Deliverance Kickstarter Sammelbestellung aktueller Rabatt 20% Deluxe Pledge

  • Hallo zusammen,


    ich biete mal wieder eine Sammelbestellung zu einem aktuellen Kickstarter-Projekt an. Ich habe Andrew Lowen vergangene Woche wegen einer Sammelbestellung angefragt gehabt. Da es keine Reaktion gab - leider gar nicht so selten, wenn man sich um SBs bemüht - hatte ich die Sache schon abgeschrieben. Heute kam dann aber eine Antwort und ich finde, er hat uns ein gutes Angebot gemacht. Schaut also bei Interesse unter Punkt 3 - Konditionen



    Die Sammelbestellung kommt nur zustande, wenn wir 6 Teilnehmer werden.


    I. Wer bin ich?


    Ich bin aus Halberstadt und an einem der dortigen Gymnasien als Studienrat für Geschichte, Ethik und Philosophie tätig. Da das ja ein gut bezahlter Halbtagsjob ist, habe ich viel Zeit zu spielen. Des Weiteren habe ich daheim viel Platz und daher versuche ich um die Langeweile irgendwie zu überbrücken von Zeit zu Zeit Sammelbestellungen zu organisieren. Bei uns kommen nur kooperative, oder wenn alle anderen arbeiten müssen, halt auch mal Solo-Spiele auf den Tisch. Seit neustem spuke ich mit einem Kanal über kooperative Spiel auch auf Youtube herum. Gerne könnt ihr dort auch mal vorbeikommen: CoBo - Cooperative Board Games - kooperative Spiele - YouTube



    Bisher habe ich folgende Sammelbestellungen organisiert und verteilt:


    Chocolate Factory

    Parks

    Moon

    Trial by Trolly

    Parks Erweiterung

    Heroes of Tenefyr und die Erweiterung

    Stop the train

    Umbrella Acadamy

    Escpae the night -> wird gerade bearbeitet, Teile schon verschickt


    ausstehend sind noch


    Ghost Betwixt

    Jurassic Park

    Company of Heroes

    303 Squadron

    Vampire

    Lawklivya

    Keystone: North America



    II. Gewährleistungen und Garantien


    Ich bin kein Verkäufer und daher ist das hier eine private Aktion ohne jegliche Gewährleistungen und Garantien. Ohne Vertrauen (und auch ein wenig Geduld) funktionieren Sammelbestellungen nicht. Aber vielleicht flößt es dem einen oder anderen Vertrauen ein, bei einem Beamten eine SB mitzumachen ;)



    III. Die Konditionen:


    Normalpreis im Kickstarter für die Standard Version = 59 US-Dollar für das Spiel + 23 US-Dollar Versand + VAT Gebühren sind bereits inbegriffen = 82 US-Dollar insgesamt = nach aktuellem Umrechnungskurs = 67,63 Euro


    Normalpreis im Kickstarter für die Deluxe Version = 89 US-Dollar für das Spiel + 23 US-Dollar Versand + VAT Gebühren sind bereits inbegriffen = 112 US-Dollar insgesamt = nach aktuellem Umrechnungskurs = 92,38 Euro

    Normalpreis im Kickstarter für die All-in = 149 US-Dollar für das Spiel + 30 US-Dollar Versand + VAT Gebühren sind bereits inbegriffen = 179 US-Dollar insgesamt = nach aktuellem Umrechnungskurs = 147,64 Euro


    unser Preis mit mindestens mit 6 Bestellungen: 10% Rabatt + günstigeres Shipping (Details Folgen, er klärt das ab, rechnet aber mit 8-12 Dollar pro Person)


    Standard Version = 53,10 US-Dollar = 5,90 Dollar Ersparnis + weitere Ersparnisse beim Versand


    Deluxe Version = 80,10 US-Dollar = 8,90 Dollar Ersparnis + weitere Ersparnisse beim Versand


    All-in = 134,10 US Dollar = 14,90 Dollar Ersparnis + weitere Ersparnisse beim Versand


    unser Preis mit mindestens mit 12 Bestellungen: 20% Rabatt + günstigeres Shipping (Details Folgen, er klärt das ab, rechnet aber mit 8-12 Dollar pro Person)

