Die besten (2-Personen-)Spiele für den Strand

  • Hi,


    vielleicht gibt‘s den Thread schon?


    Seit Jahren nehmen wir Einfach Genial Reiseedition mit in den Urlaub; es wäre mal Zeit für Abwechslung.


    Ich suche gute Spiele, die komplett ohne Papier und Pappe und andere Materialien, die vom Wasser zerstört, vom Winde verweht oder von der Sonne gebleicht werden können, auskommen.


    Einfallen würden mir z.B. Heckmeck am Bratwurmeck oder Hive mit ihrem Bakelitmaterial. Oder Can‘t stop. Oder Blokus (Duo).


    Hab ihr noch Tips - ggf. sogar im etwas anspruchsvolleren Bereich - ohne direkt zum Strategiespiel á la Schach (oder auch schon Hive) zu werden? Reine Plastikkarten würden auch gehen.


    Vielen Dank und liebe Grüße

  • Spontan fällt mir da Backgammon ein. Hat sich schon vor 40 Jahren in einer kleinen Magnetausgabe bei Rucksacktouren in Südostasien bei jedem Wind und Wetter bewährt :) Und für den Familiene-Urlaub in späteren Jahren am Mittelmeer, oder im heimischen Schwimmbad, dasselbe dann in einer schönen, größeren Kofferausgabe.

  • Wenns nur darum geht, dass nichts vom Wasser zerstört werden soll, empfehle ich auch viele Roll & Writes. Einfach zwei Blätter laminieren (notfalls mit Pappe verstärken), Folienstifte holen und in einem Deckel loswürfeln. #Würfelland ist da das perfekte Beispiel, das ist direkt so gemacht.

    Bitte Rechtschreibfehler ignorieren :S

    Tippe oft mit Handy in der einen Hand und Baby in der anderen :danke:

  • Die wasserfeste Dobble Ausgabe habe ich auch. Das ist sehr praktisch und hat sich bewährt. Kann man leicht wieder abwischen.

  • Zombiwürfel

    Sushizock im Gockelwok

    UNO Würfelspiel

    Würfelland

    Abalone

    Stratego Travel

    Qwirkle Travel

    Haste Worte


    Warum sollen eigentlich keine Pappteile mit dabei sein? Pappe geht eigentlich auch bei leichtem Wind.

  • Warum sollen eigentlich keine Pappteile mit dabei sein? Pappe geht eigentlich auch bei leichtem Wind.

    Dann warst du noch nie auf Inseln wie z. B. Karpathos! :) Dann weisst du warum du die Auswahl lieber gleich stark einschränkt! :)

  • Dann warst du noch nie auf Inseln wie z. B. Karpathos! :) Dann weisst du warum du die Auswahl lieber gleich stark einschränkt! :)

    Jupp, war ich noch nicht. :S


    Ich sitze aber oft im Garten und spiele, auch bei Wind. Wenn du aber selbst Spiele wie Carnac (mit einem Spielfeld aus Pappe) nicht mal mehr spielen kannst, dann kann man es auch lassen. Oder spielt halt einfach eine Brettspielumsetzung auf dem Handy.