Boardgame-Accessoires - was habt ihr immer dabei?

  • Hi,


    beim Aufräumen meines Rucksacks musste ich feststellen, das ich seit Weihnachten zwei Würfel mit mir "rumschleppe". Die dienten wohl fürs Schrottwicheln mit den Kollegen.



    Gibt es etwas an Boardgame-Accessoires was ihr absichtlich / unabsichtlich immer dabei habt und warum / wofür?

  • Bambusschälchen für Ressourcen

    Pokerchips (K&Q) als Geld-/Punkteersatz

    Ferrero-Rocher Box als Kartenhalter für gesleeved Kartenstapel

    Würfelturm

    Ziptüten/Sleeves als Ersatz für defekte

    Das ganze natürlich nach Bedarf, sollte also z.b. nicht gewürfelt werden, bedarf es auch keines Turms…

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Nicht immer, aber immer wenn es zum Spielen geht:

    • Zip-Beutel
    • kleine Plastik-Schälchen
    • Würfelbecher mit Würfeln und Bierdeckel

    in der Minimalausrüstung und bei größeren Treffs je nach Bedarf:

    • Spielplanunterlage mit Plexiglas-Abdeckung
    • Würfelturm
    • Pokerchips
    • Schälchen
    • Card&Bit-Holders aus dem GeekStore

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Nicht immer dabei - früher, also damals als man noch reisen durfte, hatte ich auf Dienstreisen immer Karten- und Ressourcenhalter dabei, um auch auf einem Flugzeugtisch oder im Zug spielen zu können. Ab und an auch zwei Mini-W6 in einer ehemaligen Miniaturen-Box, so dass ich auf kleinstem Raum würfeln kann, ohne Gefahr zu laufen, sie zu verlieren.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Seit dem ich einen Wohnwagen habe und deshalb auf Campingtischen spiele, ist eine Gamemat 80x80cm immer dabei.


    Man kann sich gar nicht vorstellen, was für entsetzliche, nervenzerfetzende und grausame Geräusche Menschen mit ihren Fingernägeln produzieren können, die versuchen Spielkarten aufzunehmen, die auf einem Aluminiumtisch aufliegen und durch höhere Luftfeuchtigkeit an Gripp verloren haben… …dagegen war Kreide auf Tafel von Lehrer Garling ein Witz. Kühe ergreifen wild brüllend die Flucht, Pferde wiehern großäugig verängstigt, Katzen verkriechen sich in Mauselöchern, Bauern erhängen sich… …Gruß aus Österreich, wo sich eine herrliche Stille und nationenübergreifende Spielefreundschaft dank UltimatePro-Mat ausbreitet.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • chris1982

    Und ich dachte schon, dass du fragst, zu welchem Spiel dieses gefundene Accessoire gehört....