Daimyo die sinnvollste Startaktion?

  • Moin,

    Ich habe das Spiel vorgestern kennengelernt Und war begeistert... Relativ einfache Regeln mit großem und komplexe spieltiefe... gestern habe ich das zweite mal gespielt und da habe ich einen eröffnungszug gemacht (2 player), der so stark war, dass das Spiel für mich uninteressant geworden ist...


    Der startspieler heuert mit den 2 Reis, 2 Assassine und killlt direkt die 2 governuere des Gegenspielers und salt direkt 6 Gold und sichert sich direkt 2 leisten mit 3 Punkten...


    Ich hasse Spiele, die sich auf einen Zug /Ziel herunterbrechen lassen...


    Kann jemand die Zugstäreke etwas relativieren?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das Spiel wieder gut zu finden 😁


    Danke und liebe Grüße

    Der IrreHelios

  • Hmmmm, das halte ich ehrlich gesagt für keinen starken Zug. Der gemeuchelte Spieler erhält ja zur Kompensation zwei Reisschalen, die er sofort wieder in Gouverneure investieren kann. Du hingegen bist zwei von deinen drei Schatten direkt zu Anfang des Spiels los und das ganze für grade mal 6 Gold. 6 Gold sind zwar nett, aber dir fehlen die Schatten dann im späteren Spiel, wenn es um sehr viel mehr Punkte geht. Den Zug würde ich allerhöchstens so machen, wenn das platzieren aller Schatten als Goal ausliegt, aber selbst dann wäre mir nicht wohl dabei.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.