Fields Of Fire [GMT]

  • Gerade bemerkt, dass es im CoSim-Shop in der Verkaufsliste auftaucht - fein, fein.


    Bei dem Spiel saß ich ja auch lang genug am Zaun... aber je mehr ich von der Command-Struktur mitbekam, desto mehr rutschte ich von eben diesen.


    Die Regel wird zwar "drüben" viel bejammert, sieht aber imho zugänglich aus -- ich hab sie nur angeschnuppert, denn ohne Spielmaterial macht mir Regellesen einfach kaum Spass.... halt gerade so viel, um mich fürs Spiel zu entscheiden.


    Wie auch immer: Wer wartet denn mit mir gemeinsam auf dieses interessant scheinende Spiel?
    :sauf: aufs gemeinsam um die Wette peepen ;)

  • ANZEIGE
  • Moin,


    ich habe FoF im Regal (seit zwei Wochen - vermutlich wird es dann Anfang Februar auch bei Christoph zu haben sein), allerdings bisher nur reingeschaut, denn es fehlt die Zeit (Clash of Monarchs und Unhappy King Charles haben Priorität). Somit kann ich Dir leider nichts zu dem Spiel sagen.
    Allerdings scheint es in letzter Zeit immer mehr Sinn zu machen, auch bei GMT-Spielen nach dem Erscheinen ein paar Monate zu warten bis die ersten Living Rules erschienen sind.


    Die nächsten Printruns bei GMT bringen keine neuen cdg, wenn also die beiden o.g. Spiele getestet sind steht bei mir FoF auf dem Plan.


    Gruß

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

    Einmal editiert, zuletzt von rojack ()

  • Im... Regal....


    ok...


    Einfach cool tun.


    8-)



    dummdidumm


    :floet:




    Ahhhh, mich frisst der Neid!!!


    :mauer:


    Wie gerne tät ich es auch schon neben den anderen noch zu spielenden Cosims im Regal stehen haben!
    Cosim-Shop?
    Cooooosim-Shooooop!!! :sos:

  • Zitat

    Original von rojack
    (Clash of Monarchs und Unhappy King Charles haben Priorität). Somit kann ich Dir leider nichts zu dem Spiel sagen.


    Was hälst du von den beiden Spielen? Unhappy King Charles habe ich einmal soliaire gespielt und bin mir noch nicht ganz sicher - es "fühlt sich komisch an"


    Clash of Monarchs liegt gerade solitaire auf dem Tisch, ich bekomme aber noch keinen rechten Zugang zu dem Spiel

  • Zitat

    Original von CosimShop
    FoF ist da und wird morgen vormittag an alle Vorbesteller verschickt :)


    Schön, auf das Spiel bin ich wirklich mal gespannt; leider gibts auch schon 4 Seiten Erratas und Clarifications, das ist schon ein bisschen viel für ein neues Spiel :( ..... aber schauen wir mal ....

  • CosimShop - Dank für die Kartenhüllen... die sind wirklich super. Und nicht so dick wie jene, die ich sonst verwende...



    Allgemein: Jungejunge!
    Also sich in das Spiel rein zu arbeiten ist kein Dreck. Ohne Internet (Community, Ressourcen a la Example Of Play [echt nicht in der Regel enthalten]) würde ich das Spiel wohl frustriert aufs Regal gestellt haben und auf einen besseren Moment der Eingebung und/oder Ausdauer warten/hoffen.


    Selbst jetzt... hangel ich mich durch das Spielbeispiel... leider zu kurz und auch noch buggy. Das wird ja noch was werden.


    Würd das Spiel selbst nicht so vielversprechend scheinen... :aufgeb:

  • ANZEIGE

  • Ich habs jetzt erstmal beiseitegelegt. Zu meiner Anfrage an GMT nach Regel-Updates wurde mir mitgeteilt, daß die erst so in 60 bis 90 Tagen vorliegen sollen :down: .... na ja, find ich schon ein bißchen lange.
    Schade, aber soviele Fehler und Unklarheiten, da gebe ich erstmal auf :aufgeb: und warte die neue Regel ab.

  • 2-3 Monate klingt zwar im ersten Hören lange, aber doch versprechend, denn das heisst ja dann doch, dass die *echt* überarbeitet wird.


    Ja. Das Spielbeispiel hab ich gestern fertig gemacht... ist schon hilfreich und hoffentlich nicht total falsch.
    Also 1 Fehler wurden mir bewußt:
    Contacts die aufgelöst werden zeigen per se auf den Auslöser und ermitteln ihre Ziele nicht per Zufall, wie im Beispiel.


    Auf jeden Fall bilde ich mir ein, dass es mir klarer und klarer wird, wie das Spiel zu spielen ist und es scheint, als ist das Spiel selbst richtig einfach...


    "Einbilden", weil es eben keine bestätigenden Beispiele gibt, die man mitdurchdenkt: "Ja, klar. War mir klar. Ah, so geht das - verstehe!... " -- und das nervt schon.
    Und bei einem Solospiel ist das doppelt nervig, da man sich da nicht auf eine Partie trifft und ein Gegenüber sein Regelverständnis mitbringt.



    Ahja - ich hab mir die Gamemap ausgedruckt... die scheint recht sinnvoll zu sein. Zumindest liegen die Karten nicht unmotiviert am Tisch herum.

  • ANZEIGE