    Standard Version = 47,20 US-Dollar = 11,80 Dollar Ersparnis + weitere Ersparnisse beim Versand

    Deluxe Version = 71,20 US-Dollar = 17,80 Dollar Ersparnis + weitere Ersparnisse beim Versand


    All-in = 119,20 US Dollar = 29,80 Dollar Ersparnis + weitere Ersparnisse beim Versand



    unser Preis mit mindestens mit 30 Bestellungen: 25% Rabatt + günstigeres Shipping (Details Folgen, er klärt das ab, rechnet aber mit 8-12 Dollar pro Person)


    Standard Version = 44,25 US-Dollar = 14,75 Dollar Ersparnis + weitere Ersparnisse beim Versand


    Deluxe Version = 66,75 US-Dollar = 22,25 Dollar Ersparnis + weitere Ersparnisse beim Versand


    All-in = 111,75 US Dollar = 37,25 Dollar Ersparnis + weitere Ersparnisse beim Versand



    Ich kläre mit ihm jetzt noch folgende Fragen. Habt ihr weitere Nachfragen, dann schreibt sie bitte in die Kommentare:


    1. die Details zum Versand

    2. Können wir verschiedene Versionen des Spiels nehmen, oder müssen alle von einer Sorte sein?




    IV. Wie komme ich an mein Spiel?


    Übergaben sind im Harz, Magdeburg, Braunschweig und Hannover möglich


    Ansonsten versende ich auch gerne gegen eure Übernahme der Versandkosten.



    V. Wann und wie muss ich zahlen?


    ich sende allen Teilnehmern eine Nachricht mit der Zahlungsinformationen, wenn wir die 20 zusammenbekommen haben und bei der großen Summe sammle ich das Geld dann auch vorher ein. Dafür werde ich dann einfach pauschal 40 Euro von allen Teilnehmer einsammeln. Wenn ich dann den exakten Umrechnungskurs in der Kreditkartenabrechnung habe, machen wir den Restbetrag

    -> meine Kreditkarte hatte keine Gebühren für Auslandszahlungen


    Gezahlt werden kann via Paypal an Freunde (oder mit Versicherung, aber ihr deckt die Kosten dafür) oder via Überweisung - eure Wahl



    VI. Wann kriege ich mein Spiel?


    Sobald es bei mir angekommen ist und du es abholst, bzw. die Versandkosten bezahlt hast.


    Ich handbabe es in meinen SBs so, dass ich versuche alles innerhalb einer Woche zu verpacken und zu verschicken. Allgemein gilt der Gerechtigkeitsansatz: Wer zuerst mitmacht, bekommt auch garantiert als erstes das Paket zugeschickt. (Wenn die Kosten für den Versand dann auch gleich gezahlt wurden) -> wenn es gerade so stressig in der ABI-Phase ist wie jetzt, kann es auch mal eine Woche mehr dauert. Aber wer bei mir bisher mitgemacht hat, kann eigentlich bestätigen, dass ich möglichst schnell versende


    Anmerkung: Übergaben in Hannover können 1-2 Monate dauern, da ich die immer meinem Bruder bei seinem Besuch in der Heimat übergebe. Das kann gerade zufällig das passende Wochenende sein, kann aber auch ab und zu etwas länger dauern.


    VII. WIe mach ich jetzt mit?


    - schreibt gerne erstmal hier unten rein, dass ihr mitmachen wollt

    - danach schick ihr mit bitte eine PN hier -> ich schicke euch dann meine Emailadresse für eine bessere Kommunikation

  • Reserviert für Teilnehmerliste:


    Aktuelle Teilnehmer: 22 Deluxe + 1 All-in


    Standard:


    Deluxe: (17)


    Ich

    Scaar

    Moxi1991

    FrogPGS

    Imperator I.


