sind die NEMESIS Erweiterungen sinnvoll ???

  • Ich hab da mal ne generelle Frage zu NEMESIS und den div Erweiterungen und zwar, gibt es Erweiterungen die empfehlenswerter sind als Andere?


    Hab die Möglichkeit mich noch an nen Late Pledge von "NEMESIS - Lockdown" zu hängen, will aber nicht unbedingt Alles mitnehmen was es gibt, zB sind hier bereits 12 Türen enthalten d.h. der Value für das Terrain Pack wäre 30€ für die Pods, Toten Astronauten und die Eier ...


    lohnen sich die Untold Stories? Ich hab von div Übersetzungsfehlern und Frust gelesen


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, besten Dank!

    :S

  • Ich bin leider kein Experte, aber achtung, die Untold Stories sind nicht für Lockdown, sondern das "alte" Nemesis :)

    Bei den Stretch Goals ist, soweit ich mich erinnern kann, auch eine Untold Story dabei für Lockdown.

    Hier bohren für neuen Monitor:

    (X)

  • Hier meine Liste für alle Erweiterungen die mechscnische Änderungen bringen gibt.

    1. Medic -> Neuer Charakter
    2. Aftermath -> Neue Charaktere / Spielmodi
    3. Carnomorphs/Voidseeders -> Neue Rassen
    4. Untold Stories 1 (coop) / 2 (smei coop) ist ganz nett, ein wenig Story
    5. Promo decks (Crawl, Archievment / traits / blood test) -> bissel fun dazu


    Alles andere sind Optische Erweiterung ohne.


    Wieviel Varianz man im Spielerlebnis haben möchte und andere optische Elemente man haben will, muss glaube jeder am Ende selbst entscheiden.

    Sehr vielen Spieler reicht das Grundspiel volkommen aus.

  • Ich bin leider kein Experte, aber achtung, die Untold Stories sind nicht für Lockdown, sondern das "alte" Nemesis :)

    Bei den Stretch Goals ist, soweit ich mich erinnern kann, auch eine Untold Story dabei für Lockdown.

    Hast Recht Fokus wäre wichtig zu wissen. Nemesis, Nemesis:Lockdown oder beides.

    Die Addons sind teilweise kompatibel teilweise nicht.

  • Das Basisspiel (deutsch) habe ich bzw. ist bestellt

    Die Aliens und neuen Crewmitglieder sollen laut KS übergreifend in beiden Spielen einsetzbar sein

    ... das mit den Stories 1 + 2 ist schon mal gut zu wissen, danke! Scheinen mir ja beide eher n2h zu sein, würden die überhaupt sinn machen wenn man nicht alleine spielt? Man scheint sich ja an den Comics lang zu spielen wie ein Solo Modus, oder? Kann das irgendwie null einordnen

  • Ich bin seit der ersten Wave im Nemesis Universum dabei und bin all in gegangen. Grundtenor war damals: Grundspiel reicht völlig, die Erweiterungen sind nur Bonus.


    Ich jedenfalls bin immer für Vielfalt in den Charakteren, sodass ich sehr froh bin, Medic uns Aftermath zu haben. Die Charaktere bringen mir Spaß, die zusätzlichen Modi in Aftermath brauche ich aber nicht.


    Ich habe die Voidseeder gespielt und fand sie okay. Ich denke auch die Carnos sind eine nette Alternative, aber eben nicht notwendig.


    Die Bücher habe ich noch nicht angerührt und werde ich wohl auch nicht.


    Man muss bedenken, dass wir hier von einem Spiel reden, welches schonmal 3-4 Stunden in Anspruch nimmt. Wie oft wird es auf den Tisch kommen?


    Ich werde mich auch freuen, wenn Lockdown mit allem Schnickschnack kommt, aber ich weiß auch da: Alles, was über das Grundspiel hinaus geht ist nice to have, aber wird wahrscheinlich eher selten tatsächlich genutzt. Die kosmetischen add-ons finde ich überflüssig.


    Sind die Erweiterungen sinnvoll? Eigentlich nicht. Ich würde aber immer die zusätzlichen Charaktere herzlich empfehlen.

  • Die Aliens und neuen Crewmitglieder sollen laut KS übergreifend in beiden Spielen einsetzbar sein. <- Nein now the only character that will not be playable in Lockdown will be Android


    Untold Stories 1= COOP Kampagne (circa 5-7 Std) / Untold Stories 2 = Semi-COOP Enrichment eines normalen Spiels.