Munchkin - Das Brettspiel

  • Weiß schon jemand mehr über Munchkin - Das Brettspiel?


    Hat das mehr Tiefgang als das Kartenspiel? Ist es völlig losgelöst von den Karten oder werden diese für das Brettspiel benötigt?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hallo,


    ich hab das Spiel(auf englisch) zu Weihnachten bekommen und bisher zwar leider erst einmal gespielt (und da mussten wir auch noch vorm Ende abbrechen, weil's Essen gab : ) , aber mir hat's super gefallen.


    Es ist ein bißchen komplexer als das Kartenspiel, finde ich, was aber ja nicht schlecht ist. Auch die Aufmachung gefällt mir gut.


    Ob's eine Empfehlung ist, wird sich nach einigen Partien zeigen, aber ich hab ein gutes Gefühl (und meine weibliche Intuition stimmt meist :) )


    liebe grüße
    kathi