    Timberell

    BastiBargeld

    Mario Pawlowski

    Johanna34

    Tornet


    Schnubbi

    Parathion

    actorios

    StoerGeraeusch

    openMfly


    Sushi

    Salokin

    Michael (CoBo-Mail)

    meip78

    Henning (CoBo-Mail)


    immerlicht

    Christian (S-O)



    All-in


    Yakosh-Dej

  • Wäre auch dabei mit der Deluxe Version

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Habe mein Pledge beim KS noch nicht gesetzt. Daher wäre ich auch mit der Deluxe Version dabei.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

    Einmal editiert, zuletzt von FrogPGS ()

  • Hi Stobi,


    wie die anderen finde ich es auch klasse, dass du eine Sammelbestellung zu Deliverance gestartet hast. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, liebäugele aber mit der Standardversion. Dazu eine Frage: Zählt der Rabatt auf alle bestellten Spiele (Standard, Deluxe und All-in) oder nach Art der Unterstützungsstufe? Konkret: Benötige ich, um in den Genuss des Rabattes zu kommen, noch mindestens fünf weitere Forumsmitglieder, welche die Unterstützungsstufe Standard wählen?

  • Hallo zusammen,


    war bis ebend unterwegs. Ich pflege morgen alle ein. Ob wir mischen können, habe ich Andrew schon gefragt und werde ich euch hier schreiben, sobald ich es weiß. Gleich gilt für die Versandkosten. Da die Kampagne noch 22 Tage geht, haben wir hier ja noch ein bisschen Spielraum.


    Beste Grüße


    Matthias

  • Stobi

    Hat den Titel des Themas von „Deliverence Kickstarter Sammelbestellung bis zu 25% Rabatt möglich“ zu „Deliverence Kickstarter Sammelbestellung aktueller Rabatt 20% alle Pledges möglich“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    die Liste habe ich jetzt soweit aktualisiert. Wer sich nicht vertreten sieht bzw. falsch eingeordnet wurde, melde sich bitte bei mir.


    Ich habe von Andrew Antwort erhalten


    1. Wir können wild die Pledges mixen und kriegen den Rabatt auf die Gesamtsumme: aktuelles Beispiel, wir sind 14 Teilnehmer und erhalten damit aktuell 20% Rabatt auf Standard, Deluxe und All-in. Ihr könnt also frei wählen


    2. Aufgrund dieser wilden Mix Möglichkeit kann er und der Versanddienstleister nichts genauer zu den Versandkosten sagen. Er meinte, wir sollten mit den Worst Case rechnen (20 Dollar pro Spiel), aber sie gehen davon aus, dass sich das deutlich senken wird. Meine Erfahrung mit Versandkosten von SBs in dieser Größenordnung ist, dass man pro Spiel ca. 10 Dollar Versand am Ende rechnen muss. Das ist meine Vermutung, aber natürlich nicht in Stein gemeißelt und daher von euch wichtig, dass persönlich einzuschätzen


    3. Andrew möchte (verständlicherweise) das das Geld jetzt direkt von mir während der Kampagne gepledged wird, um es weiter zu pushen. Wir reden hier ja von einer nicht ganz so kleinen Summe. Sein Vorschlag war, ich pledge die Spiele für den regulären Preis und wir erhalten später den Rabatt zurück. Das finde ich aus mehreren Gründen nicht so toll, da die Optionen sind ihr zahlt mir den Vollpreis und ich zahle euch im Anschluss die Rückerstattung zurück -> sehr aufwändig, bzw. ihr zahlt mir den rabattierten Preis und ich strecke den Restbetrag vor -> weniger Aufwand, aber für mich mehr Geld das ich vorstrecke -> wäre aber für mich die sinnvollere Option. Ich habe ihm geschrieben, dass das Verfahren für eine SB in der ich das Geld ja für sie einsammle und übertrage nicht so cool ist. Aber da steht eine Antwort noch aus und ich wollte euch erst einmal informieren.

  • Stobi zu Punkt 3: Finde ich auch nicht ok. Gerne können wir jetzt schon den rabattierten Betrag pledgen und wir überweisen dir den Wert. Aber mehr als 1000 Euro mit dem Vollenbetrag vorstrecken und dann zurücküberweisen oder so ist mega aufwendig.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • ja, ich denke das wird er auch einsehen und den Aufwand für uns hat er nicht gedacht. Es ist ja noch Zeit und ich bin mir sicher, dass wir uns das einigen. Alle die sich hier eintragen, erklären ja erst mal ihr Interesse und müssen dann am Ende entscheiden, ob das in Summe für sie passt. Ich melde mich bei Neuigkeiten

  • Vielen Dank für Deine ganze Mühe! :danke:

    Letztlich musst Du das auch so regeln, dass es für Dich in Ordnung ist, auch finanziell.

