Bloodborne Brettspiel Regelfrage

  • Hallo zusammen,


    Für meinen Geschmack ist das Regelheft von Bloodborne nicht das Beste.

    Wir mussten uns bereits einige Regeln zusammen suchen da sie nicht eindeutig beschrieben werden.


    Vielleicht kann uns hier noch wer weiter helfen.

    Werden bei Einsicht-Missionen zb Blutechos und Einsichtmarker auf die Karte gelegt, bekommt man die Marker als Belohnung bei Abschluss der Mission ? :/

  • Nö, bekommt man nicht. Einsicht-Plättchen markieren nur bestimmte Ereignisse im Spiel, mehr macht man damit nicht.

    Blutechos legst du zudem nicht auf Einsicht-Missionen. Du erhältst sie für das Töten von Gegnern.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Nö, bekommt man nicht.

    Die Regel sagt nichts anderes. Stimmt.

    Aber warum legt man dann auf die Karte verschiedene Marker wenn sie nur zum „markieren“ dienen ? Macht irgendwie keinen Sinn.

  • Mita Ich habe meine Antwort oben noch ergänzt. Du legst nicht verschiedene Marker auf die Karte, nur Einsichts-Plättchen. Das Symbol am Anfang ist das Symbol für die Anzahl der Jäger im Spiel. Siehe Seite 10 der Anleitung. Der kleine Kasten auf der rechten Seite.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Gerne. Viel Spaß beim Spielen. Auf der Seite von Asmodee findest du übrigens ein FAQ und ein paar korrigierte Karten zum Download.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Wo ich den Thread sehe:

    Es gibt min. 2 weitere fehlerhafte Karten. Die sind uns bei der Kampagne "Die lange Jagd" aufgefallen:

    Auf Karte 40 heißt es, die Große Kathedrale solle mit Nebelwänden eingeschlossen werden. Das müsste aber das Oedon-Grab sein.

    Auf Karte 34 ist von der Mission "Zuflucht in der Klinik" die Rede. Die Mission auf Karte 27 heißt allerdings "Unterschlupf in der Klinik".

    Ich hab das schon Asmodee geschrieben, sie wollen die FAQs ergänzen.

  • Gerne. Viel Spaß beim Spielen. Auf der Seite von Asmodee findest du übrigens ein FAQ und ein paar korrigierte Karten zum Download.

    Danke Euch. Die FAQ habe ich gefunden.


    Immer schade wenn man sich so viel zusammen suchen muss.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.