Diskussion Fussball EM 2020/ 21

  • Sorry, das ist Blödsinn. Entweder entscheide ich mich als Mannschaft weiter zu spielen, dann wird es so gespielt, wie es dem Reglement entspricht, oder ich entscheide mich dazu, dass ich an dem Abend nicht spielen möchte….. aber wenn ich spiele, dann kann es keinen extra Punkt dafür geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Das ist typischer Bild-Unsinn und das obwohl ich ganz gerne mal bei Bild.de lese.

    Auch wenn es gestern natürlich echt dramatisch war - rein technisch gesehen musste Dänemark einmal verletzungsbedingt auswechseln. Und scheinbar haben sich die Dänen ja auch gegen eine angebotene Verlegung entschieden.

  • Auch die Veröffentlichung des Bildes vom Spieler auf der Trage finde ich völlig daneben. Er wurde durch Tücher und seine Mitspieler abgeschirmt.

  • Die Fortsetzung „Sonntag 12 Uhr“ war keine Alternative. Es geht nur ums Geschäft. Das ist alles so kaputt...

    Wie es kommuniziert wurde, war dies die Entscheidung beider Mannschaften weiter zu spielen, unabhängig davon ob es ne Alternative gab. Sie auch der 13.12.2020 Schalke vs. Augsburg. Uth muss bewußtlos ausgewechselt werden. Die Mannschaft möchte auch damals unbedingt weiterspielen

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Die Fortsetzung „Sonntag 12 Uhr“ war keine Alternative. Es geht nur ums Geschäft. Das ist alles so kaputt...

    Wie es kommuniziert wurde, war dies die Entscheidung beider Mannschaften weiter zu spielen, unabhängig davon ob es ne Alternative gab. Sie auch der 13.12.2020 Schalke vs. Augsburg. Uth muss bewußtlos ausgewechselt werden. Die Mannschaft möchte auch damals unbedingt weiterspielen

    Ja, das ist ja klar. So funktioniert Leistungssport und so reagieren Leistungssportler. Der dänische Kapitän musste nach 20 Minuten ausgewechselt werden. In solchen Situationen müssen unabhängige Experten/Psychologen die Verantwortung übernehmen und eine Entscheidung zum Wohle der Spieler treffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Julius ()

  • Alle sind erstmal geschockt - dann kommt die Nachricht ihm gehts wieder gut - man spricht mit ihm persönlich - wahrscheinlich dann der Appell mit dem Aufruf: Macht weiter und gewinnt für mich! Alle schauen sich an und der gemeinsame Funke springt über mit den Worten: Für Christian!

    So oder ähnlich wird’s wohl gelaufen sein. Wenn sich beide Mannschaften gemeinsam dazu entschieden hatten weiter zu spielen, ist das doch völlig in Ordnung. Hätte man heute weitergespielt - sofern das organisatorisch gegangen wäre - käme die Frage nach 1 Tag fehlender Pause beim nächsten Spiel auf.

    Die Erleichterung darüber das er „über den Berg“ ist, machte das dann möglich! Ein Abbruch hätte niemandem geholfen, auch Christian Eriksen nicht und heute wäre die Situation nicht anders...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Wie es kommuniziert wurde, war dies die Entscheidung beider Mannschaften weiter zu spielen, unabhängig davon ob es ne Alternative gab. Sie auch der 13.12.2020 Schalke vs. Augsburg. Uth muss bewußtlos ausgewechselt werden. Die Mannschaft möchte auch damals unbedingt weiterspielen

    Ja, das ist ja klar. So funktioniert Leistungssport und so reagieren Leistungssportler. Der dänische Kapitän musste nach 20 Minuten ausgewechselt werden. In solchen Situationen müssen unabhängige Experten/Psychologen die Verantwortung übernehmen und eine Entscheidung zum Wohle der Spieler treffen.

    Warum?


    Sind wir hier im Box-Sport wo der Trainer das Handtuch schmeißt?

    Wenn jemand während des Spiels verletzt wird (oder einen Magen-Darm-Infekt bekommt, oder auch der Super-Gau wie in diesem Fall eintritt), dann sieht das Reglement eine Auswechselung vor.