    Ich hab auch nix dagegen, erstmal den vollen Betrag zu überweisen, damit Du selbst nicht soviel vorstrecken musst.

  • Stobi Vielen Dank für dein Engagement! Ich bin mir aber noch nicht 100% sicher, ob ich mitmachen werde, deshalb streiche mich bitte aus der Liste. Es kann aber sehr gut sein, dass ich mich in den nächsten drei Wochen entscheide, doch einzusteigen. ;)

  • Falls du noch ein Argument gegen Punkt 3 brauchst: er muss dann ja auf den Normalpreis auch die kickstartergebühren bezahlen. Da macht er ja sogar noch Verlust, da er Gebühren auf Geld zahlt, dass er im Prinzip nur geliehen hat.

  • Bin immer wieder erstaunt wie schwer sich EInige damit tun Group Pledges entsprechend anzubieten.

    Bei anderen Verlagen ist das etwas sortierter....

    Ich kann aber auch verstehen, dass man sich gerade wegen der Versandkosten nicht einfach so großzügig zeigt sondern erst klären möchte

    wie es am Ende aussieht.

    Hier würde ich als Verlag ganz klare Vorgaben machen, 4er oder 6er Pakete für jeden Pledge Level, damit kann man dann viel besser rechnen und auch die SB Organisatoren haben einen festen Wert.

    Ich habe ja auch noch SBs laufen, die irgendwann kommen auch z.T. mit über 1000,- Euro Volumen....Aber Mindclash und auch Game Brewer sind da meiner Meinung nach vorbildlich.

    Stobi

    Ich drücke die Daumen, dass alles zufriedenstellend klappt und es keine Überraschungen gibt. :thumbsup:

  • Gute Morgen zusammen,


    ich hab mit Andrew gestern geschrieben und für uns folgendes abgemacht:


    Ich trage den rabattierten Preis für jedes Spiel im neue geschaffenen Group Pledge bei. Also keine Refunds etc. Anstatt der 7,5% kriegen wir halt die 20% (wenn wir über 12 bleiben) und 25% ab 30 Spielen Rabatt


    Des Weiteren würden wir auch 15% Rabatt auf die Münzen und die Matte bekommen, wenn jemand diese wünscht


    Der Versanddienstleister erwartet "größere" Ersparnisse bei unserer Menge, aber will nichts konkretes versprechen, bevor sie die exakte Menge im Pledge Manager wissen. Ich bleibe dabei. Lieber schlecht rechnen (23 Dollar pro Spiel) und dann positiv überrascht werden mit den zuerst vermuteten 8-12 Dollar pro Spiel


    Um das mit den Versandkosten einfach zu halten und da jetzt eh alles auf die Deluxevariante gewechselt sind, die auch für das beste Angebot halte, würde ich vorschlagen, dass wir uns auch auf diese beschränken.


    Das wars von mir. Kommt gut ins Wochenende

  • Stobi

    Hat den Titel des Themas von „Deliverence Kickstarter Sammelbestellung aktueller Rabatt 20% alle Pledges möglich“ zu „Deliverence Kickstarter Sammelbestellung aktueller Rabatt 20% Deluxe Pledge“ geändert.
  • Grüezi


    Bin auch mit Deluxe sehr gerne dabei, vielen Dank!


    @SchweizerInnen :sonne: : Ich habe ne Paketadresse an der Grenze, wer mag kann miteinsteigen, ich könnte es im Raum Olten/Aarau übergeben, oder Versand innnerhalb der CH (Ist mit Stobi abgesprochen). Wer möchte, schreib mir bitte doch ne PM, dankä 8-))

  • Stobi

    Hat den Titel des Themas von „Deliverence Kickstarter Sammelbestellung aktueller Rabatt 20% Deluxe Pledge“ zu „Deliverance Kickstarter Sammelbestellung aktueller Rabatt 20% Deluxe Pledge“ geändert.