WE 16.1.-18.1.2009

Bitte bewerte: Arche Nova
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Ick hoffe dieses Wochenende mal Yspahan ausprobieren zu können.
    Hab ick Mittwoch für 15€ erstanden und bin schon ganz hippelig wie´s denn ist mal gegen reale Gegner zu spielen. nachdem ich die Westparkgamers-Computer-Version schon etliche Dutzend male durch hab.

  • Hoffentlich wirds Morgen was mit Spielen, obwohl wenn Kegeln auch als Spiel zählt, spielen wir heute Abend schon! :-)


    Obwohl, wenn ich ehrlich bin, hat das ansich weniger mit spielen zu tun, als mit :prost::sauf::kotz:


    Und am nächsten Morgen dann meistens :zip::kaffee:


    So gesehen, hoffe ich Samstag Abend wirklich auf einen schönen Spieleabend!


    Gruß
    Leonidas

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.

  • Heute nach 10 Monaten mal wieder
    - Shogun (Queen Games) gespielt. Dieses Mal besser gespielt. Im ersten Jahr einige Burgen, Tempel und Theater gebaut, was mir nach dem ersten Jahr einen guten Punktevorsprung gebracht hat, den ich auch über das zweite Jahr retten konnte. Mit 60 Punkten gewonnen, wobei ich nicht glaube, dass das ein besonders hoher Punktestand für dieses Spiel bei zwei Spielern ist. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. 8-)So und jetzt gibts ein schönes Gläschen Rotwein!

  • Heute abend zum ersten mal Planet Steam zu fünft gespielt. Würd ich glaub ich nicht mehr machen. Hat einfach zulange "Off-Zeiten" Allerdings hatten wir auch jemanden am Tisch der nahezu jeden Zug durchgerechnet hat. Zu Dritt oder zu Viert immer wieder gerne

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    eine Runde Pandemie zu dritt. Wir haben die Welt gerettet.
    Danach Snow Tails, alle Spieler sind in der gleichen Runde über die Ziellinie gefahren.
    Zum Abschluss noch eine Partie Keltis. War diesmal nicht so schlecht wie ich das Spiel in Erinnerung hatte.


    Gruß


    Marcus

  • Hallo,


    hat am Samstag mit dem Spieleabend geklappt - eine schöne Viererrunde Cuba gespielt!
    Evt. wird gleich noch gezockt, und zwar eine Runde :poker:


    Schönes Wochenende noch
    Leonidas

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.

  • Hiho,


    Freitag:


    - Ecketorp (Queen Version)


    Irgendwie hatte ich da echt was erwartet. Aber ich bin ziemlich enttäuscht worden. Ich hatte noch am Anfang im Scherz gesagt "das ist ein Dirk Henn Spiel, das kann ja nix sein". Auf dieses Spiel trifft es allerdings zu. Ein mir viel zu willkürliches gezerre um farbige Bausteine.


    - Steel Driver


    Nach Ecketorp was ingesamt nicht gut angekommen ist, hat's hier besser gefunkt. m.E. ist das viel interessanter als Chicago Express (die anderen 4 Mitspieler waren wohl gleicher ansicht), obwohl die Mechanismen durchaus ähnlich sind.


    - Lucky 5


    Der Name sagt eigentlich schon alles. Im Grunde ähnl. UNO, nur man versucht nicht nur alle Karten loszuwerden gleichtzeitig darf der Kartenstapel nicht die 21 überschreiten. Ganz lustig ist es ja.



    Samstag:


    - Steel Driver


    Auch wenn meine Strategie bisher nicht wirklich funktioniert, produziert sie konstant ~1100 Siegpunkt (+- 50) - das ist ja schonmal was, aber das reicht aber meistens nur für den letzten Platz! ;-) - Gefallen tut es mir trotzdem richtig gut.


    - Ghost Stories


    Na, das war ja mal ein Sieg der Geisterjäger. Endlich mal.


    - Epic Duels


    Als Absacker, haben Han Solo und Obi Wan ganz locker Darth Vader und Darth Maul zerfetzt. So schlecht, we man meinen könnte ist das Spiel gar nicht - die Taktik (ja !) ist stark vom Kartendeck und dem Wissen, wie es zusammen gesetzt, ist geprägt. Locker, leicht, flockig.



    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    - Ghost Stories


    Na, das war ja mal ein Sieg der Geisterjäger. Endlich mal.


    Habt ihr es auch richtig gespielt ;)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Gerade eben 2 2er-Partien Race for the Galaxy. Zweimal knapp gewonnen :-).
    Erste Partie hab ich gegen Ende auf Verbrauchen x2 gesetzt, da irgendwie keine passenden 6er-Entwicklungen kamen und ich auch keine anderen dicken Karten hatte. Flotte 12 Punkte in der letzten Runde durch verbrauchen waren ein guter Ausgleich.
    Bei der 2. Partie konnte ich mir den Sieg über eine schöne 6er Entwicklung (Terraforming und Windfall Boni) mit 14 Punkten sichern.

