Kritik daran, dass das Siegpunkt-Thema geschlossen wurde

  • Was soll man hier überhaupt diskutieren wenn threads wie der vom Siegpunkt mit der Begründung. „Das ist nicht lustig“ geschlossen werden?. Dachte immer das ist eine subjektive Einschätzung . Fand die Persiflage übrigens sehr gelungen und es steckte ja auch ein wenig arbeit darin. Aber anscheinend gibt es hier ein gewisses gutmenschentum. Und nein ich bin kein only digger Mensch aber ich kann in unserer Gesellschaft Zensur nicht ab gerade wenn es einem nicht passt.

    Chance im Forum verpasst auch mal über sich selbst schmunzeln zu können und sich andere Meinungen oder in diesem Fall sogar eine Persiflage auf beide „Communitys“ zuzulassen. Aber wahrscheinlich wird mein Beitrag eh gelöscht da er nicht zum Thema passt (was ja geschlossen wurde)..

    Sorry aber geht gar nicht den Leuten vorzuschreiben über was sie sich unterhalten zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von A9_20210811 ()

  • Was soll man hier überhaupt diskutieren wenn threads wie der vom Siegpunkt mit der Begründung.

    Das tut mir leid, wenn Du darüber hinaus keine Themen in diesem vielfältigen Hobby siehst.


    Er wurde übrigens nicht geschlossen, weil er nicht lustig ist, sondern weil er zur Unzeit in eine Stimmung fällt, die keine Verstärkung benötigt. Und Geekpunkt weiss das auch und provoziert mMn absichtlich. Ob wegen der Aufmerksamkeit, aus Langeweile, aus fehlender Sensibilität, für Abos oder was auch immer.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Sankt Peter

    Hat das Label ausgelagert hinzugefügt.
  • @Andre0909


    Bitte den Thread-Titel, den ich wegen des Verschiebensvorgangs vergeben muss ggf. anpassen, wenn Du ihn unpassend findest.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Das Teil war reine Provokation. So einen Quatsch brauchen wir denke ich nicht in dem Forum.

    Absolut richtig, dass es geschlossen wurde. Ich würde sogar sagen, da hätte man auch durchaus das Ding löschen können.


    Ach und:

    Wenn jemand Gutmensch als negativform nutzt, disqualifiziert sich derjenige nach meiner Auffassung für jegliche sachliche Diskussion.

    Für mich ist ein Gutmensch noch etwas positives. Ein guter Mensch.

    :2cent:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • BastiBargeld


    Nur zur Info aus Wikipedia:


    Zitat

    Gutmensch ist eine Bezeichnung, die häufig als ironisch oder verachtend gemeinte Verunglimpfung von Einzelpersonen, Gruppen oder Milieus („Gutmenschentum“) genutzt wird. Diesen wird aus Sicht der Wortverwender ein übertriebener, äußere Anerkennung heischender Wunsch des „Gut-sein“-Wollens in Verbindung mit einem moralisierenden und missionierenden Verhalten und einer dogmatischen, absoluten, andere Ansichten nicht zulassenden Vorstellung des Guten unterstellt. In der politischen Rhetorikwird „Gutmensch“ als Kampfbegriff verwendet.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • BastiBargeld


    Nur zur Info aus Wikipedia:


    Zitat

    Gutmensch ist eine Bezeichnung, die häufig als ironisch oder verachtend gemeinte Verunglimpfung von Einzelpersonen, Gruppen oder Milieus („Gutmenschentum“) genutzt wird. Diesen wird aus Sicht der Wortverwender ein übertriebener, äußere Anerkennung heischender Wunsch des „Gut-sein“-Wollens in Verbindung mit einem moralisierenden und missionierenden Verhalten und einer dogmatischen, absoluten, andere Ansichten nicht zulassenden Vorstellung des Guten unterstellt. In der politischen Rhetorikwird „Gutmensch“ als Kampfbegriff verwendet.

    Danke. ich würde es auch nie nutzen. Weder positiv noch negativ. Für mich sagt das Wort mehr über den Nutzer aus als über den bezeichneten.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich glaube wir hatten in den letzten Tagen 2 Threads die sich mit ihm befasst haben und da er so polarisiert eskaliert das vom Gefühl her binnen weniger Posts.


    Auch wenn ich den Text eher enorm sarkastisch und ironisch aufgefasst habe ist einfach zu erwarten das das Thema enorm viel Reibung erzeugt und von daher war es richtig den Thread zu schließen. Wenn das ganze in 2 oder 3 Monaten gepostet worden wäre, dann hätten wohl alle etwas distanzierte reagiert. Aber direkt der erste Post war ja enorm aggressiv.

