Spieletreff Sauerland 2021

  • Die Hotelleitung hat heute morgen auf Facebook gepostet:

    "Liebe Spielfreunde,
    nach einer langen Wartezeit freuen wir uns auf einen neuen Spieletreff in unserem H+ Hotel Willingen vom 12.11. – 21.11.2021. Bei Fragen und zur Anmeldung, wendet euch gern direkt an unsere Rezeption unter 05632 310. Wir freuen uns, viele bekannte und einige neue Gesichter im November zu sehen.“

    Sobald ich weitere Einzelheiten habe (aktuelle Preise), werde ich die Website für den Treff aktualisieren.

  • Das klingt hervorragend! Der Termin wird mal vorgemerkt, ist ja fast um die Ecke :)

    Warst du schon mal da? Wenn nicht, empfiehlt es sich jetzt schon ein Zimmer zu reservieren. Ist schon ziemlich gut besucht das Event, kann dieses Jahr aber auch etwas anders aussehen. Da muss man einfach mal abwarten, wie sich die Coronalage im Herbst entwickelt.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Noch nicht. Seit ich richtig aktiv spiele ist Pandemie :D

    Bei mir lief der Kausalzusammenhang in die andere Richtung 🤔

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Bei mir lief der Kausalzusammenhang in die andere Richtung 🤔

    Tja, man darf eben nicht von Korrelation auf Kausalität schließen... 8o

    Ein grundsätzlich zentrales Problem in der Statistik.

    ... und in den Köpfen von Politikern, Behörden, Chefs, Verwandten die man sich nicht ausgesucht hat, "besonderen" Nachbarn...

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Bei mir lief der Kausalzusammenhang in die andere Richtung 🤔

    Tja, man darf eben nicht von Korrelation auf Kausalität schließen... 8o

    Auch die ist bei mir verschieden 🤫

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Tja, man darf eben nicht von Korrelation auf Kausalität schließen... 8o

    Auch die ist bei mir verschieden 🤫

    Was ich eigentlich sagen will, ist folgendes.

    Angenommen, man entdeckt einen Zusammenhang zwischen A und B (oder meint ihn zu entdecken...). Dann gibt es mehrere Möglichkeiten:

    a) A ist die Ursache von B

    b) B ist die Ursache von A

    c) A und B bedingen sich gegenseitig

    d) Es gibt C, was die Ursache sowohl von A als auch von B ist

    e) Zufall

    f) weitere Möglichkeiten

    Vor allem die Möglichkeit d) wird gerne übersehen...

    Oft ist es ein Mix von mehreren Möglichkeiten die zutreffen, jeweils mit gewissen Wahrscheinlichkeiten.


    Bleiben wir beim aktuellen Beispiel: A = „scritsch spielt aktiv“, B = „es ist Pandemie“

    Vermutlich trifft e) oder b) zu. Mit gewissen Wahrscheinlichkeiten.

    Möglichkeit a) würde ich ausschließen. Obwohl, wenn ich darüber nachdenke... ;)

    (inzwischen ist es ziemlich OT, sorry...)

  • Was ich eigentlich sagen will, ist folgendes.

    Und ich bezog mich darauf das B bei mir die Ursache vom Gegenteil von A ist, also f) 8o

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Da meine Schwester das Anmeldeformular nicht nur zugeschickt bekommen, sondern es auch noch ausgefüllt und zurückgeschickt hat, ist mit meinen Erscheinen zu rechnen. ;)

    Ich hoffe, wir sind durch die Impfung bis dahin auch gegen diverse Mutanten (des Virus!!!) geschützt.

  • Wir freuen uns auch auf Dich

    Ist ja gut, ich bringe auch wieder einen leckeren Whisky mit. „Traditionell“ entkorken wir Dienstagabend diverse Fläschchen... :sauf:

    würde mich aber tierisch freuen, wenn ich auch andere Unknownser kennenlernen würde

    Zur Not stelle ich sie dir vor, dann kannst du alle fotografieren und um Autogramme fragen. ^^

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

    2 Mal editiert, zuletzt von Torlok ()

  • Wir freuen uns auch auf Dich

    Ist ja gut, ich bringe auch wieder einen leckeren Whisky mit. „Traditionell“ entkorken wir Dienstagabend diverse Fläschchen... :sauf:

    Torlok

    Ich bring dann mal ein Probiergläschen mit?

    Also angemeldet bin ich schon mal von Fr. bis Mi.. Leider wird Thomas S. dieses Jahr nicht vor Ort sein.


