Gloomholdin - Gloomhaven Kartenspiel

  • Wie ich eben bei BGG entdeckt habe, gibt es das Gloomhaven Kartenspiel - Gloomholdin ab sofort zum freien Download als PDF Datei. Sowohl das Rulebook, das Szenariobuch als auch alle Karten als PDF Datei. Freigegeben durch Cephalofair Games.


    Gloomholdin' | Board Game | BoardGameGeek

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

    5 Mal editiert, zuletzt von FrogPGS () aus folgendem Grund: Link überarbeitet. Lieben Dank an @LookAtTheBacon

  • Wow - 37 Seiten Regeln sind glaube ich mehr, als das Original - muss ich aktuell erst einmal vertagen und gedruckt werden muss ja auch erst noch...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Morgen ihr Lieben,

    Ich hab mir Gloomholdin am Dienstag mal etwas genauer angeschaut und ein Video gedreht um euch nen ersten Eindruck zu geben. Das Spiel macht nen soliden Eindruck und fühlt sich echt wie Gloomhaven in Mini an. Wer was für Solospiele übrig hat, öfter mal n paar Minuten im Bus überbrücken müsst und kein Problem mit n bisschen drucken und schnippseln hat dem empfehle ich Gloomholdin zu testen.

    Bastel- und Druckzeit ca. 45 Minuten

    Regelstudium ca. 30 Minuten

    Spielzeit ca. 10 Miunten je Szenario

    Ach ja und hier das Video:

    [Externes Medium: https://youtu.be/mMDGen6pIYU]