  • Ich finde es auch sehr schade, dass sowas wegmoderiert wird. So provokativ der Thread auch sein mochte, sollten m.M.n. doch Reaktionen darauf möglich sein.

  • Ich fand den Thread von Geekpunkt schon witzig, kann aber auch verstehen, dass man das als unnötiges weiteres Aufheizen sehen kann.

    Traurig ironisch wäre es, wenn er damit eigentlich das Gegenteil verfolgt haben sollte, nämlich Entspannung durch Humor.


    Toleranz ist übrigens auch zu verstehen, dass nicht jeder das eigene Humorverständnis teilt.

  • Ich fand die Idee des Threads ganz originell und hätte ihn nicht wegmoderiert. Einige Forenmitglieder sind schon etwas überempfindlich. Daher etwas mehr Gelassenheit und einfach ignorieren, wen es zu sehr triggert oder diggert 8o . Was mich allerdings gestört hat Geekpunkt Warum musst du dich über das Kind lustig machen? Reicht es denn nicht, wenn es von den Eltern vor die Kamera gezerrt wird?


    Außerdem ist es schade, dass Geekpunkt und @Boardgamedigger zwar ihren Kram hier rausrotzen ihre Ankündigungen hier veröffentlichen, aber selten wirklich mitdiskutieren wollen.

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • So wie jeder andere Blogger sollte er hier natürlich auch für seinen YT-Kanal bzw. Podcast Werbung machen dürfen.

    Das darf er ja. So wie alle anderen Seitenbetreiber hier in einem eigenen Thread.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Was soll man hier überhaupt diskutieren wenn threads wie der vom Siegpunkt mit der Begründung. „Das ist nicht lustig“ geschlossen werden?. Dachte immer das ist eine subjektive Einschätzung .

    Stimmt, Humor ist Subjektiv.....aber meiner Meinung nach sollte ja eh nur weiter provoziert werden.


    Fand die Persiflage übrigens sehr gelungen und es steckte ja auch ein wenig arbeit darin.

    Ich fand sie eher schwach, unlustig und bewusst provozierend. Und wenn das die einzigen Dinge sind in die hier einige Personen meinen Arbeit reinstecken zu müssen/können......nun ja, schon traurig.


    Aber anscheinend gibt es hier ein gewisses gutmenschentum. Und nein ich bin kein only digger Mensch aber ich kann in unserer Gesellschaft Zensur nicht ab gerade wenn es einem nicht passt.

    Sind die anderen dann Schlechtmenschentum? Und mit Zensur hat das hier schon mal gar nichts zu tun. Das ist ein privates Forum wo Sankt Peter die Verantwortung und das Hausrecht hat.


    Chance im Forum verpasst auch mal über sich selbst schmunzeln zu können und sich andere Meinungen oder in diesem Fall sogar eine Persiflage auf beide „Communitys“ zuzulassen.

    Sorry, ich kann sowohl über mich selber lachen und schmunzeln als auch über alle anderen hier, dafür brauche ich nicht den "speziellen" und "niveauvollen" Humor von bestimmten Leuten. Aber ich frage mich ernsthaft warum BGD und Co. hier immer wieder, mit solchen und ähnlichen Posts, meinen auftreten zu müssen!? Scheint ja echt zu wurmen und wichtig zu sein.


    Sorry aber geht gar nicht den Leuten vorzuschreiben über was sie sich unterhalten zu haben.

    Hat zwar niemand getan, aber ok.....wenn man das glauben möchte.

  • . Aber anscheinend gibt es hier ein gewisses gutmenschentum.

    Schade, dass du in deiner Kritik auf solche Begriffe zurückgreifst. Solche Begriffe bzw. Beschimpfungen/Herabwürdigungen lassen deine vielleicht sogar berechtigte Kritik einfach nur polemisch und inhaltsleer wirken.

  • Was ist eigentlich gerade mit der Community los? Echt traurig. Ich habe in vielen anderen Bereichen meines Lebens die Brettspielszene insgesamt eigentlich echt immer gefeiert. Langsam habe ich das Gefühl mich wieder in schlimmste Zeiten der Videospielforen aufzuhalten. Ich verstehe die Intention mancher Menschen nicht.

