Everdell Gebäude und Wesen

  • Ich habe das Spiel länger nicht gespielt, aber wann würde dies denn Sinn machen?

    Das Einziehen erlaubt doch nur das kostenlose Ausspielen oder liege ich da falsch?

  • Ich habe das Spiel länger nicht gespielt, aber wann würde dies denn Sinn machen?

    Das Einziehen erlaubt doch nur das kostenlose Ausspielen oder liege ich da falsch?

    Ja genau, man kann die passenden Bewohner dann kostenlos spielen. Und das macht je nach Bewohnereffekt natürlich auch viel später noch Sinn, wenn diese eben so gut sind, dass man sie haben möchte... Außerdem bringt jeder Bewohner ja eigentlich auch Siegpunkte und solange das Dorf nicht zu voll wird..

    Bitte Rechtschreibfehler ignorieren :S

    Tippe oft mit Handy in der einen Hand und Baby in der anderen :danke:

  • Darf ich Wesen, wenn ich ein Gebäude ausspiele, nachträglich noch einziehen lassen oder nur in dem Moment wenn ich die passenden Karten auf der Hand habe ?

    Also nur um das mal klarzustellen:

    Du hast genau 1 Aktion pro Zug.

    Wenn du also ein Gebäude baust, dann war es das mit deinem Zug, da gibt es kein „in dem Moment“.

    Im nächsten Zug (wenn du wieder dran bist) kannst du dann ein Wesen spielen, entweder bezahlst du die Kosten oder du kannst es durch ein Gebäude ‚einmalig’ kostenfrei spielen.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.
  • Kann ich im Solospiel die Post mit benutzen, wenn diese bei Fusselwürz in der Stadz steht ? Darf ich mit der Ruine auch Gebäude abreißen auf denen Arbeiter eingesetzt sind, die den Rest des Spiels dort verbleiben ? Z.b. den Friedhof

  • Darf ich mit der Ruine auch Gebäude abreißen auf denen Arbeiter eingesetzt sind, die den Rest des Spiels dort verbleiben ? Z.b. den Friedhof

    Du darfst die Karte abreißen, bekommst den Arbeiter dennoch nicht zurück. Anders ist’s bei dem nicht-permanenten Einsatz. Diese Arbeiter kommen in der nächsten Jahreszeit zurück.


    Zum Solospiel kann ich nichts sagen.