[Steam] Brass Birmingham App

  • Bis zum 05.07. gibt es bei Steam die neue Brass Birmingham App mit 20% Rabatt für 10,63 €.

    Die App ist sogar so neu, dass es eine "Early-Access-Version" ist - sprich, sie ist noch nicht fertig, und die Entwickler machen sich mit Hilfe der User auf die Jagd nach den letzten Bugs. Und davon gibt es, das muss man ehrlich zugeben, im gegenwärtigen Zustand noch einige.

    Auch die KI hat noch nicht die Spielstärke, die man sich wünschen würde, aber insgesamt habe ich schon den Eindruck, dass das Projekt auf einem guten Weg ist.

    Meine Top 10:

    1. Through the Ages: EnGdZ 2. Terraforming Mars 3. Brass: Birmingham 4. Arche Nova 5. Revive 6.Newton

    7. Great Western Trail 8. Paladins of the West Kingdom 9. Lancaster 10. Tzolk'In

  • Die Reviews sind zwischen Realistisch und "Geschenkt" Super tolle App. Ich denke ich hol sie mir jetzt bevor sie später noch mehr kostet.

    TFM war ja auch nicht günstig und wurde erst im Nachgang ziemlich gut gefixt.


    Und es ist ja Early Access

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ich hab's mir auch geholt und gerade mal eine 2P-Partie gegen die KI versucht. Da sind aber noch einige grobe Bugs drin, die mir mein Spiel gerade gut versemmelt haben. Das schlimmste: in der Eisenbahn-Ära hat das Spiel bei Zug 3 von 10 nicht mehr weiter gezählt. Die KI und ich haben weiterhin abwechselnd Karten gespielt, aber das ausgegebene Geld wurde zwischen den Zügen nicht genullt und mein Einkommen wurde mir auch nicht immer angerechnet, was mir den Plan für meinen letzten Zug komplett zunichte gemacht hat.


    Ich finde die Umsetzung schön und gehe hoffnungsfroh davon aus, dass da bald die entsprechenden Updates kommen werden. Aber das war gerade leider ziemlich game breaking und kein Spaß.

  • Habt ihr auch das Problem, dass man beim Tutorial beim Bau einer Baumwollspinnerei nicht weiterkommt?

    Ja, da hängt es sich zur Zeit auf.

    Problem ist bekannt, wird in mehreren Reviews auf Steam angesprochen.

    Meine Top 10:

    1. Through the Ages: EnGdZ 2. Terraforming Mars 3. Brass: Birmingham 4. Arche Nova 5. Revive 6.Newton

    7. Great Western Trail 8. Paladins of the West Kingdom 9. Lancaster 10. Tzolk'In

  • Wird es das auch für ios geben ? Hat dazu jemand zufällig etwas gelesen ?

    Der Herausgeber schreibt zu der Frage auf BGG:


    Zitat

    The game will initially be on Steam. A mobile app version will follow in the future.

    Meine Top 10:

    1. Through the Ages: EnGdZ 2. Terraforming Mars 3. Brass: Birmingham 4. Arche Nova 5. Revive 6.Newton

    7. Great Western Trail 8. Paladins of the West Kingdom 9. Lancaster 10. Tzolk'In

  • Das ist ja die gleiche Firma, die schon das ursprüngliche Brass umgesetzt hat (mMn übrigens sehr gut, aber ich hab es auch nur solo gegen KI gespielt).

    Komisch als Laie würde man meinen, die brauchen nur das hernehmen, Grafik von Brass Birmingham drüber und die paar Regeländerungen dazu und fertig.

    Aber nachdem wie gesagt auch die vorherige Version ganz gut wurde, gehe ich davon aus, dass die App später auf den mobilen Geräten dann ganz rund läuft.


    Dauert halt noch, aber bei Gaia Project muss ich ja auch warten, bis die PC-/Steamuser für mich den Betatest abgeschlossen haben, ehe ich das auf dem Tablet genießen kann. :loudlycrying:

  • Find die Umsetzung ist sehr gut gelungen.

    Abstürze/Hänger hatte ich bisher nur einen, aber ist ja auch Early-Access.

    Das wird jedoch mit jedem Update besser werden.


    An alles Brass Liebhaber, klare Kaufempfehlung!


    Für alle Interessierten, so sieht´s aus.


  • Ich habe mir vorgestern auf Steam Birmingham geholt. Grafisch top, aber: mir ist bei den Partien aufgefallen, dass ein Regelfauxpas besteht. Die KI führt die Aktion "Scouten" aus, obwohl der gleiche Spieler noch "Wild"-Karten auf der Hand haben muss, da er die Runde davor ebenfalls gescoutet hat. Was ja lt. Regelwerk (Seite 11) nicht zulässig ist....hat das Problem jemand von euch auch so beobachtet?

  • Ich habe mir vorgestern auf Steam Birmingham geholt. Grafisch top, aber: mir ist bei den Partien aufgefallen, dass ein Regelfauxpas besteht. Die KI führt die Aktion "Scouten" aus, obwohl der gleiche Spieler noch "Wild"-Karten auf der Hand haben muss, da er die Runde davor ebenfalls gescoutet hat. Was ja lt. Regelwerk (Seite 11) nicht zulässig ist....hat das Problem jemand von euch auch so beobachtet?

    Der Regelfehler ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich würde mir an der Stelle größere Gedanken darüber machen, wieso die KI überhaupt zweimal hintereinander scoutet. Das kann ja wohl kaum ein guter Zug gewesen sein.

  • Ich habe mir vorgestern auf Steam Birmingham geholt. Grafisch top, aber: mir ist bei den Partien aufgefallen, dass ein Regelfauxpas besteht. Die KI führt die Aktion "Scouten" aus, obwohl der gleiche Spieler noch "Wild"-Karten auf der Hand haben muss, da er die Runde davor ebenfalls gescoutet hat. Was ja lt. Regelwerk (Seite 11) nicht zulässig ist....hat das Problem jemand von euch auch so beobachtet?

    Der Regelfehler ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich würde mir an der Stelle größere Gedanken darüber machen, wieso die KI überhaupt zweimal hintereinander scoutet. Das kann ja wohl kaum ein guter Zug gewesen sein.

    Nein, war es auch nicht.....Scouten, passen, Scouten, passen ...da liegt in der leichtesten Stufe bei der KI einiges im Argen......ich hab 150 Punkte, die KI dieses KU-Spielers knapp 50 Siegpunkte...sagt wohl eh alles aus.... :crying: im 4-Spieler-Game....

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan ()