Buchversionen

  • Hat jemand schon eine Buchversion von:


    Cluedo
    Risiko oder
    Monopoly
    gekauft und kann näheres dazu berichten ?


    Mich würden alle 3 Versionen interessieren, obwohl ich von Monopoly schon 2 verschiedene Brettspiele zuhause habe.

  • ANZEIGE
  • ich hätte da auch Interesse. Wie sind die Buchkassetten innen aufgeteilt? Ist das SPielmaterial vernünftig?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • So, ich habe mir nun Risiko gekauft (Cluedo ist bestellt)


    Ersteindruck:
    Das ganze ist sehr kompakt und die Magnetverschlüße halten sehr gut.
    Leider ist die Karte zu oft zusammengelegt und man muß beim aufstellen der Figuren sehr aufpassen, das sie nicht umfallen.


    Manko:
    Es gibt keine Missionskarten mehr !


    Positives:
    Es sind 2 sehr gute Varianten dabei:
    2 Spieler Version mit neutralen Ländern, die man bestechen kann
    Teamversion, wo 2-3 Personen ein Team bilden



    Die 2er Version muß ich erst ausprobieren, sie klingt aber sehr gut.


    Ich finde die Buchversion optisch als sehr gelungen (deshalb habe ich auch gleich Cluedo bestellt)
    Es ist aber fraglich, ob diese Buchversionen sehr gut verkauft werden.
    Entweder man hat die Spiele schon oder man kauft die normale Brettspielversion.

  • ANZEIGE