Vindication - Frage zu einer gelben companion Karte

  • Hallole,

    kann mir bitte jemand diese Karte erklären?



    Es handelt sich um EILA....

    Mit einem Würfel aktiviere ich meinen Charakter....lege ich da auch einen Würfel auf Gelb, a!so Inspiration? PLUS die 2 Würfel meines Charakters auf z.B. Blau?

    Und danach wird umgewandelt......?!?

    Warum steht da eigentlich 3 auf der Karte? Wo doch nur 2 Würfel umgewandelt werden?....

    Blicke da nicht durch ..... bin doof..... :$

    LG

    Mimi

    Einmal editiert, zuletzt von Mimi ()

  • Danke.

    Und beim ersten Würfel den ich auf diese Karte platziere, werden da Charakter UND companion aktiviert?

    LG

    Mimi

  • Bei jedem Würfel, den Du auf ihm platzierst.


    Es ist ja so:

    1) Lege Steinchen drauf zum Aktivieren

    2) Bekomme Attribute

    3) Nutze Sonderfähigkeit (optional). Hier steht, dass Du Deinen Helden auch aktivieren kannst. Danach kannst Du 2 Steinchen runter nehmen. Das geht natürlich beim ersten Mal nicht, insofern erst beim zweiten, den Du drauf legst. Deinen Helden wirst Du dennoch aktivieren können.

  • Habe nachgeschaut, die Karte die ich habe ist richtig, die Beschreibung im Regelheft veraltert.

    Habe mir das aktualisierte englische Regelheft runtergeladen. Jetzt passt alles.

    Trotzdem finde ich die Karte sehr stark....bei Aktivierung kann ich einen gelben Würfel aufs Spielbrett setzen und zusätzlich noch 1 oder 2 andere Würfel durch meinen Charakter.....


    Hat noch jemand Erfahrungen mit diesem Spiel?

    LG

    Mimi

    Einmal editiert, zuletzt von Mimi ()

  • Aber das kannst Du doch nur in jedem dritten Zug machen... denn um 3 runter zu nehmen, müssen halt auch 3 drauf sein.

    Das ist richtig und darum geht's auch nicht.

    Es geht um die Aktivierung der Karte an sich + Aktivierung Charakter...

    LG

    Mimi

  • Achso, die Karte gibt mir was ODER der Charakter? Ich dachte, beide wären aktiviert...

    Dann haben wir das falsch gespielt...

    LG

    Mimi

  • Achso, die Karte gibt mir was ODER der Charakter? Ich dachte, beide wären aktiviert...

    Dann haben wir das falsch gespielt...

    Was ich meine:

    In einem normalen Zug kannst Du ja ENTWEDER Deinen Charakter ODER einen Companion aktivieren


    Dieser Companion erlaubt Dir ja, Deinen Charakter zu aktivieren. Wenn er also NUR das täte, dann wär es ja ne Nullnummer - sogar schlechter, weil Du ja noch einen Einfluss drauf legen musst. Deshalb gibt der Charakter Dir ja noch zum einen das Attribut (+1 hier bei dem) und die Fähigkeit (3 Einfluss entfernen: Sachen passieren).

    Der Mehrwert, den Charakter STATT Deines Helden zu aktivieren ist also nur, dass Du +1 Knowledge bekommst (und alle 3 Runden die Fähigkeit), dafür aber einen Einfluss drauf legen musst.

  • Wir hatten mal vor das Spiel ordentlich zu lokalisieren. Orange Ndbula hat mir darauf hin auch alles zugeschickt, jedoch haben sie danach das Interesse verloren. Kurze Zeit später ging die neue KS-Kampagne ohne Vorwarnungen an den Start. Ab da waren sie weniger kooperativ.


    Schade eigentlich, ich mag das Spiel sehr. Die neuen Erweiterungen habe ich aber dann doch nicht mitgenommen, weil Grundspiel + Alliances erstmal genug liefert.

  • Danke vielmals!

    Also haben wir das doch richtig gespielt.

    Super.

    Vielen Dank für deine Geduld. :danke:

  • Wir hatten mal vor das Spiel ordentlich zu lokalisieren. Orange Ndbula hat mir darauf hin auch alles zugeschickt, jedoch haben sie danach das Interesse verloren. Kurze Zeit später ging die neue KS-Kampagne ohne Vorwarnungen an den Start. Ab da waren sie weniger kooperativ.


    Schade eigentlich, ich mag das Spiel sehr. Die neuen Erweiterungen habe ich aber dann doch nicht mitgenommen, weil Grundspiel + Alliances erstmal genug liefert.

    Das ist wirklich schade....

    LG

    Mimi

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.