  • Ich glaube das hat weniger mit der Community zu tun, als mit der Gesamtsituation. Die Menschen sind allgemein dünnhäutiger geworden und das schlägt sich hier und anderen Bereichen des Lebens nieder. Die üblichen Ausgleiche und Entspannungsmöglichleiten fehlen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ich frage mich auch warum da gegenseitig geschossen wird. Geht es um Nutzerzahlen/ Klicks? Ist es Neid? Ist es Aufklärungsdruck über empfundene Ungerechtigkeiten? Oder will man einfach nur lustig was rausposaunen? Oder der angenommenen Erwartungshaltung der eigenen Community gerecht werden? Vielleicht ist es auch bemühte Abgrenzung über Eskalation? Oder nur Unzufriedenheit? Wer weiss das schon.


    Ehrlich gesagt verstehe ich den Hintergrund auch nicht. Und die initiale Provokation ist nach meinem Wissen eindeutig zuordenbar.


    Aber ohne das zu verstehen wird es schwierig Entspannung diesbezüglich zu erreichen.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Am Ende versteh ich die Aufregung nicht: Das ist ein privates Forum und der Betreiber und das Moderatorenteam entscheiden was sie hier haben wollen und was nicht. Die Gründe dafür können sie natürlich offen legen, müssen sie aber nicht.


    Insofern:

    Sorry aber geht gar nicht den Leuten vorzuschreiben über was sie sich unterhalten zu haben.

    Doch, klar geht das. Nochmal: Ist ja hier eine private Seite und jedem ist freigestellt woanders zu diskutieren. Ein bisschen erinnert mich das an die Leute, die immer gleich "aber Meinungsfreiheit!!" schreien, wenn ihnen irgendwo mal etwas Wind entgegenschlägt.



    Und weil hier jeder seine Meinung sagt: Ich persönlich hätte es wohl auch nicht wegmoderiert, aber ich kann total verstehen, dass es passiert ist. Aus solchen Threads entwächst ja gern mal ein unverhältnismäßig großer Moderationsaufwand - kann gut verstehen, wenn das Betreiber/Mod-Team sich das ersparen will.

  • Ich frage mich auch warum da gegenseitig geschossen wird. Geht es um Nutzerzahlen/ Klicks? Ist es Neid? Ist es Aufklärungsdruck über empfundene Ungerechtigkeiten? Oder will man einfach nur lustig was rausposaunen?


    Ehrlich gesagt verstehe ich den Hintergrund auch nicht. Und die initiale Provokation ist nach meinem Wissen eindeutig zuordenbar.


    Aber ohne das zu verstehen wird es schwierig Entspannung diesbezüglich zu erreichen.

    Naja, die initiale "Provokation" (auch wenns keine ist) kam ja dadurch das Leute hier tierisch durch die Art des Diggers getriggert wurden in einem Thread über sein neues Format. Auf "der Seite" wurde das halt dann "dankend" angenommen und angefangen zu provozieren.

  • Naja, die initiale "Provokation" (auch wenns keine ist) kam ja dadurch das Leute hier tierisch durch die Art des Diggers getriggert wurden in einem Thread über sein neues Format. Auf "der Seite" wurde das halt dann "dankend" angenommen und angefangen zu provozieren.

    Ich meine eher die Dinge, die zeitlich vorgelagert waren und entfernt und auf privat gestellt wurden. Ich meine nicht dieses Cringe-Ding.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Was ist eigentlich gerade mit der Community los? Echt traurig. Ich habe in vielen anderen Bereichen meines Lebens die Brettspielszene insgesamt eigentlich echt immer gefeiert. Langsam habe ich das Gefühl mich in schlimmste Zeiten der Videospielforen aufzuhalten. Ich verstehe die Intention mancher Menschen nicht.

    Ich glaube dafür gibt es viele Gründe., ein paar Beispiele?

    Die immer größere und von Teilen der Politik betrieben aktive Spaltung der Gesellschafft z.B.

    Ein weiterer, aber interner wäre z.B. dass die Zeit des ungebremsten Wachstums an Kanälen, Bloggern und Formaten vorbei ist und jetzt einfach der K(r)ampf um Klicks und Abbonenten einsetzt

  • Hier im Forum wird ein einzelner Thread geschlossen – in der Digger-Gruppe fliegt man bei unpassenden Kommentaren direkt komplett raus.
    Soviel zum Thema Dünnhäutig ;)

  • Yay, noch ein Thread zum Stephan, in dem seine Fans erklären, dass Kritik am Stephan doof ist und alle seine Kritiker kleine Pöppel haben ...
    :sleeping:


    Langsam verliere selbst ich die Muße, das mit einer eloquenten, dem Thema und Personenkult dahinter entsprechenden Dümmlichkeit zu kommentieren. :/ Soooooo viel Aufmerksamkeit für sooooooo wenig Substanz. Stephan ist doch nun wirklich der MÄDN unter den Brettspielhobbyisten, wofür immer diese Tiefenreviews?

