e-raptor Acryl Token Kickstarter Juni 2021 Kampagne

  • E-Raptor macht auf seinen Instagram Kanal seit ein paar Tagen Reklame für Ihren kommenden Kickstarter,

    wo Arcryl Token für Spiele kommen werden.

    Die Kampagne Heißt "top BGG Board games upgrade Pack"


    Bis jetzt sind folgende Spiele angeteaasert worden

    Spirit Island

    Gloomhaven

    Gloomhaven - Pranken des Löwens

    Dune: Imperium

    Small World

    Photosynthesis

    Dead of Winter


    Erste Bilder bzw Videos findet man auf Ihren Instagram Account


    Login • Instagram

  • Überteuerte Upgrades? Wo muss ich einchecken?


    Aber bei aller Liebe - Acryl-Bäume für Photosynthese, das fühlt sich auf so vielen Ebenen falsch an! =O

  • Hatte vor 3 Monaten das Game of Thrones Token-Set von e-Raptor gekauft.

    Leider musste man nicht zu genau hinsehen, um gravierende Probleme zu erkennen:



    Token mit abgeplatzter Farbe waren recht zahlreich und die Drucke waren verschieden positioniert.

    Das mag z.B. bei Spirit Island alles irrelevant sein, aber für Game of Thrones, bei dem der Großteil der Token

    versteckte Information darstellt, gab es leider nur eine Option: Retournieren und Geld zurück.

  • Danke!


    Das sind demnach Acryltoken, richtig? Dann werde ich da mit ner gesunden skepsis rangehen.

    Ich erinnere mich da an die Metalcubes für Terraforming Mars. Die sahen auch total genial aus, waren dann aber leider alle zerkratzt. - Und jeder einzeln in Zipbeutel gepackt, um kratzer zu vermeiden! :lachwein:


    Wenn das Set Token da für 20 EUR durchgeht, würde ich nicht nachdenken. Aber wenn die 50 EUR oder so was haben wollen... :/

    Was hast Du denn für die Teile gezahlt, wenn man fragen darf?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • BastiBargeld

    Jau, Acryl. Für das Hauptspiel 22,50€ (EAN 5902643192904) und Erweiterung 15,30€ (EAN 5902643192911)

    Problem ist ja, dass die bei nem Spiel wie Game of Thrones schlicht unbrauchbar sind. Da ist es nicht mehr eine Frage des Preises.

    Ich hätte die auch nicht geschenkt genommen bzw. verwendet, weil man die Befehle mit der Zeit ganz einfach schon an der Ausrichtung der Drucke oder eben den "Abplatzern" erkennt, noch bevor sie aufgedeckt werden. -.-

    Aber ja, bei Spielen ohne verdeckte Info kann man sich das natürlich überlegen, ob man mit solchen Schönheitsfehlern leben kann.

    Da ich solch Krempel mit der Absicht der Aufwertung kaufe, würde ich aber vermutlich auch dabei passen.

  • Da bin ich voll bei Dir.

    Wusste nichtm dass es sich bei Game of Thrones um unterschiedliche Befehle handelt, die dann natürlich gleich aussehen müssen. Sonst macht es ja gar keinen Sinn.


    Aber auch bei identischen Markern wie z.B. Spirit würde ich lieber die pappmarker oder aufgewertete Holzmarker kaufen als Acrylmarker, die absplittern und dann einfach scheisse aussehen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich kondensiere mal die auf Facebook geposteten Informationen:


    Zitat

    For anyone interested in our upcoming Kickstarter campaign!
    A set of 75 Victory Points will be added for free! For everyone who backed the project in the first 24h[Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t6d/1/16/1f973.png]





    Zusätzlich zu den bereits genannten Upgrade Packs:

    Soll auch für Eldritch Horror etwas kommen.

    Für Gloomhaven sollen alle Monster (more than 200 Standees) kommen!



    Vielleicht lassen sich auf diesem Foto noch weitere Spiele herausfinden:

  • Geil! Siegpunkte mit meiner Spirit Island Order.

    Ich bin sowas von dabei 8o:lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Darf ich mal nachfragen, was euch da begeistert? Wenn ich mir die Bäume von Photosynthesis bspw. anschaue, dann seh ich dort nicht mal einen Mehrwert. Schon gar nicht haptisch. Ähnliches bei Flügelschlag oder auch Brass, wenn die Boote dann wirklich zu Brass gehören.
    In meinen Augen ist es nur eine Aufwertung, wenn es dann auch 3D-Effekte mit sich bringt... Das sehe ich hier leider nicht.

  • Darf ich mal nachfragen, was euch da begeistert? Wenn ich mir die Bäume von Photosynthesis bspw. anschaue, dann seh ich dort nicht mal einen Mehrwert. Schon gar nicht haptisch. Ähnliches bei Flügelschlag oder auch Brass, wenn die Boote dann wirklich zu Brass gehören.
    In meinen Augen ist es nur eine Aufwertung, wenn es dann auch 3D-Effekte mit sich bringt... Das sehe ich hier leider nicht.

    Ich persönlich sehe das als Aufwerung des Materials. Papptoken nutzen ab, fühlen sich unwertig an.