    Warum wird der UEFA unterstellt, irgendwelche fadenscheinigen Ersatz-Regularien einzuführen, wenn es dafür eine klare Ansage vorsieht.

    Um sowas würde ich mir nicht mal Gedanken machen, da andere dies schon getan haben.

    Über die Berichterstattung kann man streiten, oder es lassen. PUNKT



    Der Gernspieler

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Naja hätte schon noch eine Option gegeben. Das Spiel X:0 für Finnland werten, aber das wird Schmeichel auch nicht gewollt haben.


    Ansonsten waren die möglichen Optionen für die UEFA hier doch äußerst beschränkt. Wäre das an einem 34. Spieltag der Fußballbundesliga passiert, hätte die DFL anders handeln können? Ich denke kaum

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • In der modernen Medienwelt wird alles sehr schnell skandalisiert und aufgebauscht. Aber wenn man sich mal zurücklehnt und etwas nachdenkt, dann muss man doch feststellen: hier hat niemand irgendwas grob falsch gemacht. Die Dänen nicht, die Finnen nicht, die UEFA nicht, das ZDF nicht. Blöde Dinge passieren und damit muss man dann irgendwie umgehen. Wegwünschen klappt nicht.

    Einzig die Bild-Zeitung ist, was man so hört, an die Grenzen des Akzeptablen herangegangen, aber da kenne ich die Originalquellen nicht und deshalb halte ich mich da mit Kommentaren zurück. Außerdem: Bild-Zeitung ist halt Bild-Zeitung.

  • Ich habe mich heute früh sehr gefreut das der Spieler nicht gestorben ist, das sah gestern wirklich übel aus, und ich hab das garnicht weiter schauen wollen.

    Wer sich auf dänischer Seite heute über Wettbewerbsverzerrung beschwert, sollte sich mal ein paar Stunden auf dem Klo verstecken und über seine Prioritäten nachdenken.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ich finde es sehr nachvollziehbar, dass die dänischen Spieler das Spiel nicht auf heute verschieben wollten, weil sie der Meinung waren, sowieso nachts nicht schlafen zu können. Dann hätte ein heutiges Spiel auch keinen Sinn gehabt. Insofern blieb ja leider nur die Option, gestern weiterzuspielen, wenn die UEFA nur diese zwei Optionen angeboten hat.

    Gewünscht hätte ich mir, dass die Spieler sich dafür entscheiden, das Spiel abzubrechen - und zwar mit dem Bewusstsein, dass es dann mit X:0 für Finnland gewertet wird. Damit hätten sie ein klares Zeichen gesetzt, dass ihnen ihr eigenes Wohlbefinden wichtiger ist als ein Fußballspiel. (Dasselbe hätte ich mir 2017 nach dem Bus-Anschlag auch von den BVB-Spielern gewünscht, also dass sie einfach gar nicht angetreten wären.)

    Aber wenn man dermaßen unter Schock bzw. Adrenalin steht, ist man vermutlich gar nicht in der Lage, in Ruhe über die möglichen Auswirkungen solcher Entscheidungen nachzudenken.

  • Eriksen hat überlebt! Alles andere ist danach nicht mehr wichtig... ich glaube auch nicht, dass nur ein dänischer Spieler so einen Bullshit wie einen Punkt oder dergleichen fordert! Das Überleben des Kollegen relativiert einfach alles!


    Von mir aus soll die UEFA nun Dänemark die Nachnominierung von Spielern erlaubt werden, wenn manche Kollegen nun nicht mehr weiter spielen möchten!


    Warum die UEFA nur den heutigen Tag als Ersatz anbieten konnte, liegt am Regulativ! Desweiteren wäre eine weitere Verschiebung dann schon wieder hinsichtlich Erholung bis zum nächsten Spiel problematisch gewesen. Der enge Terminplan (jahresweit) aufgrund überflüssiger Bewerbe wird hier halt zusätzlich auch immer mehr zum Problem... und warum? Weil man immer mehr Nationen die Teilnahme an einer Endrunde (der BESTEN Nationen) ermöglichen möchte... freue mich schon auf Liechtenstein VS Armenien bei der EM2036!

  • Mal ne ganz andere Frage: Laut Kommentator und laut kicker etc. sollen da gerade (ENG-CRO) 22.000 Zuschauer im Stadion sein.