    Gruß

    Michael

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • g) Messfehler


    Vielleicht solltest du noch eine kleine Abhandlung zu Multikollinearität mit dranpacken? :)

  • ... in einem Hotel? Zahlt ihr auch Korkengeld?

    Eine Umlage für die Angestellten wird sowieso gemacht. Unser Tasting beinhaltet Flaschen die dort eh nicht vorrätig sind, die Bar trotzdem gut besucht wird, findet zu einer Uhrzeit statt wo der Service Feierabend hat, wird ein „interessierter letzter“ Mitarbeiter dazu eingeladen oder extra „entlohnt“...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Hallo,

    ich würde gerne zum Spieletreff Sauerland kommen.

    Bin aber alleine und wollte kein Einzelzimmer.

    Wie funktioniert das da mit der Reservierung ?

    Stecken die mich mit irgendjemanden zusammen, oder muss ich mich um eine zweite Person kümmern ?

    Und/oder hätte von euch jemand Interesse mit mir ein Zimmer zu teilen ?


    Danke für Eure Antworten

  • Die derzeitigen Regeln sehen vor, dass man die Maske beim Bewegen im Hotel eine Maske tragen muss. An den Tischen und beim Essen nicht. Am Buffet aber schon. Ansonsten diskutiert, das Hotel noch ob es 2G oder 3G geben soll. Oder was auch immer.


    Ich persönlich fände es in der Tat sinnvoll, wenn man bei Eintreffen zumindest einen Test macht und dann nach 2 Tagen nochmal.


    Besser kann ich das derzeit nicht beantworten. Ich hoffe, ich konnte trotzdem weiter helfen. Ich vermute auch, dass Nadine noch mal auf FB was dazu sagen wird.


    Grüße

    Roy

    Einmal editiert, zuletzt von Roy ()

  • Eine Spielgruppe hat dem Hotel Fragen zum Hygienekonzept gestellt und mir die Antworten weitergeleitet, die ich hier wiedergebe:


    1. Ist der Spieletreff eine 2G/3G - Veranstaltung? Müssen irgendwelche Tests durchgeführt werden? Insbesondere für Geimpfte.

    Antwort: Der Spiele-Treff ist eine 3G Veranstaltung, die Geimpften müssen sich nicht testen lassen.


    2. Wie und wo kann gespielt werden?

    Antwort: Wie immer, in allen bekannten Räumen.


    3. Gibt es eine Maskenpflicht? Wann und wo?

    Antwort: Maskenpflicht im öffentlichen Bereich, also auf den Fluren, in der Halle und beim reingehen in das Restaurant.


    4. Wie funktionieren die Mahlzeiten?

    Antwort: Ganz normal wie immer.


    5. Werden Sie die volle Kapazität nutzen? Oder wird es in diesem Jahr weniger Spieler geben?

    Antwort: Wir dürfen und werden die volle Kapazität nutzen


    6. Gibt es sonstige Regelungen?

    Antwort: Da fällt mir jetzt grade nichts ein, wir müssen mal schauen, ob es im November vielleicht neue Auflagen gibt.

  • Roy, unser Mann für die Spiele beim Spieletreff, wird in diesem Jahr nicht auf der SPIEL in Essen sein. Zwar hat er im Vorfeld wieder Kontakt zu vielen Verlagen aufgenommen. Es ist aber damit zu rechnen, dass wir nicht so viele Neuheiten im Hotel haben werden wie in der Vergangenheit. Insbesondere Spiele der kleinen exotischen Verlage aus fernen Ländern werden fehlen. Deshalb ein Tipp und gleichzeitig eine Bitte: Wer in den letzten Monaten interessante neue Spiele angeschafft hat, die sie oder er gern spielen möchte, in eigener Runde oder auch mit anderen, möge sie bitte selbst zum Spieletreff mitbringen. Etwaigen Wünschen versuchen wir mit unserem eigenen, was Neuheiten betrifft, aber eher bescheidenen Fundus nachzukommen. Auf jeden Fall freuen wir uns, viele von Euch im November wiederzusehen. Ich selbst will vom 12. bis einschließlich 18. vor Ort sein.

  • Wer in den letzten Monaten interessante neue Spiele angeschafft hat, die sie oder er gern spielen möchte, in eigener Runde oder auch mit anderen, möge sie bitte selbst zum Spieletreff mitbringen.

    Also DAS ist ja nun wahrlich nichts neues…^^

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/