    Da sind so richtig geile Acryltoken schon stark!

    Am Ende des Tages ist es aber eine persönliche Geschmacksfrage. Muss man bestimmte Pappkomponenten z.B. unbedingt noch als 3D Teil integrieren? Nur wenn man total drauf steht. Hier sehe ich das ähnlich. Spielerisch sozusagen kaum Vorteile (ausser evtl. der ausbleibenden Abnutzung)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Der finale Schritt ist ähnlich wie bei Speilzeugsammlern das Spiel einfach eingeschweißt ins Regal zu stellen und nie zu spielen 8-))

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Oje, daneben, dass sie schief gedruckt sind und Macken haben, was soll das erste Wappen darstellen? Das sieht für mich wie ien Fuchs aus. Aber keines der Haupthäuser aus Game of Thrones hat ein Fuchs im Wappen oder?

  • Bei Spirit Island tägt doch nur das Böse Plastik! :evil:

    Für die Guten gibt's das Token Pack.

  • Hmm... Dune Imperium wäre das einzige, das mich interessiert. Aber genau da bekommt man für 20€ 24 Token - und der größere nutzen erschließt sich mir auch nicht unbedingt.

    Pass.

    Bei Dune Imperium verstehe ich das sowieso nicht denn warum mehrere runde Allianzmarker? Für was eckige Allianzmarker? Gerade die Ressourcen wären interessant gewesen. Preis/Leistung im Vergleich zu den anderen ganz schlecht.

  • Hmm... Dune Imperium wäre das einzige, das mich interessiert. Aber genau da bekommt man für 20€ 24 Token - und der größere nutzen erschließt sich mir auch nicht unbedingt.

    Pass.

    Bei Dune Imperium verstehe ich das sowieso nicht denn warum mehrere runde Allianzmarker? Für was eckige Allianzmarker? Gerade die Ressourcen wären interessant gewesen. Preis/Leistung im Vergleich zu den anderen ganz schlecht.

    Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht ganz....Dune Imperium hätte wirklich jede Menge Ansätze für upgrades gehabt.

  • sking

    Hat das Label von Preview auf Funding geändert.
  • Also zu meinen o.g. möglichen Buys:

    • Eldritch Horror: Was soll ich mit nur 43 Monster Standees aus dem Core Game, wenn ich mittlerweile alle Erweiterungen hier hab? Pass.
    • Dune: Grundsätzlich immer noch ganz interessant, aber vom P/L Verhältnis am schlechtesten. Pass.
    • Flügelschlag: Das Spiel ist ja noch nicht abgeschlossen. Daher weiß ich nicht, ob es nicht in späteren Expansions Token geben wird, die dann nicht mehr „verplastikt“ werden. So einen Materialmix mag ich dann auch nicht. Pass.
  • Dune: Grundsätzlich immer noch ganz interessant, aber vom P/L Verhältnis am schlechtesten. Pass.

    Verstehst du warum da mehrere gleiche rund Allianzmarker dabei sein sollen. Und was sollen die eckigen?

  • Dune: Grundsätzlich immer noch ganz interessant, aber vom P/L Verhältnis am schlechtesten. Pass.

    Verstehst du warum da mehrere gleiche rund Allianzmarker dabei sein sollen. Und was sollen die eckigen?

    Ich glaube nicht, dass mehrere gleiche Allianzmarker dabei sind. Das Bild ist einfach nur bescheiden gewählt. Die 24 Teile sind vermutlich:

    • 4 Allianzmarker
    • 4 eckige Allianzmarker
    • 4 Kampfmarker
    • 3x4 Achievementmarker
  • Dann ist das echt ein schräger Deal, wenn neben den etwas größeren auch noch viele kleinere dabei sind.


    MKo777

    - (1) Einer muss ja Startspielermarker sein (der Wurm)

    - (4) Allianzmarker

    - (4x3=12) Kontrollmarker für die Basins

    - (4) Kampfmarker für die Kampfleiste

    - (4) Harkonnen Marker (ich weiß grad nicht mehr, wozu die gut sein sollen, aber jedenfalls sind die in der Box)

    Wenn der Wurm offenbar irgendein Stretch Goal ist, sind es damit 4 größere und 20 kleinere Marker für 20€.

  • Die Quacksalbertoken sind ja ganz schick, aber das sieht so aus, als könne man die Zutaten dann im Beutel ertasten. Und wieso sieht es auf manchen so erhaben aus und die nächsten scheinen wieder glatt zu sein? Ist das einfach nur der Unterschied Vorder-/Rückseite? (edit: Ja, ist es. Erst jetzt sind mir die spiegelverkehrten Zahlen aufgefallen ^^ )

    Bekommt man da für 20€ tatsächlich die 216 Token für's Grundspiel (+15€ für die Erweiterungen)? Wieso kosten dann die 24/25 Token für Dune das gleiche?!?


    Apropos Dune: In Münzkapseln (Größe 35mm und 43mm) sehen die Marker ganz schick aus und auf Etsy gibt es jede Menge Pimp Alternativen für die restlichen Marker.