Angeregt durch den Dominion-Geldstrategie-Thread:
Wo könnten uns denn die Dominion Erweiterungen von der Spielmechanik hinführen?. Ich gehe mal davon aus, daß sämtliche Grundregeln bleiben wie sie sind.
Also neue Karten könnten ansetzen:
- Angriffskarten, zur allgmeinen Deckmanipulation beim Gegner
- Angriffskarten zur Kartenhandreduzierung beim Gegner
- Angriffskarten zur dauerhaften Kartenreduzierung beim Gegner (sozusagen Zauberkarten, die liegen bleiben und wirken, bis sie zerstört werden) - Handkartenlimit.
- Angriffskarten, die Siegpunkte aus dem Deck des Gegners entfernen
- Angriffskarten, die Aktionskarten unwirksam machen oder zurück auf die Kaufstapel bringen
- Verteidigungskarten gegen jede Form des Angriffs
- Verteidigungskarten, die Angriffskarten eines Spielers dauerhaft abwehren 8wie ein Schutzzauber)
- tja, bei den "normalen" Aktionskarten fällt mir nicht viel ein.
Wird es darüberhinaus eventuell neue Kartenarten geben? Macht es Sinn Siegpunkte- und Geldkarten weiter zu differenzieren?
Was meint Ihr? Hier geht es aber nicht darum zu raten, was eventuell tatsächlich in der Erweiterung drin ist, sondern einfach mal zu brainstormen, was interessante Ansätze wären...