    Wenn ich mir das so angucke (und anhöre!) sind das höchstens 10.000, eher weniger.

    Haben sich da wieder Händler und Spekulanten verzockt oder was ist da los?

    Und war das gestern und vorgestern auch schon so?

  • Bei der Kameraführung heute siehst Du ja nur einen kleinen Ausschnitt der Tribünen. Gestern in St. Petersburg war es definitiv unter der Kapazitätsgrenze

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Bei der Kameraführung heute siehst Du ja nur einen kleinen Ausschnitt der Tribünen. Gestern in St. Petersburg war es definitiv unter der Kapazitätsgrenze

    Ja, der Mittelrang sieht auch deutlich voller aus als der Unterrang, aber rein aus Infektionsschutz-Gründen werden die 22.500 Zuschauer ja eigentlich gleichmäßig verteilt sein müssen (und nicht ein leerer Rang/Block durch einen volleren anderen Rang/Block kompensiert werden).

    Und gerade im ersten Rang sieht es teilweise so aus, als sei nur jeder 15. Platz besetzt, teilweise noch weniger.

  • rein aus Infektionsschutz-Gründen werden die 22.500 Zuschauer ja eigentlich gleichmäßig verteilt sein müssen (und nicht ein leerer Rang/Block durch einen volleren anderen Rang/Block kompensiert werden).

    Das Ansteckungsrisiko auf dem Sitz im Stadion ist auch ein Teil. Könnte mir vorstellen, dass hier ein Gedränge beim Einlass ins Stadion oder bei der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln deutlich kritischer - das wird bei einem leereren Stadion sicher viel entspannter.

  • Ich weiß nicht wie die spezifischen Regularien in UK sind. Bin gespannt wie sie es im Gummiboot machen. Bei den Zweitligaspielen der Löwen war der dritte Ring komplett gesperrt

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Könnte mir vorstellen, dass hier ein Gedränge beim Einlass ins Stadion oder bei der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln deutlich kritischer - das wird bei einem leereren Stadion sicher viel entspannter.

    das wurde auch bei den Berichten am Freitag thematisiert, dass die Zuschauer teilweise schon etliche STunden früher im Stadion waren

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Auftakt geschafft... 3:1... Nur mehr 6 Spiele bis zum Sieg! 8o Ohhhhh wie ist das schön, oh wie ist das schön - sowas hat man lang nicht mehr gesehen, so schön, so schön!

  • Nein, schön was das nicht was Österreich gespielt hat. Teilweise war die Abwehr löchrig wie der Käse des westlichen Nachbarn

    Warten wir mal auf Frankreich - Deutschland! :P

    Erst als Hinteregger und Alaba die Position gewechselt haben, lief es besser... seltsam - kaum spielt Alaba auf SEINER Position gewinnen wir! Real sollte auch sehen, dass er kein Offensivakteur ist! :)

  • Egal! 1. Sieg bei einer EM seit fast 30 Jahren - ich bin dann mal feiern...


    Und dass unser Gegner heute den großen Nachbarn im Norden in der WM Qualifikation 2:1 geschlagen hatte hilft auch bei der Einordnung 😁

  • Nein, schön was das nicht was Österreich gespielt hat. Teilweise war die Abwehr löchrig wie der Käse des westlichen Nachbarn

    Nun sei mal nicht so, war schließlich der 1. Sieg überhaupt bei einem großen Turnier!

    Sei´s euch gegönnt, neuer Endspieltip: Deutschland Österreich 7:1 :kick: ^^

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • war schließlich der 1. Sieg überhaupt bei einem großen Turnier!

    0h ich kann mich an einem 2:3 Sieg Österreichs gegen Deutschland bei der Wm in Argentinien erinnern😜

    Ein entscheidender Sieg weil deshalb Deutschland aus dem Turnier ausgeschieden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von s3chaos ()

  • 0h ich kann mich an einem 2:3 Sieg Österreichs gegen Deutschland bei der Wm in Argentinien erinnern😜

    Ein entscheidender Sieg weil deshalb Deutschland aus dem Turnier ausgeschieden ist.

    Und vier Jahre später hat man daraus gelernt und es besser gemacht :/