  • Gestern Section X und heute zum ersten mal Rückkehr der Helden


    Das Spiel hat durchaus Spaß gemacht und verglichen mit anderen Spielen dieser Art ist es auch eher simpel. Aber diese Spielregel macht einen das Leben wirklich nicht grad leicht.

  • Heute Sushizock sowie Zug um Zug Europa :train:

    Einmal editiert, zuletzt von Mae ()

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Mae
    Heute Sushizock sowie Zug um Zug Europa :train:


    Hallo Mae!


    Wie hat dir Zug um Zug Europa gefallen? ;)


    Ich hab am Wochenende mal wieder die Händler von Genua gespielt und 2 x Dominion. Bei letzterem bin ich auch schon gespannt, was die Erweiterungen bringen werden. Bei Händler von Genua finde ich es fast lukrativer, mehr kleine Aufträge zu machen als wenige große, wo man immer drei Waren aus drei verschiedenen Lagern braucht (auch wenn man manche Waren erhandeln kann).
    Mein Mann machte auch einige Punkte mit den von mir unterschätzten Botschaften. GUTES SPIEL! Kommt viel zu selten auf den Tisch.

  • Hallo Bine, ich habe es zusammen mit meinen Eltern gespielt! Meinen Eltern gefällt es auch wesentlicher besser als Dampfross, Spiel des Jahres 1984, was wir damals besessen haben! Dampfross ist dann aber nur selten bei uns auf den Tisch gekommen!Auch mein Schwager konnte uns Jahre später das Spiel, Dampfross nicht näher bringen! Dampfross ist eher eine Wirtschaftssimulation!
    Meine Eltern meinten, wenn sie es öfter spielen, gelingt es ihnen auch besser, ihre Aufträge zu erfüllen! Meine Mutter hatte auch die längste Strecke, was ihr aber leider nicht zum Sieg gereicht hat!:train:

  • Hier schnell noch mein Wochenbericht:


    Mittwoch: Axis & Allies Guadalcanal (Dem unter 20 € Schnäppchen konnte ich ja nicht widerstehen :-))
    War noch besser als ich es mir vorgestellt habe: Einfache Regeln, trotzdem ziemlich trickreich und anspruchsvoll, sehr atmosphärisch und angenehme Spieldauer. Richtig gut fand ich auch die neue Battlebox, die die Würfelei ziemlich beschleunigt und neue taktische Möglichkeiten (Geleitschutz) bringt. Gerade für den Preis absolute Kaufempfehlung!


    Donnerstag zu viert: Nofretete - hm, technisch gut gemachte Mittelklassse, total aufgesetztes Thema, nicht so mein Ding.
    Powerboats - Klasse! Hat zu viert noch mehr Spaß gemacht als zu zweit.


    Samstag zu viert: Dominion – Nett, aber die Anfangseuphorie hat sich etwas gelegt. Das ich mit der simplen Geldstrategie locker gewonnen habe, hat auch einen etwas schalen Nachgeschmack hinterlassen.
    Danach zu dritt: Samurai (Hans im Glück): immer noch guter, raffinierter Knizia - gerade zu dritt.

  • Mal schauen ob ich das Wochenende noch zusammen bekomme:


    Sonntag:
    - Banditos
    - Tribun + Erweiterung - Brutier
    - Einfach Genial das Kartenspiel
    - Herr der Ringe (Kosmos)


    Montag:
    - Freibeuter der Karibik (Yvio) zu viert
    - Pandemie
    - Wizard

  • Zitat:


    Tyrfing RE: WE 16.1.-18.1.2009


    Mal schauen ob ich das Wochenende noch zusammen bekomme:


    Sonntag:
    - Banditos
    - Tribun + Erweiterung - Brutier
    - Einfach Genial das Kartenspiel
    - Herr der Ringe (Kosmos)


    Montag:
    - Freibeuter der Karibik (Yvio) zu viert
    - Pandemie
    - Wizard



    Montag Wochenende ?(

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.

  • ANZEIGE
  • Mein Spieletreff ist Dienstags. Darf ich jetzt gar nichts schreiben Leonidas?
    ?( ?( ?( :-)


    Mandras

  • Zitat:


    RE: WE 16.1.-18.1.2009


    Mein Spieletreff ist Dienstags. Darf ich jetzt gar nichts schreiben Leonidas?


    Mandras



    Ich kann nicht erkennen, wo in meiner FRAGE ein Verbot enthalten war, was zu obigen Zitat hätte führen können!
    Bin halt nur ein wissensdurstiger Mensch! ;-)


    Gruß
    Leonidas

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.