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Naja, die initiale "Provokation" (auch wenns keine ist) kam ja dadurch das Leute hier tierisch durch die Art des Diggers getriggert wurden in einem Thread über sein neues Format. Auf "der Seite" wurde das halt dann "dankend" angenommen und angefangen zu provozieren.

    Na Ursache und Folgen sind schon ein wenig anders, da brauch man nur durch die alten Threads zu schauen. Und Provozieren ist, meiner Meinung nach, das aktuelle "Geschäftsmodell" des Diggers, alles andere würde halt nicht so viel Aufmerksamkeit (Klicks, Likes und Abos) auf YT und FB erzeugen und Aufwand erfordern.

  • Naja, die initiale "Provokation" (auch wenns keine ist) kam ja dadurch das Leute hier tierisch durch die Art des Diggers getriggert wurden in einem Thread über sein neues Format. Auf "der Seite" wurde das halt dann "dankend" angenommen und angefangen zu provozieren.

    Ich meine eher die Dinge, die zeitlich vorgelagert waren und entfernt und auf privat gestellt wurden. Ich meine nicht dieses Cringe-Ding.

    Lustigerweise bin ich überhaupt erst über dieses Forum auf den Digger gekommen (und durch Becki auf das Forum hier).


    Glaub halt das viele mit der Art nicht zurecht kommen. So Sachen wie n Spielepreis wird ihm halt nachgehalten. Und ich glaub es hat halt auch viel mit Ernsthaftigkeit zu tun. Manche sind eben entspannter und andere nehmen alles etwas genauer auf die Waagschale. Und dazwischen kommt es immer zu Reiberein. Nicht nur hier im Brettspielkosmos.

  • Ja, die Menschen sind unterschiedlich.


    Ich meinte eher die Inhalte der Z&H-Folgen.


    Ich würde das ganze Thema ja ignorieren. Aber es wird halt direkt oder indirekt ins Forum getragen und als Betreiber werde ich dann versuchen möglichst neutral, aber mit Weitsicht zu reagieren. Und damit werde ich es auch nicht allen Recht machen. deshalb versuche ich meine Eingriffe so gut wie möglich zu begründen. Damit erreiche ich dann ggf. Akzeptanz bei einigen mehr aber halt nicht bei Allen. Dann muss jeder für sich entscheiden, ob er sich hier noch wohlfühlt oder nicht oder zensiert fühlt oder ungerecht behandelt oder oder…

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich weiß nicht, wieso ich eine Nachricht zu diesem Thread hatte, denn davor habe ich mich zu dem Thema gar nicht geäußert, geschweige denn ein Video dieses Kanals gesehen.


    In den Threads zum Digger habe ich, wenn ich denn etwas gepostet habe, versucht beide Seiten zu beleuchten und zu vermitteln - auch wenn ich selbst weder die Videos schaue noch den Podcast mit Digger-Beteiligung höre. Mittlerweile bin ich es aber Leid und würde diese ganze Thematik, ähnlich wie den RSP-Bereich, gerne einfach ignorieren können. Das wird nicht möglich sein, da es sich ja eher um ein Thema mit Brettspielbezug handelt, doch wird man am Ende auch mit 50 Threads auf keinen Nenner kommen. Alleine die ersten Posts hier zeigen wie festgefahren die ganze Situation ist.


    Tut euch einen Gefallen, egal ob ihr Fans oder "Gegner" seid, und belasst es einfach dabei. Wenn irgendjemand etwas Dummes sagt, ertragt es und verschwendet nicht noch mehr Lebenszeit für ein Problem, dass eigentlich nicht ihr habt, welches hier jedoch stellvertretend geführt wird, ohne dass dies am Ende die Sichtweise der eigentlichen Beteiligten auch nur ein stückweit ändern würde.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Nach all dem persönlich beleidigendem Rotz, den der Digger ansonsten so raushaut, fand ich den Beitrag ausnahmsweise mal witzig. Auch ein Digger kann Kritik üben. Auch an uns. (Sofern er es tatsächlich selbst war).


    Allein die Tatsache, dass sofort nach Schließung des alten Threads direkt hier wieder ein neuer Thread aufgemacht wird und wir alle! fleißig weiter diskutieren, sagt eigentlich mehr über uns als über Stephan aus.


    Und da Unknowns eine nicht geringe Reichweite hat, dürften bei ihm die Klicks grad nach oben gehen.


    Chapeau :hutab:


    NA TOLL!!!!


    X(

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Nach den ganzen Aufregungen der letzten Wochen und den ellenlangen Digger-Threads kann man aber auch sagen, Hut ab, das Forum wurde mal wirklich richtig professionell getrollt.

