Adressierung von Postings

  • Hallo Admin,


    kann man Postings innerhalb eines Threads direkt adressieren?


    Unabhängig von der Antwort würde ich es begrüssen, wenn die Postings innerhalb eines Threads nummeriert wären.


    Danke!


    Warbear


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • ANZEIGE
  • Ja, einfach das Zielposting in der Übersicht anklicken und dann den Link oben aus Deiner URL-Adresse nehmen.


    Eine Nummerierung der Posts gibt es nicht und ich wüßte auch nicht, wie ich es einbauen könnte, bzw. habe ich auch noch kein Add-on gesehen, das dieses bietet. Der Bedarf dafür scheint also gering zu sein. Wofür wäre es aus Deiner Sicht sinnvoll? Zum Referenzieren? Dafür gibt es doch eigentlich die "Zitat-Antwort".

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ja, einfach das Zielposting in der Übersicht anklicken und dann den Link oben aus Deiner URL-Adresse nehmen.


    Das wäre die Adressierung eines Threads, das ist mir schon klar (sogar in meinem fortgeschrittenen Alter). :mmhh:
    Ich möchte aber ein spezielles Posting innerhalb eines Threads direkt adressieren können.
    Bei BGG z.B. haben die Postings eigene Adressen. Hier ist ein Beispiel: http://www.boardgamegeek.com/article/3060933#3060933



    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Eine Nummerierung der Posts gibt es nicht und ich wüßte auch nicht, wie ich es einbauen könnte, bzw. habe ich auch noch kein Add-on gesehen, das dieses bietet. Der Bedarf dafür scheint also gering zu sein. Wofür wäre es aus Deiner Sicht sinnvoll? Zum Referenzieren? Dafür gibt es doch eigentlich die "Zitat-Antwort".


    Die "Zitat-Antwort" ist innerhalb eines Threads brauchbar und gut.


    Zum Referenzieren auf Postings in anderen Threads - innerhalb vom Unknowns-Forum - muß man mit "Zitat-Antworten" umständlich cut and paste machen.


    Und Referenzieren auf Unknowns-Postings aus anderen Foren beispielsweise - oder aus der Spiele-Wiki - geht gar nicht.
    Man kann nur den Link auf einen Thread angeben, hat aber nicht mal eine Posting-Nummer zur Verfügung, die man noch nennen könnte.
    Im GameSquad Forum beispielsweise gibt's Nummern: http://forums.gamesquad.com/showthread.php?t=82402
    Unter diesen Nummern sind sogar Links auf das Einzel-Posting unterlegt: http://forums.gamesquad.com/showpost.php?p=1111877&postcount=2



    Wenn keiner einen Bedarf äußert, gibt's natürlich auch keinen.
    Ich habe jetzt aber einen geäußert ... :floet:


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()

  • Dann habe ich mich unklar ausgedrückt...


    Link zum Thread: Adressierung von Postings


    Link zum 2. Posting des Thread: Adressierung von Postings


    D.h. postid=thread und #post=post

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Mahlzeit,



    wenn du uns jetzt noch verrätst, wie man an die Nummer des jeweiligen Posts kommt, könnte man die nciht nur direkt verlinken, man hätte auch gleich die Nummerierung, die Warbear vorgeschlagen hat.

  • Einfach mit der Maus auf denk Link... dann steht sie unten. Oder mit der rechten Maustaste den Link in einem neuen Blatt öffnen, dann ist die Adresse oben in der Url-Zeile.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich nochmal,


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Einfach mit der Maus auf denk Link... dann steht sie unten.


    auf DEN link? Auf welchen jetz genau? Ich kann mit der Maus über die Button Reply und Zitat gehen, dann hab ich den Link und auch die Postnummer...


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Oder mit der rechten Maustaste den Link in einem neuen Blatt öffnen, dann ist die Adresse oben in der Url-Zeile.


    ...aber das kann doch alles viel komfortabler! :)

  • Die Übersicht gibts glaub ich nur in der Baumstruktur... Ansonsten kann man keine Links zu einzelnen Beiträgen anklicken...

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von ode
    Die Übersicht gibts glaub ich nur in der Baumstruktur... Ansonsten kann man keine Links zu einzelnen Beiträgen anklicken...


    Dann ist es klar.
    Da ich die Baumstruktur nie verwende, habe ich auch nie eine Übersicht der Postings gesehen.


    Trotzdem scheint es mir bei großen Threads recht umständlich, da ich dem gewünschten Posting erst mal die zugehörige Überschrift zuordnen muß, bevor ich die entsprechende Linkadresse bekomme.


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Es gibt eine Baumstruktur? :read:


    Siehe genau jetzt auf Deinem Bildschirm unten rechts ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ich will ja nicht klugscheissen, aber in anderen Foren kenne ich es so, dass rechts eine Nummer steht, und dort ist der Link zum Posting addressierbar... :blumen:

  • Jetzt, da die Sache durch ist:


    Wozu braucht ihr eigentlich den Kram?

  • ANZEIGE
  • Du kannst jetzt (zumindest beim IE ist es so) mit der rechten Maustaste auf den Link links klicken, "Verknüpfung kopieren" auswählen und das direkt in das Posting kopieren (rechte Maustaste "Einfügen", um direkt auf einen bestimmten Beitrag und nicht nur auf ein Thema zu verlinken.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von ode
    Jetzt, da die Sache durch ist:


    Wozu braucht ihr eigentlich den Kram?


    Wenn Du den Thread gelesen hättest, müsstest Du es eigentlich wissen ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von ode
    Jetzt, da die Sache durch ist:


    Wozu braucht ihr eigentlich den Kram?


    Man kann nun z.B. "schöner" (und einfacher) zitieren (ein Feature, was ich ansonsten manchmal vermisse).


    Oder wenn es einen Mammutthread gibt, in dem irgendjemand irgendwas ankündigt, dann kann ich nun direkt das Posting verlinken, anstatt dir zu sagen: Schau dir den Thread XYZ mal an - und nimm dir einen Kaffee zum lesen mit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrfing ()

  • Das ist mir schon klar. Nur habe ich das bisher noch nie gebraucht, vermisst schon gar nicht... In meinen Augen eher sinnlos, aber ich lass mich gerne überzeugen!


    :aufgeb:

  • Zitat

    Original von ode
    Das ist mir schon klar. Nur habe ich das bisher noch nie gebraucht, vermisst schon gar nicht... In meinen Augen eher sinnlos, aber ich lass mich gerne überzeugen!


    :aufgeb:


    Wenn Du's nicht brauchst, dann braucht man Dich ja auch nicht zu überzeugen.
    Und Du darfst es natürlich auch gerne sinnlos finden, wenn Du das möchtest ... :pleased:


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • ANZEIGE