spielerregel auf bgg. Die alten Karten sollen auf jeden Fall zum neuen Spiel kompatibel sein (war wohl oberste Priorität). Ob die 2 Spieler Regel, die es eventuell für die alte Version gibt auch mit der neuen funktioniert hängt sicherlich auch davon ab, wie ähnlich beide sind.


    Weiß jemand mehr bezüglich AoS/ Steam zu zweit?


    Ich kenne 4 AoS-Boards, die sich zu zweit spielen lassen:
    1) Austria (Winsome Games)
    2) Reunion (AoS Team)
    3) Jamaica (Bezier Games)
    4) St.Lucia(Bezier Games)
    Ich habe alle vier schon gespielt. Reunion fand ich nicht so gut, die anderen waren in Ordnung.


    Eine spezielle 2-Spieler-Regel kenne ich nicht.


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.