    Ja und? Ich finde es wurde hier in großen Teilen sehr gut damit umgegangen. Wer hat denn jetzt was dadurch gewonnen? Also zumindest haben wir hier nichts verloren. Oder sind das nur sinnlose Spass-Aktionen nicht ausgelasteter Menschen? Gibt es Trollen ein Machtgefühl? Oder was könnte der Antrieb sein?


    Ich frage für einen Freund :)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ICH HAB DOCH SONST NIX!!!!


    Ich muss jeden Tag 5x Obstgarten und 6x Der unendliche Fluss spielen. Da war das gerade mal ein wenig Abwechslung :loudlycrying:

    Mach Sport…

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich meine eher die Dinge, die zeitlich vorgelagert waren und entfernt und auf privat gestellt wurden. Ich meine nicht dieses Cringe-Ding.

    Lustigerweise bin ich überhaupt erst über dieses Forum auf den Digger gekommen (und durch Becki auf das Forum hier).


    Glaub halt das viele mit der Art nicht zurecht kommen. So Sachen wie n Spielepreis wird ihm halt nachgehalten. Und ich glaub es hat halt auch viel mit Ernsthaftigkeit zu tun. Manche sind eben entspannter und andere nehmen alles etwas genauer auf die Waagschale. Und dazwischen kommt es immer zu Reiberein. Nicht nur hier im Brettspielkosmos.

    Diese Sichtweise gibt mir immer wieder Rätsel auf, wenn man sie auf den Digger anwendet.


    Es ist meiner Meinung nach nämlich nicht wirklich so, dass er besonders entspannt wäre oder eine Laissez Faire Attitüde an den Tag legen würde.


    Vielmehr ist doch er derjenige, der andere Teile der Community massiv kritisiert und seine Moralvorstellungen auf sie anwendet.

    Also quasi sein Gutmenschentum auslebt, indem er anderen den Umgang ihrer Kinder mit sozialen Medien vorschreiben will, oder wem sie Geld spenden dürfen.


    Wenn dann nachdem man etwas Gegenwind dafür zu spüren bekommt auf fehlenden Humor oder Toleranz hingewiesen wird, ist das für mich nur noch grotesk.


    Geekpunkt dagegen ist m.E. schon bemüht, die Community durch seine Aktionen zu bereichern, schießt aber mit seiner Art und seinem Humor manchmal etwas übers Ziel hinaus, bemüht sich aber um Selbstreflexion nach Kritik und darum, die Wogen zu glätten, falls Mal etwas daneben ging.

  • Bandida : es gibt da so ein Forum, da laufen viele mit Spieleerfahrung und Kindern herum, die könnten Dir wahrscheinlich gute Alternativen, vor allem zum wirklich öden Fluss nennen. Wenn ich doch nur auf den Namen käme..

  • Was soll man hier überhaupt diskutieren wenn threads wie der vom Siegpunkt mit der Begründung.

    Das tut mir leid, wenn Du darüber hinaus keine Themen in diesem vielfältigen Hobby siehst.


    Er wurde übrigens nicht geschlossen, weil er nicht lustig ist, sondern weil er zur Unzeit in eine Stimmung fällt, die keine Verstärkung benötigt. Und Geekpunkt weiss das auch und provoziert mMn absichtlich. Ob wegen der Aufmerksamkeit, aus Langeweile, aus fehlender Sensibilität, für Abos oder was auch immer.

    Das steht in allen meinen postings bei unknowns jetzt genau wo?

    Was ist denn eine Unzeit für dich und wer bestimmt die ? Ich persönlich finde es die beste Zeit um mal Zunder raus zunehmen.

    Wo provoziert er ? Durch einen erkennbare Persiflage? Dann muss sie ja gut gewesen sein.

    Der letzte Satz reine Spekulation und Provokation deiner Seits

  • Aber anscheinend gibt es hier ein gewisses gutmenschentum.

    Danke für das Kompliment :)

    Gutmensch ist eine Bezeichnung, die häufig als ironisch oder verachtend gemeinte Verunglimpfung von Einzelpersonen, Gruppen oder Milieus („Gutmenschentum“) genutzt wird. Diesen wird aus Sicht der Wortverwender ein übertriebener, äußere Anerkennung heischender Wunsch des „Gut-sein“-Wollens in Verbindung mit einem moralisierenden und missionierenden Verhalten und einer dogmatischen, absoluten, andere Ansichten nicht zulassenden Vorstellung des Gutenunterstellt.


    Na dann. Gern geschehen und weiter viel Spaß bei der missonierung