Neues Spiel von Days of Wonders

  • ANZEIGE
  • @ stmountain : An welches Spiel dachtest du denn beim Thema Addon?



    Beim ersten wäre mir nur evtl. Piratenbucht in den Sinn gekommen, aber der Magier passt da ja nicht rein.
    Von der Optik Battlelore, aber das ist ja jetzt bei FFG(die wohl jetzt die Heldenerweiterung rausbringen) :-)

  • Zitat

    Original von Chii
    @ stmountain : An welches Spiel dachtest du denn beim Thema Addon?



    Beim ersten wäre mir nur evtl. Piratenbucht in den Sinn gekommen, aber der Magier passt da ja nicht rein.
    Von der Optik Battlelore, aber das ist ja jetzt bei FFG(die wohl jetzt die Heldenerweiterung rausbringen) :-)


    Als ich den Kommentar verfasst hatte, kannte ich nur das erste Bild. Und ja Piratenbucht kam mir in den Sinn.


    Im englischen Blog hat jemand auf "Ticket To Ride Fantasy" getippt.

    Einmal editiert, zuletzt von stmountain ()

  • Zitat

    Original von Tyrfing
    Zählen "Zug um Zug" Spiele bei euch unter "keine Erweiterung"?


    Bei mir nicht...


    Bei mir schon, aber ich glaube, dass ich schon genügend ZuZs habe.


    Bei dem neuen Spiel hoffe ich auf etwas absolut eigenständiges, aber nichts dass man ganz toll erweitern kann.

  • Hiho,


    Das wäre ja man nicht uninteressant ... Vinci ist echt genial!


    Atti

  • ANZEIGE
  • Ja, Vinci ist ein sehr gute Spiel gewesen. Nur hoffe ich,falls es eine Neuüberarbeitung ist, das die Spielregel besser ist.


    Selten ein Spiel, wo ich mich so mit meinen Freunden wegen der Spielregel gestritten habe :box:

  • Ich fand die Regeln durchaus klar. Wir haben mehr über die Ländergrenzen diskutiert :-)


    Mandras

  • Regeln waren gut - aber Vinci braucht eine V2 der Mechanik.


    Anfangs waren wir euphorisch, aber das wurde schnell mauer, da eben alle Informationen offen liegen und Vinci extrem! unter dem Königsmachersyndrom leidet.


    Auf BGG wird da ein Hidden Score angesprochen... ja, das wär schon die V2, die Vinci wieder spielbar machen würde. Aber so wie es jetzt ist, ist es eher Frustspiel.

  • Hiho,


    Ich bin absolut nicht der Meinung das Vinci unspielbar ist. Das ist es nicht, es hat ein gewisses Königsmacherproblem - zumindest gefühlt, aber das hängt von der Gruppe ab. Das man ab und an mal auf der Zielgerade unter die Räder kommt ist aber imo kein "Königsmacherproblem", sondern schlecht geplant oder dumm gelaufen (also schlecht geplant :-) ).


    Vinci spielen wir auch heute immer wieder gerne und wenn es nicht nur eine Neuauflage ist, bin ich schon extrem gespannt auf die Überarbeitung. 'ne pure Neuauflage mit minimalen Änderungen fände ich nicht soo interessant (würde ich mir aber auf jedenfall anschauen).


    Atti

    Einmal editiert, zuletzt von Attila ()

  • ANZEIGE